Gerd Buurmann / 22.03.2021 / 17:00 / Foto: Pixabay / 50 / Seite ausdrucken

Ein Jahr Corona – Die aktuellen Zahlen

Es ist Mitte März 2021. Seit über einem Jahr befindet sich Deutschland im Corona-Ausnahmezustand. Das sind die Zahlen der Todesfälle in Deutschland (Stand: 16. März 2021):

Bisher sind in ganz Deutschland zehn Kinder und Jugendliche unter zwanzig Jahren an oder mit Corona gestorben. 

10 Kinder und Jugendliche.

60 Menschen unter 30 Jahren.

193 Menschen unter 40 Jahren.

Ich bin 44 Jahre alt, die folgende Zahl ist somit für mich besonders wichtig: 

591 Menschen unter 50 sind bisher an oder mit Corona gestorben.

Das ist ein Drittel von allen Corona-Todesfällen, die zwischen fünfzig und sechzig Jahren zu beklagen sind. 1.911 Menschen im Alter von 50 bis 59 sind an und mit Corana gestorben. Das heißt:

2.502 Menschen unter 60 sind bisher an oder mit Corona gestorben.

Das wiederum ist ein Drittel aller Corona-Todesfälle zwischen sechzig und siebzig Jahren. 5.679 Menschen im Alter von 60 bis 69 sind an und mit Corana gestorben. Das heißt:

8.181 Menschen unter 70 sind bisher an oder mit Corona gestorben.

Das sind 11,14% aller Todesfälle. 

65.264 Menschen, die älter sind als siebzig Jahre, sind bisher an oder mit Corona gestorben.

Insgesamt sind bisher 73.445 Menschen in Deutschland an oder mit Corona gestorben.

Das sind die Zahlen der gemeldeten Corona-Infektionen in Deutschland (Stand: 22. März 2021):

208.915 Infektionen wurden bei Kindern und Jugendlichen unter 15 Jahren gemeldet. Das bedeutet: Unter 0,005% aller an Corona erkrankten Kinder und Jugendliche, sind daran gestorben.

Ein Kind von 20.890 infizierten Kindern stirbt in Deutschland. 

Bei den unter 35-jährigen Menschen stirbt eine Person von ungefähr 5.000 Corona-Infizierten. 

Das sind die Zahlen der deutschen Bevölkerung (Stand: 31. Dezember 2019):

Über 16 Millionen Kinder und Jugendliche leben in Deutschland. Davon sind 10 Menschen an Corona gestorben, also 0,00006%.

Knapp 20 Millionen Menschen im Alter von 20 bis 39 leben in Deutschland. Davon sind 183 Menschen an Corona gestorben, also 0,0009%.

Von allen Deutschen unter 40 stirbt eine Person pro 186.528 Einwohnerinnen und Einwohner an oder mit Corona.

Für alle Menschen in Deutschland liegt die Zahl jener, die an oder mit Corona gestorben sind, deutlich höher, nämlich bei 0,09%, also eine Person auf 1.131. Dies liegt an der deutlich höheren Sterberate bei den Menschen über 60 Jahren. 

Jede 335. Person in Deutschland über 60 Jahren stirbt an oder mit Corona. 

Von 203.415 Kindern und Jugendlichen, die in Deutschland an Corona erkrankt sind, sind über 203.400 Kinder wieder genesen.

Von 957.421 Menschen unter 35 Jahren, die in Deutschland an Corona erkrankt sind, sind über 957.000 Menschen wieder genesen.

Es leben über 2,5 Millionen Menschen in Deutschland, die mit Corona infiziert waren, dies gemeldet haben und die nicht gestorben sind.

 

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Gerd Buurmanns „Tapfer im Nirgendwo"

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Johannes Schumann / 22.03.2021

Ich zitiere: “Über 16 Millionen Kinder und Jugendliche leben in Deutschland. Davon sind 10 Menschen an Corona gestorben, also 0,00006%.”. Das sind so viele Nullen, dass das Bundeskabinett Konkurrenz bekommt.

Marco Stein / 22.03.2021

Es geht nicht um ging nie um Corona als Virus an sich. Corona ist das heiß erwartete politische Vehikel, nachdem der Hype mit der Schweinegrippe nicht funktioniert hat und Drosten sich blamiert und Wodarg recht behalten hat. Corona ist quasi der 2. Anlauf um mittels Panikszenario und regieren nach Notstandsverordnung Dinge durchzusetzen, die nur in einem solchen Szenario funktionieren. Wodarg und andere Kritiker des Geschehens wurden dazu medial kaltgestellt und “Professoren” ohne Habitilation werden zu TV Talkshow Stars. Hätte Drosten nur einen Funken Recht bezüglich der Gefährlichkeit von Corona, wäre zB. Weissrussland nach 1 Jahr Corona ohne jedwede gesellschaftliche Beschränkungen des öffentlichen Lebens entvölkert. Ist es natürlich nicht ! Corona und die Maßnahmen der “besorgten” Regierung bzw. des Regimes, das am Parlament vorbei nach Merkels Gusto regiert, hält sich bislang erstaunlich an das im Rockefeller Report aus 2010 zum Thema Big Reset beschriebene Szenario. Am Anfang war das Virus, dann die Einschränkungen, dann die Gesetzesänderungen und der Umbau der Gesellschaft in eine menschenverachtende, totalüberwachte Dystopie nach den perversen Fantasien einer scheinbar geistig kranken selbsternannten Elite. Nach der Bundestagswahl, sicherheitshalber für Gesundheit und Ergebnis per Briefwahl, werden dieselben Parteien, die uns all das angetan haben weiter an der Macht bleiben und vorgeben, von den Wählern legitimiert zu sein. Bis dahin wird Corona also mindestens bleiben müssen, denn erst dann kann die dicke Rechnung kommen. Meine Prognose lautet: Enteignung in Form von Zwangsanleihen auf Immoblien oder Vermögensabgabe auf Guthaben, beides ist seit 4/2020 bereits vom Bundestag auf Verfassungsmäßigkeit überprüft worden. Die Coronahilfen werden vielleicht 10 Milliarden sein, die Enteignung Billionen, also mindestens Faktor 100 ! Nur so kommt man ans Geld der Bürger, nur so kann man max. Macht und Konrolle erlangen. Und das alles in einer “Demokratie”. LOL !

Michael Brüggemann / 22.03.2021

Es ist eigentlich ganz einfach: Bitte Kopf einschalten und Medien abschalten. Beim Gang über den örtlichen Friedhof nicht mehr Gräber als sonst. Beim Einkauf sehe ich immer noch die gleichen Mitarbeiter arbeiten und in meiner Umgebung ist niemand erkrankt oder gestorben obwohl alle der Risikogruppe angehören Der AHA Effekt ist; In diesem Jahr sind meine Enkel und auch ich von ARE Virusinfektionen verschont geblieben. Das heisst Lockdown hilft, schafft aber das Mehrfache an Kollateralschäden. Da hätte ich doch gerne wieder meinen Schnupfen.

Martin Muehl / 22.03.2021

209 000 Kinder und Jugendliche mit Corona infiziert. Die Wirklichkeit ist, daß 80-85 % der Infizierten von der Infektion gar nichts mitbekommt, bzw nur Symptome wie bei einer Erkältung hat. Und, logischerweise, diese Infektion nicht melden. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Daraus ergibt sich, daß in Wirklichkeit rund 1,4 Mio dieser Altersgruppe eine Infektion hatte. Und von dieser Gruppe sind eben 15 an Covid gestorben. In Hamburg wurde wieder obduziert, über 200 Covid-Leichen, nur 1 % war ohne Vorerkrankung.

Hans-Peter Dollhopf / 22.03.2021

Herr Voegele, Sie schreiben “...‘an und mit Corona’ verstorben. Weltweite ‘Spitzenreiter’ sind Tschechien, Belgien und UK ... “ Anfang des Monats teilte RKI-Politkommissar Herr Prof. Wieler nebst verschiedenen Chefärzten der BILD mit, dass sich viele Patienten mit Migrationshintergrund in unseren Intensivbetten befänden, was ja Correctiv daraufhin veranlasste, alle, die Wielers Feststellung weiter verbreiteten, aber auf keinen Fall Wieler, positiven Nazi-Schnelltest zu unterziehen. Aber wenn es nun eine Korrelation zwischen ernsthafter Corona-Erkrankung und Mihigru gäbe, Gott behüte, lägen dann viele Tschechen, Belgier oder gar Briten in unseren Intensivbetten ? Oder haben die bei sich selbst einfach mehr “Bevölkerungen”? Im Falle Tschechiens vielleicht aus den Ex-Freistaaten” Bayern und Sachsen?

Wiebke Ruschewski / 22.03.2021

Ich habe vor ein paar Monaten mal eine ü60-jährige eingefleischte “Zeugin Coronas” danach gefragt, auf wie vielen Beerdigungen sie in letzter Zeit gewesen ist bzw. wie viele Leute sie kennt, die daran ersthaft erkrankt oder gestorben sind. Sie fand die Frage verharmlosend und geschmacklos. Wer noch immer keine Zweifel hat, der bekommt auch keine mehr. Traurig aber wahr. Die Antwort auf die Frage lautete übrigens: sie kennt niemanden, der ernsthaft an Corona erkrankt oder gestorben ist!

Hans-Peter Dollhopf / 22.03.2021

Herr Holschke, Sie schreiben: “Corona ist eine geschürrte Massenhysterie”. Das ist erwiesen und belegt! Am 07.02.2021 bericheten Anette Dowideit und Alexander Nabert auf WeLT mit dem Artikel “Innenministerium spannte Wissenschaftler für Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen ein”. Dasrin heißt es:  “Das geht aus einem mehr als 200 Seiten starken internen Schriftverkehr zwischen der Führungsebene des Innenministeriums und den Forschern hervor, der WELT AM SONNTAG vorliegt. Eine Gruppe von Juristen hat den E-Mail-Verkehr in einer mehrmonatigen rechtlichen Auseinandersetzung mit dem Robert-Koch-Institut erstritten.” Zentrale Figur bei der geschürten Massenhysterie ist der Maoist Otto Kölbl. Und obwohl das alles nun öffentlich ist, macht das RKI trotzdem immer und immer weiter nach Skript, assistiert von Lauterbach und der “Zero Covid”-Kampagne mit ihrer Verflechtung mit der “Extinction Rebellion”, gegen deren Bürgerkrieg übrigens das neue britische Polizeigesetz gerichtet ist: Es sind Verbrecher!

Hans-Peter Dollhopf / 22.03.2021

Herr Dr. Orosz, Sie schreiben: “Die gegenläufigen Todeszahlen zu den angeblich ansteigenden Inzidenwerten erscheinen mir alles andere als schlüssig.” Nun, weil immer mehr Tests durchgeführt werden, könnte man annehmen, dass Vulnerable besser vor Kontakten mit Infektiösen schützbar sind. Dazu würden Schnelltests beim Zutritt zu Seniorenheimen beitragen. Ein weiterer Effekt ist, dass die Aufblähung der Schnelltests zur Massentesterei mit sich bringt, den Quotienten aus Verstorbenenzahl zur Zahl sog. “Infizierter” weiter zu verkleinern. Je mehr Tests, desto “gesünder” wird Cov-2. Ein Artefakt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gerd Buurmann / 02.04.2024 / 16:00 / 26

Todenhöfers schamloser Nazi-Vergleich

Jürgen Todenhöfer hatte am Ostermontag nichts Besseres zu tun, als die Politik Netanjahus mit jener der Nazis zu vergleichen. „Mister Netanjahu, protestiert Ihr Gewissen eigentlich…/ mehr

Gerd Buurmann / 12.03.2024 / 14:50 / 106

Oma Courage

Marie-Agnes Strack-Zimmermann inszeniert sich als „Oma Courage“. Weiß sie überhaupt, welches theatralische Bild sie da aufmacht? Auf einem in schwarz-weiß gehaltenen Wahlplakat blickt die FDP-Politikerin…/ mehr

Gerd Buurmann / 02.03.2024 / 11:00 / 2

Indubio morgen: „Ist das Euer Ernst?“

Gerd Buurmann spricht mit Peter Hahne über seine beiden aktuell erschienenen Bücher „Ist das euer Ernst?! Aufstand gegen Idiotie und Ideologie“ und „Leid – und wo bleibt Gott?“…/ mehr

Gerd Buurmann / 27.02.2024 / 14:00 / 28

Woher kommt der Festival-Antisemitismus?

Ob nach dem Antisemitismus-Skandal bei der Berlinale 2024 oder bei der documenta 15, immer wieder wundern sich Leute, dass es linken Antisemitismus gibt. Dabei hat…/ mehr

Gerd Buurmann / 24.02.2024 / 11:00 / 16

Morgen bei Indubio: Demokratie in Deutschland

Am kommenden Sonntag spricht Gerd Buurmann mit Henryk M. Broder und Peter Grimm über den Zustand der Demokratie in Deutschland und über jene, die vorgeben,…/ mehr

Gerd Buurmann / 17.02.2024 / 11:00 / 2

Morgen bei Indubio: Woke Moralisten

Am kommenden Sonntag spricht Gerd Buurmann mit der Autorin Zana Ramadani und der Bloggerin Rona Duwe über den Machtmissbrauch der woken Moralisten. „Heute marschieren erneut…/ mehr

Gerd Buurmann / 07.02.2024 / 15:00 / 30

Liebe Bauern, lasst Euch nicht beirren!

Die Bauern erleben gerade eine Diffamierungskampagne. Hoffentlich lassen sie sich davon nicht beirrenn. Nachdem einige Landwirte mit mir auf meinem Podcast Indubio über die aktuellen Bauernproteste…/ mehr

Gerd Buurmann / 27.01.2024 / 16:00 / 7

Ein Holocaust-Gedenktag im Krieg

Heute ist Holocaust-Gedenktag, und in etlichen deutschen Gedenkreden war vermutlich oft mehr von der AfD die Rede als von dem Krieg, der gerade gegen jene…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com