Gerd Buurmann / 09.10.2022 / 10:00 / Foto: cordevocali / 72 / Seite ausdrucken

Ein Nobelpreis, wenigstens nicht der für Frieden 

Am letzten Donnerstag titelte die Internetseite des Kölner Stadt-Anzeigers: „Nobelpreis für Literatur – Annie Erneaux ist ein weiblicher Marcel Proust“. Wer ist dieser weibliche Marcel Proust? Vor der Lektüre schnallen Sie sich bitte an.

Annie Ernaux unterzeichnete im Mai 2019 einen Brief, in dem zum Boykott des Eurovision Song Contest aufgerufen wurde, da der Wettbewerb in Tel Aviv ausgetragen wurde und jede Zusammenarbeit mit dem jüdischen Staat zu unterbinden sei. Der Brief forderte zudem das französische Fernsehen auf, die Veranstaltung nicht zu übertragen.

Bereits im Jahr 2018 unterzeichnete die Schriftstellerin einen Brief, in dem die Empörung formuliert wurde, dass die französische Regierung kulturell mit Israel zusammenarbeitet. In dem Brief wurde behauptet: „Es ist eine moralische Verpflichtung für jeden Menschen mit Gewissen, die Normalisierung der Beziehungen mit dem Staat Israel abzulehnen.“

In Israel sind Juden, Muslime und Christen Nachbarn. Über zwanzig Prozent aller Israelis sind Muslime. Gegen all diese Menschen stellt sich Annie Ernaux, weil sie in einem jüdischen Staat leben. All diese Menschen diskriminiert die Nobelpreisträgerin für Literatur 2022. 

Israel ist das einzige Land im ganzen Nahen Osten, in dem das Volk seine Regierung wählen und vor allem abwählen kann. Die israelische Regierung ist somit die einzige auch von Muslimen und Arabern demokratisch gewählte Vertretung eines Landes im Nahes Osten. Gegen diese Demokratie hetzt der weibliche Marcel Proust.

Annie Ernaux hat noch einen weiteren Brief unterzeichnet, in dem die Freilassung eines libanesischen Militanten gefordert wird, der im Jahr 1980 eine marxistisch-leninistische Terrorgruppe mitgegründet hatte. Er sitzt zur Zeit in Frankreich im Gefängnis aufgrund der Ermordung des US-Militärattachés Charles R. Ray und des israelischen Diplomaten Yaakov Bar-Simantov.

Für diesen Hass fordert die Nobelpreisträgerin Freiheit

Im Libanon gehört Judenhass zum Alltag. Bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 zum Beispiel erklärte der libanesischer Minister Wiam Wahhab am 4. Juli 2010 auf Al-Jadid/New TV: „Ich unterstütze Deutschland in der Politik und Brasilien im Sport. Ich mag die Art, wie Brasilien Fußball spielt, aber ich mag die Deutschen, weil sie die Juden hassen und sie verbrannt haben.“

Für diesen Hass fordert die Nobelpreisträgerin Freiheit. Der Hass im Libanon erinnert an den Hass der Hamas im Gazastreifen. Die Gründungscharta der Hamas fordert, dass alle Juden weltweit vernichten werden sollen (Artikel 7) und dass es keinen Frieden mit Israel geben darf (Artikel 13). Der stellvertretende Minister für religiöse Stiftungen der Hamas, Abdallah Jarbu, erklärte öffentlich im Februar 2010:

„Juden sind fremdartige Bakterien, sie sind Mikroben ohne Beispiel auf dieser Welt. Möge Gott das schmutzige Volk der Juden vernichten, denn sie haben keine Religion und kein Gewissen! Ich verurteile jeden, der glaubt, eine normale Beziehung mit Juden sei möglich, jeden, der sich mit Juden zusammensetzt, jeden, der glaubt, Juden seien Menschen! Juden sind keine Menschen!“

Im Jahr 2021 unterzeichnete Annie Ernaux keinen Brief gegen diesen Judenhass, sondern ein Dokument mit dem Titel „Ein Brief gegen die Apartheid“. Sie meinte damit jedoch nicht die oben erwähnte institutionalisierte und in der Verfassung verankerte Apartheid gegen Juden und Israelis im arabischen Raum. Auch in diesem Brief wurde wieder gegen Israel gehetzt.

Warum hetzt die Nobelpreisträgerin gegen Israel? 

Im Gegensatz zu der Gründungscharta der Hamas, in dem der Krieg gegen Israel und der Hass auf Juden propagiert wird, findet sich in der Unabhängigkeitserklärung von Israel das genaue Gegenteil:

„Wir bieten allen unseren Nachbarstaaten und ihren Völkern die Hand zum Frieden und guter Nachbarschaft und rufen zur Zusammenarbeit und gegenseitiger Hilfe mit dem selbständigen jüdischen Volk in seiner Heimat auf. Der Staat Israel ist bereit, seinen Beitrag bei gemeinsamen Bemühungen um den Fortschritt des gesamten Nahen Ostens zu leisten.“

Dieser Hass sorgt dafür, dass in den letzten Jahren immer wieder tausende Raketen und Granaten auf Israel abgefeuert wurden. Alle Raketen wurden bewusst in die Richtung von Schulen, Hospitälern, Altenheimen und Kindergärten abgefeuert. Das Ziel jeder Rakete war und ist es bis heute, so viele Israelis wie möglich zu töten, mögen es Kinder oder Greise sein. Die Motivation für die Angriffe auf Zivilisten ist die bereits erwähnte im Artikel 7 der Gründungscharta geforderte Vernichtung des jüdischen Volkes. Die Intention jedes Geschosses ist der Massenmord.

Der Massenmord misslingt der Hamas jedoch, weil Israel ein hervorragendes Abwehrsystem errichtet hat. Israel nutzt Waffen, um Menschen zu schützen. Die Hamas jedoch nutzt Menschen, um ihre Waffen zu schützen.

In Gaza sterben die Menschen, weil die Hamas ihre Bevölkerung missbraucht. Die Hamas beschießt israelische Schulen und nutzt gleichzeitig die eigenen Schulen, in denen der Hass auf Juden in Kinderhirne gehämmert wird, als Schutzschild für die Waffen, die auf Israel abfeuert werden, nur um dann umso lauter zu lamentieren, wenn jene Kinder sterben, die sie als Schutzschilde und Kindersoldaten für ihren Judenhass missbraucht haben. Das ist der Grund, warum auf der Seite Israels weniger Menschen sterben als auf der Seite des Gazastreifens. Die Hamas ist zu schwach, ihren Massenmord zu exekutieren. Schwäche ist keine moralische Überlegenheit.

Ein Nobelpreis, wenigstens nicht der für Frieden 

Es ist gut, wenn Israelhasser zu schwach sind, ihren Hass auf das Volk Israels zu exekutieren. Jeder Tote ist ein Toter zu viel. Deshalb unternimmt Israel unglaublich viel, um die Opferzahlen auch bei den Feinden gering zu halten. Bei einem Feind jedoch, der sich hinter Kindern versteckt, seine Waffen in Schulen hortet und von den Dächern von Krankenhäusern aus Raketen abfeuert, sind unschuldige Opfer für Israel nicht zu vermeiden.

Die Hamas will in Masse morden, sie kann es aber nicht. Israel könnte in Masse töten, tut es jedoch nicht. Israel liebt das Leben und will es schützen, selbst das Leben der Kinder und der Unschuldigen auf der Seite der Feinde, die in ihren Schulen, Moscheen, Parlamenten und Fernsehsendungen erklären, dass alle Juden vernichtet gehören. Kein Land der Erde würde auf die offizielle Erklärung und den mehrfachen Versuch zum Völkermord so besonnen handeln wie Israel.

Annie Ernaux jedoch kritisiert Israel. Sie nennt den jüdischen Staat und nicht seine hasserfüllten Nachbarregime einen Apartheidstaat. Dennoch bekommt sie einen Nobelpreis, wenigstens nicht den für Frieden. 

Für den Kölner Stadt-Anzeiger und viele andere Medien ist dieser Hass kein Problem. Sie kritisieren lieber J.K. Rowling. Am gleichen Tag, an dem der Bericht über Ernaux erschien, titelte man auf der Internetseite: „Ärger um ‚Harry Potter‘ Autorin – Rowling kritisiert Gesetz zugunsten von Transmenschen“ Was hat diese „Harry Potter“-Autorin angestellt, um Ärger zu bekommen? Hasst sie Juden? Unterstützt sie den Krieg gegen Israel? Nein. Sie ist lediglich eine Feministin.

Eine unfassbare Blindheit gegenüber Antisemitismus

J.K. Rowling hat sich mit der Erklärung schuldig gemacht, dass für sie das Geschlecht eine biologische Realität ist. Sie ist der unfassbaren Überzeugung, dass es keine exklusiven männlichen und weiblichen Gefühle gibt, sondern dass alle Gefühle menschlich sind. Sie spricht sich dagegen aus, Kinder und Jugendliche dazu zu drängen, sich einer Operation an den Geschlechtsteilen zu unterziehen, wenn sie Gefühle, Gedanken oder Emotionen haben, die für ihr Geschlecht angeblich unpassend seien und angeblich zum anderen Geschlecht gehören sollen. Sie erklärt, dass es nicht falsch ist, in einem männlichen oder weiblichen Körper zu sein, ebenso wenig, wie es falsch ist, homosexuell oder heterosexuell zu sein. Einer Konversionstherapie zur anderen Seite steht sie skeptisch gegenüber. Dafür wird sie als TERF gebrandmarkt, was folgendes bedeutet: „Trans-ausschließende radikale Feministin“.

Es ist somit offensichtlich schlimmer, eine Feministin zu sein, die weiß, dass das Geschlecht eine biologisches Realität ist, über die dann sozial konstruiert diskriminiert wird, als gegen Israel zu hetzen, Juden zu diskriminieren und die Freilassung von judenfeindlichen Terroristen und Mördern zu fordern.

Wie auf der kürzlich zu Ende gegangenen documenta in Kassel herrscht im Nobelpreiskomitee eine unfassbare Blindheit gegenüber Antisemitismus. Dafür setzten sich immer mehr toxische Männer und Frauen durch, die gegen Feministinnen hetzen, wenn diese Hexen es auch nur wagen, nicht an die einzig wahre Trans-Religion zu glauben und stattdessen ketzerisch mit der Biologie und der Wissenschaft buhlen. Wie sagte die Schriftstellerin Hedwig Dohm einst vor über hundert Jahren:

„Man kommt sich auf dem Gebiete der Frauenfrage immer wie ein Wiederkäuer vor.“ Wenn es um Israel und Juden geht, gilt das selbe Prinzip. 

Hinweis: Über das Ausufern des Wokeismus redet Gerd Buurmann in der heutigen Indubio-Folge mit dem Entertainer Kay Ray, der wie J.K. Rowling bereits seine Erfahrungen mit dem Wokeismus gemacht hat. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

B. Zorell / 09.10.2022

Benedikt Diller / 09.10.2022   Der Friedens-Nobelpreis wird vom NobelKomitee Norwegen vergeben. Sind beide skandinavischen Länder derart antisemitisch.

Esther Braun / 09.10.2022

Als nächstes den Integrationsbambi und das Bundesverdienstkreuz an die Olle verleihen. Hat die schon mal versucht, zu rappen?

Andreas Stueve / 09.10.2022

Sollte man nicht Herrn Hitler posthum den Nobelpreis verleihen? Ob nun ” Mein Kampf” oder die Elaborate der französischen Dame mit dem lieblichen Antlitz, es kommt aufs gleiche heraus. Pfui Deibel!

Christoph Ernst / 09.10.2022

Salam Rushdie wäre ein Kadidat gewesen. Diese antisemitische Megäre ist ein fortgeschrittes Amutszeugnis, aber symptomatisch für die ‘linke Kultur’ .

Nikolaus Neininger / 09.10.2022

Kleine Beckmesserei am Rande: es gibt keinen “Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaft”. Es ist der “Preis der Schwedischen Nationalbank in Wirtschaftswissenschaft in Erinnerung an Alfred Nobel”. Der lange Name, ist vermutlich auch deswegen gewählt worden, weil er zur Verkürzung einlädt….  Nobel selbst hielt wohl nicht viel von den “Wirtschaftswissenschaften”.

Peter Krämer / 09.10.2022

Mit den Nobelpreisen ist es beinahe so weit gekommen wie mit Orden und Auszeichnungen in Deutschland. Sie werden nur noch innerhalb des woke-linken Milieus vergeben, nicht Qualität zählt mehr, nur noch Haltung.

Georg Andreas Crivitz / 09.10.2022

Vielen Dank für diese Hintergrundinformation. In der Tagesschau des ÖRR wurde über die Nobelpreisträgerin positiv berichtet, über ihre antisemitischen Aktivitäten schwieg man.

Stefan Müller / 09.10.2022

Wann kriegt Michel Houellebecq den Literaturnobelpreis? Der hätte es wenigstens echt verdient.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gerd Buurmann / 12.03.2024 / 14:50 / 106

Oma Courage

Marie-Agnes Strack-Zimmermann inszeniert sich als „Oma Courage“. Weiß sie überhaupt, welches theatralische Bild sie da aufmacht? Auf einem in schwarz-weiß gehaltenen Wahlplakat blickt die FDP-Politikerin…/ mehr

Gerd Buurmann / 27.02.2024 / 14:00 / 28

Woher kommt der Festival-Antisemitismus?

Ob nach dem Antisemitismus-Skandal bei der Berlinale 2024 oder bei der documenta 15, immer wieder wundern sich Leute, dass es linken Antisemitismus gibt. Dabei hat…/ mehr

Gerd Buurmann / 24.02.2024 / 11:00 / 16

Morgen bei Indubio: Demokratie in Deutschland

Am kommenden Sonntag spricht Gerd Buurmann mit Henryk M. Broder und Peter Grimm über den Zustand der Demokratie in Deutschland und über jene, die vorgeben,…/ mehr

Gerd Buurmann / 17.02.2024 / 11:00 / 2

Morgen bei Indubio: Woke Moralisten

Am kommenden Sonntag spricht Gerd Buurmann mit der Autorin Zana Ramadani und der Bloggerin Rona Duwe über den Machtmissbrauch der woken Moralisten. „Heute marschieren erneut…/ mehr

Gerd Buurmann / 07.02.2024 / 15:00 / 30

Liebe Bauern, lasst Euch nicht beirren!

Die Bauern erleben gerade eine Diffamierungskampagne. Hoffentlich lassen sie sich davon nicht beirrenn. Nachdem einige Landwirte mit mir auf meinem Podcast Indubio über die aktuellen Bauernproteste…/ mehr

Gerd Buurmann / 27.01.2024 / 16:00 / 7

Ein Holocaust-Gedenktag im Krieg

Heute ist Holocaust-Gedenktag, und in etlichen deutschen Gedenkreden war vermutlich oft mehr von der AfD die Rede als von dem Krieg, der gerade gegen jene…/ mehr

Gerd Buurmann / 27.01.2024 / 11:00 / 3

Indubio morgen: Was ist Geld?

Am kommenden Sonntag spricht Gerd Buurmann auf Indubio mit Marc Friedrich über sein neues Buch „Die größte Revolution aller Zeiten – Warum unser Geld stirbt und wie…/ mehr

Gerd Buurmann / 20.01.2024 / 11:00 / 2

Indubio morgen: Erwärmung des Debattenklimas

In der kommenden Folge von Indubio spricht Gerd Buurmann über den katastrophalen Zustand des Debattenklimas in Deutschland. Seit Jahren erleben wir eine immer rasanter werdende…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com