“Die sorgen schon dafür, dass nichts schiefgeht. Sie haben euch ja einbestellt und kommen für die Kosten auf,...” Irgendwi alles wie in Hermann Hesses Glasperlenspiel. Und da Hesse ja schon einige Zeit zurückliegt, scheint es ein altbekanntes Problem zu sein. Wohlan…
Ist doch gut, das Ergebnis. Wenn man das nur laut genug in Afrika bekannt macht, verspüren vielleicht weniger Afrikaner den Drang, nach Deutschland auszuwandern.
Meinetwegen können die Fernsehsender nur noch Afrikaner einstellen. Dann würde ich mir vielleicht wieder ein Gerät anschaffen.
Aber wehe eine 79-jährige berichtet von ihrer Reise nach Südafrika, daß dort “die Schwarzen klauen” würden. Dann bricht das Ungewitter der politisch korrektierenden Medien los, dann wird von Moderatorin Jana Pareigis die Aussage der armen Angeklagten vor dem Twitter-Gericht so verdreht, daß kein Zweifel mehr an ihrer Schuldigkeit besteht, und sie unter Tränen sagen muss: “Mir ist es herausgerutscht, ohne dass ich es so gemeint habe. Aber: Ich hätte es nicht sagen sollen. Es tut mir leid.”
Und die Reaktion der Deutschen Wähler: “Ist mir egal wer an der Misere schuld ist - ich wähle wieder Merkel”
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Expertengruppen des UN Menschenrechtsrates werden ja auch schon mal mit Menschenrechtsexperten aus Saudi-Arabien besetzt. Man stelle sich vor, der Bericht würde von derzeitig aktiven Mitgliedern aus Ruanda, Ägypten, China, Irak, Saudi-Arabien, Kuba erstellt. Es hätte mich schon brennend interessiert, wie die Bundesregierung das verkauft hätte ...
“Zum Beispiel putzen sie Toiletten“ statt „in den öffentlichen Dienst übernommen“ zu werden, wo sie offenbar eigentlich hingehören.” Soll das ein vorgezogener Aprilscherz sein ? Nee, das wird ja immer schöner für was werden eigentlich unsere Steuergelder noch vergeudet und wann wacht der deutsche Michl endlich auf? Ist das jetzt eine Opera Buffo oder ein Drama ? Ich schicke den Artikel an Freunde und Bekannte weiter, sonst glauben sie mir das nicht. Das ist eine bodenlose Frechheit, der deutsche Steuerzahler zahlt zig Milliarden Euro für die Flüchtlinge, Geld das für andere Projekte fehlt. Die Initiatoren dieses Werkes müßten verklagt werden. Die konservativen Unionspolitiker, die einen neuen Dachverband gegründet haben, sollten sich der Sache annehmen.
“Menschen afrikanischer Herkunft stehen in der deutschen Gesellschaft auf der untersten Stufe“ Ehrlich gesagt ist das ein Zustand den ich nur schwer ertragen kann, krass diskriminierend. Überall auf der Welt, selbst in Afrika : Schwarz = ganz unten. Ostasiate = ganz oben, Weiß irgendwo dazwischen, wenn Jude = auch ganz oben. So eine Diskriminierungsschande, der echte Salonteutone muss sich jetzt erheben um dem Rest der Welt zu zeigen wie man Schuldkult richtig macht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.