Übrigens…der Begriff ‘Toleranz’ ergibt sich aus dem Lateinischen und bedeutet nicht etwa ‘für gut befinden, erstrebenswert, toll, super, begrüßenswert’ u.ä, sondern ‘aushalten, ertragen, hinnehmen, erdulden’. Und Neger sind nun einmal braun. Also, auf in die bunte, tolerante neue Zeit. Und zum Verständnis: Kein Mensch mit funktionierenden Synapsen will Nazis irgendwo auf der Welt. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Hust….
Bitte weiter mit solchen Artikeln. Man kann ja nicht alles wissen oder sich durch alle Firmenbiographien wühlen. Hugo Boss und dem jüdischen Mitinhaber von Porsche sind da sehr interessant. Wikipedia ist da wohl nicht so hilfreich. Tschibo hat ja schon, aus anderen Gründen, sein Bud Light Desaster erlebt.
@Harry Bohne Im Prinzip gebe ich Ihnen Recht was die Breite Mitarbeit und westdeutsche Betriebsblindheit im Allgemeinen angeht. Aaaaber! Zur Schande für die Ossis hier ein paar nette Beispiele: Die Abrissbirne aus der Uckermark zuerst! Die Grüne Küchenhilfe gleich hinterher. Die Kipping von den Linken. Pau Pau Nuschelgenossin. Die Olle vom Wanderwitz, Bundestagsvizepräsidentin. Kretzschmer, not sächsi! Illner und der gesamte MDR und RBB. Genug Ossis auch dort. Sobald jemand am öffentlichen Futtertrog zehn mal mehr abgreift, als der ehemalige abhängig beschäftigte Nachbar, wird Herkunft ausgeblendet. Diese Lebensversorgung bekommst du nie wieder wenn du versagst. Und du musst nicht mal arbeiten dafür! Solche Dummquatscher gab’s doch schon immer in der Schule. Wenige wollten mit denen was zu tun haben, weil zu doof, aber maximal opportunistisch. Jetzt sind se nun mal da!
Die grüne Umvolkungspartei, sekundiert vom Rest der Ampel, hat ausgezeichnete Spin Doktoren. Schuldig sind natürlich auch der Rest der Ampel und eine sie unterstützende CDU und LINKE, die ihre Aufgabe als Opposition nicht wahrnehmen. Ich empfinde alle Genannten als Landesverräter, die zur Rechenschaft gezogen werden müssten. JEDER Gemesserte, Gruppenvergewaltigte,…………… geht auf deren Konto.
Nochmal. Die Grünen und Roten sind Volksverräter. Sie werden niemals zustimmen ihre Lieblinge rauszuwerfen. Alle Aktionen, so wie diese hier sind nur zum Schein. Selbst wenn in fünf Jahren 10 Millionen mehr von denen im Land sind, es wird niemals ein einlenken geben! Es ist deren Plan. Und UN Plan. Und Grünen-Chef WEF-Plan. Was wollt ihr denn dagegen national ausrichten? Genau, garnichts.
Und doch herrscht bei Politikern fast aller Couleur und Medien Konsens über die Parole: Wir brauchen Fachkräfte, dazu Migranten, Migranten und nochmas Migranten herlocken. Doch wo bleiben die wirklichen Fachkräfte? Warum meiden diese Deutschland? Nachfolgend einige Punkte Ingustrie: im Niedergang begriffen.Bürokratie: Überbordend. Auf dem Gebiet Wissenschaft und Forschung: Haben wir Elite-Univesitäten, die für die benötigten Wissenschaftler Anziehungspunkt wären? Fehlanzeige, was wollen aber ernsthafte Wissenschaftler mitten unter den rot-grünen Krawallstudentenschaften, die sich nicht zu schade sind, mißliebige Vorlesungen zu “canceln” oder jüdische Mitstudenten am Betreten von Einrichtungen zu hindern. Schulen, in die die erhofften Fachkräfte ihre Kinder schicken würden? Fehlanzeige. Marode Schulgebäude, stets weniger werdenden Bildungsanforderungen, Lehrermangel, überfüllte Klassen, zum großen Teil Klassen, in denen Schüler mit Migrationshintergrund kaum oder gar nicht der deutschen Sprache mächtig sind, teils - wie gehabt - Lehrer aus dem rot-grünen Milieu, die versuchen die Kinder zu iindoktrinieren. Kitas? Sehr schwer Plätze zu bekommen, abschreckend die in einigen Kitas schon eingeführten “Spezielräume”. Wohnungen? Fehlanzeige. Für die arbeitende Bevölkerung im normalen Verdienstsegment - falls überhaupt vorhanden - unerschwinglich. Steuerlast: Nach Belgien die Höchste in der EU. Lebenshaltungskosten wie Nahrungsmittel, Strom, Heizung usw.,: Da kennen die Preise nur einen Weg, nach oben. Das, liebe Politiker, ist natürlich ein Anreiz für gute Fachkräfte, sich in Deutschland niederzulassen. Himmel noch eins, hört endlich auf, uns und euch selbst in die Tasche zu lügen!
Mir ist inzwischen alles egal. Mit normalgesundem Verstand lässt sich das Geschehen nicht plausibel erklären.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.