Schauen Sie sich bitte die anschauliche Darstellung der nicht vorhandenen Übersterblichkeiten bei SE Research & Statistik an.
Wenn interessiert das denn - Fakten, wie langweilig und so kontraproduktiv für das 4. Reich. Merkt das denn keiner, hier geht es um Macht und der Umsturz ist längst vollzogen. Wissenschaft, Fakten, Zahlen werden nach Bedarf wegmanipuliert. Die paar Leser auf der Achse könne hier Dampf ablassen - mehr aber auch nicht. Ist so gewollt und nützlich, verhindert nämlich den notwendigen Widerstand. Ich lese immer große Worte, aber: alle tragen Maske wo gefordert, alle zahlen brav die Manipulationssteuer („Demokratieabgabe“) und die meisten wählen noch immer die SED. AFD ist ihnen zu schmuddelig. Und das muß Stimmen, denn dies sagen ja alle, insbesondere SED, Staatsrat, Politbüro, Wissenschaftler. So steht ja auch geschrieben in der Staatspresse. Also wohlan zurück in die Zukunft und das Elend der Massen.
Sie haben vollkommen Recht. Es gibt noch einen weiteren Datensatz, der wesentlich fehlt: Die Zahl der tatsächlich in Quarantäne geschickten und der Prozentsatz derjenigen, die mit ohne ohne Erkrankung die 14 Tage hintersich gebracht haben. Das wäre enorm wichtig um eine zuverlässigere Information ableiten zu können, wie hoch die Viruslast/Erkrankungswahrscheinlichkeit war, wieviele immunisiert sind. Die tgl. Schätzung des RKi ist eigentlich ein Skandal. Man verweist auf den zusätzlichen Aufwand , der sonst erforderlich wäre. Ich vermute aber eher, dass man es sich einfach machen will. Die Frage nach der Wirksamkeit eines Lockdowns ist wiss. nicht ohne eine gute Information über die Zahl der jeweils vorliegenden Immunisierten beantwortbar, denn neben den Kontaktzahlen bestimmten diese erheblich, ob eine weitere Welle möglich ist und ob die Fallzahlen deswegen sinken, weil das Virus keine ausreichende Zahl von Infizierbaren mehr findet. Bestimmte Experten und natürlich die Journos machen es sich einfach zu leicht, wenn sie meinen Lockdowns wären allein dafür ausschlaggebend. Insgesamt herrscht hier der reine Dilettantismus vor.
Sehr geehrter Herr Ruprecht, wenn das der Söder, Markus, liest, wird die Achse bestimmt endgültig verboten. Unsere Qualitätsmedien haben andere Prioritäten. MFG Nico Schmidt
wie waers mit folgender Erklaerung: es gibt kein Covid. Gemessen wird ein harmloser Virus, der jedes Jahr durch die Welt zieht. In Wirklichkeit sterben Leute an ARE und an den aerztlichen und politischen Massnahmen der Geisterkrankheit. Und hoffen wir, dass die Gentherapie nicht zu den gleichen Ergebnissen fuehrt wie die Tierversuche. Dann wird es einsam in vielen Laendern.
Wobei, zum Henker, soll mir dieser Vergleich von zwei spießigen Ländern denn helfen? Lasst doch sterben, wem die Stunde schlägt! Es gibt tatsächlich eine Maßnahme, die etwas bringt: Seht in eurer beschissenen Gesellschaft zu, dass niemand alleine sterben muss!
Zitat aus dem Artikel: “Ganz allgemein bin ich für Maßnahmen, aber nur für welche, die etwas bringen. Und dazu gehört der Schutz von Alten- und Pflegeheimen sowie Krankenhäuser.” Unter “Schutz von Alten- und Pflegeheimen” wird im Allgemeinen verstanden, die Bewohner dieser Heime wie Schwerverbrecher in Zwangs-Einzelhaft mit Besuchsverbot selbst von nächsten Angehörigen zu sperren. Und in Krankenhäusern müssen die Menschen ohne Beistand von Angehörigen einsam sterben. Das sind menschenunwürdige Maßnahmen. Das kann doch nicht die Lösung für den Schutz von Alten- und Pflegeheimen und sterbenden Patienten in Krankenhäusern sein. Dass man sich das so einfach macht zeigt, dass sich niemand wirklich Gedanken darüber macht Konzepte zu entwicklen, wie man Leute in diesen Häusern Alte. Pflegebedürftige und Patienten wirksam und menschenwürdig schützen kann. Wegsperren ist einfach.
Edgar@Timm, nur weiter so. Danach zählen wir die Viren bei Einzelpersonen nach. Ihnen macht keiner so schnell was vor. Pandemie bleibt Pandemie. Im Fahrstuhl kommt noch die Klaustrophobie dazu, auch so ein pandemisches Ding. Besser Treppe nehmen….....und keinesfalls Skifahren, denn beim Einzelsport an der frischen Luft ist das Ding besonders gefährlich, eventuell unterhält man sich noch am Lift, uhhhhhh….Skifahrer in Hamburg, fahren die die Reeperbahn runter? April, April….
Die Regierung versagt nicht. Sie reagiert nicht auf die Tatsachen, weil sie es nicht will. Die angebliche Seuche ist nur ein Vorwand. Die Tatsachen waren bereits vor einem Jahr klar und bekannt. Und hier wird immer noch über Zahlen und Prozente gefeilscht. Kapiert es endlich! Nicht die Akteure sind die begriffstutzigen Dummen, welche nichts kapieren. Die Dummen sind diejenigen, welche von einem Irrtum ausgehen.
Es sollte vielleicht besser an die Oberfläche kommen, dass Schweden im Vergleich zu Deutschland in der ersten Welle, bis zur Jahresmitte 2020, sehr viel schlechter dran war. Dies nicht deswegen weil die schwedische Vorgangsweise insgesamt schlechter, oder falsch war, sondern weil die Schweden aus Gründen die ich nicht gut genug kenne, in den Alten- und Pflegheimen ein ” Blutbad ” angerichtet haben. Im zweiten Halbjahr 2020 hat es Deutschland in dieser vulnerablen Bevölkerungsgruppe fast so miserabel gemacht wie die Schweden ca. 6 Monate vorher, sodass die Zahlen für das Kalenderjahr 2020, und seitdem, sehr viel schlechter wurden. Bei uns wird auch am heftigsten alles rund um Lockdown kritisiert. Die Fehler und Versäumnisse der Gesundheitspolitik, die schon 3-6 Monate vorher geschehen, und die dann überhaupt erst die Krise verschärfen, bleiben meist unbeachtet, bzw. werden erst kritisiert wenn es längst zu spät ist.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.