Da soll nochmal einer sagen, den SPD-Genossen würde es nur um ihre Macht gehen. Und der Vorwurf, Siggi-Pop würde die Meinungen schneller wechseln, als die Unterwäsche, kann ja auch nicht stimmen. Immerhin ist der Kerl nicht seit 16 Jahren Bundeskanzler. Im Gegenteil, der hat die Macht einfach aus dem Vordergrund in den Hintergrund gesetzt, vermutlich, um sich mehr der Familie zu widmen. Kann man verstehen, nachdem er aus ideologischen Gründen mit dem eigenen Vater gebrochen hat. Der ist nun viel mehr in der Nazi-Ecke, wenn Siggi selbst mit der Union flirtet. Dann muss doch der Alte ein ganz verstockter gewesen sein, sonst hätte Siggi den doch nicht so abgelehnt, trotz seiner sprichwörtlichen Toleranz mit Nazipack. James, die Trittbretter sind voll Schlamm…
Was? Ist langweilig in Rente in Goslar?
Der die das Gabi als Wahlhelfer der DU - das christlich lassen wir mal raus. Eigentlich müsste sich diese abnippelnde ehemals konservative Partei einen anderen Namen suchen. Wie wäre es mit “Wir stehen für nichts und alles Partei” - also kurz WNAP. Tja, da kann der Siggi schon mithelfen, diesen Verein gleich ein paar Köpfe kürzer zu machen. Die dicke Trulla aus der Uckermark wird’s freuen, einen Mitspieler zu haben, der ihre ehemalige, immer schon ungeliebte Partei, ins Jenseits zu befördern. Auf geht’s viel Erfolg bei der Demontage!
Tja, lieber “Erzengel Gabriel”. Wer konnte schon ahnen, dass “Pack” es nicht hinnehmen würde, dass ein - mit dem IQ eines Knäckebrots ausgestatteten - SPD Politiker, die Ossi’s, als P a c k tituliert!!?? Nun. Pack schlägt sich - Pack verträgt sich. Noch Fragen Siggi? MfG
Durch die AfD droht keinem Bundesland irgendetwas, sondern bei einem Wahlgewinn werden Migration, Kriegsfanatismus und Klimairrsinn auf den Prüfstand gestellt und dabei abgeglichen, wo deutsches Interesse liegt. Was bis jetzt nur die AfD in der Opposition überzeugend macht, allerdings ohne Machtoption eben nur anprangern kann. Man lese nur das CDU-Parteiprogramm der Vor-Merkelzeit. Kennt das eigentlich der Herr Merz? Die Beurteilung der aktuellen Regierung ist doch ganz einfach: es geht unserem Land mit zunehmender Tendenz immer schlechter, in fast allen Positiv-Rankings (Wirtschaft, Staatsvertrauen) fallen wir zurück, im Negativen erreichen wir allerdings wahre Spitzenplätze (Kriminalität, Bildung, Wohnungsmarkt). Das sind messbare Werte. Dem magenverkleinerten Dicken, der Demonstranten gelegentlich den Stinkefinger zeigt, gehts in seinem Marketingjob um sein Image und seine klägliche Restbedeutung. Und so richtig Brain-mäßig positiv ist er auch früher nicht aufgefallen, deshalb hatte ihn Schröder ja auch Spassminister getauft.
Nur zur Erinnerung: Sigmar Gabriel war als Bundes-Wirtschaftsminister unter Merkel derjenige, der den Verkauf der DEUTSCHEN GASSPEICHER damals an Russland-Firmen nicht nur geduldet hat. Er hat diese Verkauf sogar aktiv unterstützt und gewünscht. So u.a. mit einem eigenen handschriftlichen Vermerk auf einem diesbezüglichen Amtsbrief. Sigmar Gabriels damaliges Tun, wird erst irgendwann später einmal vollständig offengelegt sein und dann viele Leute, besonders viele SPD-Genossen, noch sehr zum Staunen bringen… Werner Eisenkopf
Ministerium für gesellschaftlichen Zusammenhalt und Einheitsfront gegen die AFD, dass erinnert an eine Mischung aus Monty Python und Orwell. Das passt gut zur tatsächlichen Lage in Deutschland, so traurig es auch ist.
@Horst Kruse: „Das Lied eines Harzer Rollers besteht in der Hauptsache aus vier Strophen (Touren): Hohlrolle, Knorre, Pfeife und Hohlklingel.“ (Wikipedia).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.