Claudio Casula / 04.08.2022 / 06:15 / Foto: Imago / 205 / Seite ausdrucken

Ein Katalog der Grausamkeiten

Wir befinden uns im Jahre 2022 n. Chr. Ganz Europa ist von der Corona-Hysterie befreit. Ganz Europa? Nein! Ein von Besessenen regiertes Land hört nicht auf, der Vernunft Widerstand zu leisten...

Ungeachtet der Tatsache, dass die „Pandemie“ in Schweden und Dänemark, Frankreich und Spanien, Großbritannien und der Schweiz offiziell für beendet erklärt worden ist, enthält der Entwurf für das Infektionsschutzgesetz, den Bundesgesundheits- und Bundesjustizministerium am Mittwoch gemeinsam vorstellten, bis auf Lockdowns, Ausgangssperren und Schulschließungen sämtliche wie zum Hohn „Schutzmaßnahmen“ genannten Folterwerkzeuge der vergangenen zweieinhalb Jahre, teilweise verschärft: FFP2-Maskenpflicht im Flug- und Fernverkehr, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen und Betrieben. 

Dazu können (und werden, darauf darf man wetten) die Bundesländer verfügen: FFP2-Kaffeefiltertüte in Bus und Bahn sowie in Innenräumen; medizinische Maske für Schüler ab Klasse 5; in Restaurants, Bars, Kultur- und Freizeitbereich ebenfalls FFP2-Maske, es sei denn, man kann einen negativen Test vorweisen, ist genesen (darf höchstens drei Monate zurückliegen) oder frisch geimpft – ebenfalls maximal ein Vierteljahr.

Und das bedeutet: Selbst wer sich schon zwei, drei, vier oder mehr Injektionen mit den nach wie vor nur bedingt zugelassenen Impfstoffen hat verabreichen lassen, sich diesen Sommer aber keinen weiteren „Piks“ mehr abholt, weil er Schnupfen nicht fürchtet oder aus eigener Erfahrung bzw. näherem Umfeld von gewissen Nebenwirkungen weiß, gilt ab 1. Oktober wieder als ungeimpft. Lauterbach gibt hiermit zu, dass sich die behauptete Wirkung auf maximal 90 Tage beschränkt, womit die „Verschwörungstheorie“ vom Impf-Abo bestätigt wäre. Viermal pro Jahr mindestens, irgendwie müssen die zig Millionen Impfdosen, die der Gesundheitsminister für einige Milliarden Euro bestellt hat, ja noch weg, so oder so.

Das ist aber noch nicht alles. Über die genannten Grausamkeiten hinaus, die von Lauterbach „Winterreifen“ genannt werden, soll es noch die „Schneeketten“ geben, die von den Landesparlamenten beschlossen werden – „wenn eine Gefahr für die kritische Infrastruktur eines Landes“ bestehe, wobei die Behauptung, wie gehabt, reicht.

Als da wären:

  • Maskenpflichten bei Veranstaltungen draußen, wenn Mindestabstände nicht eingehalten werden können
  • Keine Ausnahmen für Getestete, Genesene und Geimpfte
  • Mindestabstand von 1,5 Metern
  • Personenobergrenzen für Veranstaltungen in öffentlich zugänglichen Innenräumen

Nicht nur ein „Winter des Missvergnügens“

Gilt dann auch an der frischen Luft, womit sich lästige Demonstrationen gegen die durch und durch bürger- und freiheitsfeindliche Politik der Regierung wieder leichter auflösen lassen. Politisch scheinen die neuen „Maßnahmen“ insofern einen gewissen Sinn zu machen, medizinisch allerdings nicht im Geringsten. Die Geimpften sind unter den nebenbei positiv auf Corona getesteten Intensivpatienten überproportional vertreten, die „Impfstoffe“ sind weder wirksam noch sicher, und dass man ohne Masken – teils sogar bei geringeren Inzidenzen – prima leben kann, machen nicht nur unsere europäischen Nachbarn seit mitunter einem Jahr vor. 

Wenn der Entwurf für das „Infektionsschutzgesetz“ vom Kabinett abgenickt und durch den Bundestag gebracht wird, können sich die Bürger dieses Landes auf ganz harte Zeiten gefasst machen. Insbesondere das Hotel- und Gaststättengewerbe, ohnehin von astronomischen Energiepreisen, Inflation und monatelangen Schließungen gebeutelt, sowie der Einzelhandel werden zu großen Teilen vor die Hunde gehen. Wer aufgrund einer unverantwortlichen Wirtschafts- und Energiepolitik kaum noch Geld übrig hat, wird das Vorhaben, vielleicht doch mal wieder auswärts essen zu gehen, spätestens beim Gedanken an die Maske im Restaurant mit allerlei „Hygienekonzepten" schnell wieder verwerfen.

Ganz offensichtlich spielen für Karl Lauterbach und Justizminister Buschmann (FDP), den er über einen Tisch von Putinschen Dimensionen gezogen hat, weder die Erfahrungen unserer Nachbarländer noch der Evaluationsbericht der Sachverständigen eine wie auch immer geartete Rolle. Es scheint, als seien sie eisern entschlossen, den Menschen in diesem Land bei allem im Herbst und Winter drohenden Ungemach noch weitere Pein zuzumuten. Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist schon gar kein Thema mehr, auf jede wissenschaftliche Evidenz wird gepfiffen, die „Maßnahmen“ können ohne jede Not nach Belieben verhängt oder auch verschärft werden. Freiheit, Wohlstand und Sicherheit, Dinge, die das Leben in Deutschland lange angenehm gemacht haben, gehen immer schneller den Bach runter. Und das hauptsächlich aus hausgemachten Gründen.

Wenn sich selbst jetzt, da offenbar wird, dass man den Menschen nichts Gutes will, kein Widerstand regen sollte, steht diesem Land nicht nur ein „Winter des Missvergnügens“ bevor. Dann sind die Bürger dieses Landes der Willkür der Regierenden auf unabsehbare Zeit ausgeliefert. Das muss jedem klar sein.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sascha Hill / 04.08.2022

Wie fahrlässig es ist, wenn die Gewalteneinteilung quasi bedeutungslos geworden ist, kann man nun wunderbar beobachten. Ich bin mir ziemlich sicher, das viele Diktatur-Forscher in Deutschland im Moment ein Schlaraffenland sehen. Auch wenn diese Problematik viele westliche Staaten betrifft, wir Deutsche sind freilich wieder die “besten”. Mit Abstand! (Endlich mal wieder ein Weltmeistertitel, nachdem die Wirtschaft an die Wand gefahren wurde, wir kein Export-Weltmeister mehr sind, unsere EnergieMISSSCHAFT uns das Genick bricht, haben wir im Winter beim sparen ein Grund, uns warme Gedanken zu machen…) - Wie auch immer, unglaublich wie ruhig es bleibt. Ich kann nur hoffen, das der Vulkan brodelt. Faeser, Lambrecht, Baerbock, Lauterbach und wie diese [........] alle heißen, wissen schon, warum sie so einen Bammel vor dem Winter haben. Anders sind die ganzen autoritären Massnahmen nicht zu verstehen, Lambrecht gründet quasi eine Söldnerarmee die problemlos auch gegen innerer Probleme vorgehen kann. Haldenwang und Faeser ehren die “demokratische” DDR mit einem Delegitimation des Staates Gesetz und Baerbock hat schon so Fracksausen vor Aufstände, wenn die Deutschen im immer heißer werdenen Deutschland frieren. Da passt es ja wie die berühmte Faust aufs Auge, das auch Lauterbach mitmischen will. Nicht nur, das er seine Millionen kurz vor Ablauf fallende unsichere (Who cares?) Impfdosen noch schnell los werden will, er hilft auch direkt mit, um mögliche Demonstrationen schnell kriminalisieren zu können. - Kleiner Einwurf noch, waren es nicht immer die Grünlinken, die vor Nationale Alleingängen gewarnt haben? Das gilt bei Antidemokraten aber wohl nur für genehme Massnahmen.

A. Ostrovsky / 04.08.2022

@Johannes Schuster : Herr Schuster, Sie hattem das völlig aus den Fugen geratene Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland als “DDR-Schnellbleiche” bezeichnet, in völliger Verdrehung der Tatsachen. Und zur Begründung vergleichen Sie dann RFT Köpenick mit Japan und bemängeln, dass Kondensatoren aus der DDR qualitativ weit hinter denen aus China sind. Herr Schuster, bis 1989 hat China überhaupt keine Kondensatoren hergestellt. Ansonsten trifft für Sie das zu, was ich an anderer Stelle schon bedauert habe. Es gibt Menschen, die scheinbar alles, was sie wissen aus Google und Wikipedia haben und keinerlei eigene Erfahrung dazu legen können. Deshalb irren sie auf der historischen Zeitschioene blind umher. Wer selbst mit den Ereignissen verbunden war verwechselt nicht die Jahrzehnte. Das sind auch die, die jede eigene Erkenntnis anderer Menschen von vornherein anzweifeln, dann fünf Minuten googeln, dabei nichts finden und das dann als Beweis deuten, dass die eigenen Erfahrungen anderer Menschen nicht stimmen können. Das treibt mich zur Verzweiflung, wie eine denkende Spezies SO TIEF SINKEN KANN, indem sie das EIGENE DENKEN VERLERNT! Solche Menschen sind zur Wissenschaft unfähig, weil sie nicht die Lösung suchen wollen, sondern schon beim ersten Gegenargument, selbst wenn es falsch ist, die Lösung bekämpfen, selbst dann wenn man sie ihnen vor die Füße legt. Durch und durch negative Charaktere. Die Menschheit hat sich nicht durch solche Leute entwickelt, sondern trotz solcher Leute. Die Feindschaft, die Sie damit erzeugen, indem Sie die Lebenserfahrung aller Menschen bestreiten, haben Sie noch nicht durchdacht. Die werden nicht mehr ihre Freunde nach solchen steilen Ausfällen.

Manfred Werner / 04.08.2022

Der Irre aus Köln hat wieder zugeschlagen. Wann macht der endlich seinen Entzug?  Hilfe !!!

W. Renner / 04.08.2022

Der Zirkus Maximus zu Berlin lässt wirklich keine Nullnummer im Bodenturnen aus. Haben sie Spass mit Turbinen-Olaf, Masken-Kalle und Windmühlen-Robert, die grössten Lachnummern Europas.

Thomin Weller / 04.08.2022

@Gudrun Meyer Nicht vergessen, in Europa ist die Dichte der Königreiche weltweit am Höchsten. Und wer sich die Hauptaktionäre im DAX aber auch BlackRock, BlackStone ansieht, weiß das diese Königshäuser inkl. Al Saud niemals ihre Macht aufgeben, flankiert von der Vatikan AG, Jesuiten und andere Gruppen. Traurig aber wahr, Israel folgt wieder einem alten Muster. Erst werden sie benutzt, wenns eng wird vertrieben, so meine Einschätzung. Bereitwillig haben sie sich Impfen lassen und bereiten die nächste Impfung vor, dass kann ich absolut nicht verstehen. Es gibt aber Hoffnung, Professor Shmuel Shapira “Israelischer Top-Experte: Affenpocken kommen vom mRNA-Impfstoff” und wurde prompt von Twitter gesperrt. Er kritisierte auch die Verleihung des iraelischen „Genesis Awards“ an Pfizer-CEO Albert Bourla.

A. Ostrovsky / 04.08.2022

@M. Settinger : Fürchten Sie nicht den Zorn der Moralweltmeister? Deren Land wollen Sie “zum germanic waste land” transformien? Das verzeihen die nie, in tausend Jahren nicht.  Nancy, Hillary, AOC, Joe, George, und die angeschlossenen Kampfverbände Naomi K. und die unzähligen Moralweltmeister. Wenn Sie die erinnern, dass sie alle auf geraubtem Land leben, schweißt die das fest zusammen zu einer Moralbombe größter Sprengkraft. Und nun kommen Sie und wollen denen das geraubte Land zu germanic waste machen. Haben Sie ein schnelles Pferd? Nein? Na dann gute Nacht.

Thomas Szabo / 04.08.2022

Wessen Sprechpuppen sind unsere Politiker? Wer hat Interesse daran Deutschland & Europa zu demontieren? Unser nächster Punkt der Tagesordnung sollte es sein die Hintermänner herauszufinden und sie zu OUTEN! Nur das Licht der Öffentlichkeit kann sie das fürchten lehren und ihrem Tun Einhalt gebieten. Sie fürchten nichts mehr als das Licht!

S.Donner / 04.08.2022

Und es wird wieder nur funktioniert wenn allen mitmachen.. stellen wir uns mal vor ...z.B der Hotel und Gaststättenverband erklärt, das er die Maßnahmen für sinnvoll halte, sich und seine Mitglieder aber nicht als verlängerter Arm der Exekutive sieht und daher von der Vollstreckung der Kontrollen seiner Gäste abrät. Ausserdem hätte man nicht das Personal in dieser eh angespannten Zeit. und das gleich machen die anderen Verbände auch…......die ach so gefürchteten Lobbyverbände… wo sind sie denn wenn man sie mal braucht?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 28.03.2024 / 11:57 / 33

Kein deutscher Pass für Antisemiten? Lächerlich!

Mit seltsamen Fragen zu Israel und Judentum im Einbürgerungstest gibt Nancy Faeser vor, Antisemiten herausfiltern und ihnen den deutschen Pass verweigern zu können. Ein ridiküles Vorhaben.…/ mehr

Claudio Casula / 27.03.2024 / 10:00 / 81

Baerbock in Nahost: Kleingeist warnt vor Großoffensive

Außenministerin Annalena Baerbock ist wieder auf nahöstlicher Mission und kommt dem renitenten jüdischen Staat mitten im Krieg mit erhobenem Zeigefinger. Die Israelis haben es weiß…/ mehr

Claudio Casula / 16.03.2024 / 06:15 / 179

Der Siegesrausch der Volkserzieher

Die Fälle, in denen der Staat gegen seine Kritiker übergriffig wird, mehren sich. Jetzt reichen schon Petitessen, um ihnen die Folterwerkzeuge zu zeigen. Der Boden…/ mehr

Claudio Casula / 13.03.2024 / 10:00 / 90

Noch weniger Fleisch in den Klima-Rationen

Bei ihrem Bundeskongress hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) ihre aktuellen Empfehlungen vorgestellt: 300 Gramm Fleisch pro Woche und ein Ei.  Arbeiten bei der…/ mehr

Claudio Casula / 12.03.2024 / 12:00 / 25

Lauterbach auf TikTok

Die „Pandemie“ ist vorbei, Gesundheitsminister Karl Lauterbach nicht ausgelastet. Den Gästesessel bei Lanz ersetzt er nun durch einen Account auf der Plattform TikTok, um vor…/ mehr

Claudio Casula / 11.03.2024 / 14:00 / 27

Die geschminkte Unwahrheit jetzt on tour!

Auch Saarbrücken kommt in den zweifelhaften Genuss des Correctiv-Theaters. Derweil holen sich die in der Causa „Geheimtreffen“ angeschlagenen Gesinnungs-Journos Hilfe von PR-Profis. Als die regierungsnahe Correctiv-Truppe im…/ mehr

Claudio Casula / 07.03.2024 / 06:15 / 60

Corona-Ticker (13): Wider die Verharmloser

Das Thema Corona ist in seinen Folgen für viele Menschen nach wie vor dramatisch, es wurden Leben und Existenzen vernichtet. Hier wichtige Meldungen aus den…/ mehr

Claudio Casula / 06.03.2024 / 10:00 / 103

Frankfurt leuchtet: Fastenmonat in der Fressgass

Der Ramadan naht, und das bunte und vielfältige Deutschland rüstet sich für den Intervallfastenmonat. Am 10. März beginnt der „heiße Monat“. Das ist die wörtliche…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com