Achgut.tv / 24.12.2021 / 12:02 / 117 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Wir lassen uns nicht löschen!

YouTube hat den kompletten Kanal von achgut.com gelöscht. Offensichtlich wegen Kritik an der Corona-Politik. Wir lassen uns aber nicht einfach löschen, sagt achgut.com-Herausgeber Henryk M. Broder.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Caroline Neufert / 24.12.2021

Das Narrenschiff (Mey) Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm Und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine Und ein irres Lachen dringt aus der Latrine Die Ladung ist faul, die Papiere fingiert Die Lenzpumpen leck und die Schotten blockiert Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken Die Mannschaft, lauter meineidige Halunken Der Funker zu feig um SOS zu funken Klabautermann führt das Narrenschiff Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff Am Horizont Wetterleuchten: die Zeichen der Zeit Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfallspinsel Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai Bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei Auf die Sandbank bei der wohlbekannten Schatzinsel Man hat sich glattgemacht, man hat sich arrangiert All die hohen Ideale sind havariert Und der grosse Rebell, der nicht müd wurde zu Streiten Mutiert zu einem servilen, giftigen Gnom Und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann in Rom Seine Lieder, fürwahr! Es ändern sich die Zeiten Einst junge Wilde sind gefügig, fromm und zahm Gekauft, narkotisiert und flügellahm Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir Im Schutz der Paragraphen mischt er die gezinkten Karten Jeder kann es sehen, aber alle sehen weg Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: “Endzeit in Sicht” Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht Sie ziehen wie Lemminge in willenlosen Horden Es ist als hätten alle den Verstand verloren Sich zum Niedergang und zum Verfall verschworen Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden. (gekürzt) - Mey heute auch lammfromm

D. Brauner / 24.12.2021

Ich hätte mal einen Vorlschlag für ein neues Startup: “Institut für Berichtbestattung” Ein boomender Markt…

Theodor Breit / 24.12.2021

Ich kann absolut nachvollziehen, dass Broder extrem sauer ist. Seine persönliche Verärgerung ist verständlich. Trotzdem sollte man nicht vergessen, das Ganze auch aus einer emotionslosen Perspektive heraus zu analysieren. Es war voraussehbar, dass so etwas passiert. Die antidemokratischen Entwicklungen in den westlichen Gesellschaften sind strigent und verlaufen in wellenförmigen Kurven. Die Entdemokratisierung passiert nach dem 2-Schritte vor - ein Schritt zurück Prinzip. Selbst wenn Broder vor Gericht siegt, ist die nächste Löschung bereits vorprogrammiert. Es ist ja Teil der Misere, dass wir uns alle in die Wunschvorstellung flüchten, totalitäre und autoritäre Grundmuster wären nicht schon längst Teil unserer gesellschaftlichen Realität. Wir flüchten uns in die angenehme und einschläfernde Illusion, dass bei uns noch die demokratischen Regeln gelten, wie wir sie bis 2020 erfahren durften, und die 75 Jahre lang bei uns gültig waren. Wir wollen unter keinem Preis wahrhaben, dass totalitäre und autoritäre Strukturen Teil einer neuen Realität sind. Und weil wir uns über diese Tatsache selbst belügen, haben es die Neuen Eliten auch so leicht, die Gesellschaft nach ihren Idealen weiter umzugestalten. Wir schimpfen voller Eifer über die Protagonisten dieser Umgestaltung wie die Zuschauer eines schlecht vorgetragenen Theaterstücks. Und reagieren verärgert, wenn wir plötzlich erfahren, dass wir selbst Teil (und damit Opfer) der neuen Realitäten sind. Kein guter Ausblick auf 2022.

Herbert Feller / 24.12.2021

Ungeheuerlich !  Wo sind wir gelandet ? DDR reloded ?  Bin 70,  nie hätte ich gedacht , das   andere Meinungen   nach 68   jemals   sanktioniert werden.  Hier wird inzwischen   sich verhalten, was wir   Putin und China vorwerfen.  Das sind Merkels Hinterlassenschaften und Grüne u d SPD   haben das verinnerlicht!  ! Wo werden wir nur enden ?

Thomas See / 24.12.2021

Die ganze Corona der Politik sowie deren Marionettenspieler gehören in Sicherheitsverwahrung.

Udo Lange / 24.12.2021

“Mit mir werdet Ihr kein Glück haben.” Besonderen Dank dafür, geehrter Herr Broder! Das könnte demnächst auf etlichen Spruchbändern zu finden sein.

Otto Jägermeyer / 24.12.2021

“Watching them [Big Tech] attempting to juggle with the ethical question of what the public should or should not know is — to steal a phrase from Evelyn Waugh — like watching a Sèvres vase in the hands of a chimpanzee.” (Douglas Murray) Das outsourcing der Zensur durch Heiko Maas war ein besonders perfider Schachzug. (Klaus Schwab würde es Public Private Partnership nennen.) Denn die Macht der preußischen Zensur reichte seinerzeit nur bis an den Schlagbaum des Kurfürstentums Sachsen und des Großherzogtums Mecklenburg. Was die Reichsschrifttumskammer verbot, konnte außerhalb des Reiches gedruckt und gelesen werden. Wolf Biermanns Lieder, die unter das Auftritts- und Publikationsverbot des ZK der SED fielen, konnten noch “nach drüben” geschmuggelt und publiziert werden. Die Macht der Big-Tech-Zensoren aber breitet sich pandemisch auf dem ganzen Planeten aus. Das “drüben” schrumpft zum Untergrund ein. Die Erde wird transformiert in eine grundrechtsfreie Zone, aus der vielleicht bald nichts und niemand mehr auswandern kann.

Ludwig Luhmann / 24.12.2021

*****FROHE WEIHNACHTEN!***** “Eine Corona-Bilanz Wir. Wissen. Nichts. Stand: 12:08 Uhr | Lesedauer: 9 Minuten Von Henryk M. Broder Ich habe nichts gegen die Wissenschaft, abgesehen von Gender-Studies. Ich habe nichts gegen Wissenschaftler, die ihre Ansichten ändern. Ich wundere mich nur, dass wir vor einem Hochgebirge von Daten stehen – und trotzdem im Dunkeln tappen. Eine Zwischenbilanz nach zwei Jahren Corona. 0 Ich habe Halsweh und Schluckbeschwerden und gehe zu meinem Hausarzt. Der schaut sich meinen Rachenraum an und sagt: „Mandelentzündung, ich gebe ihnen ein leichtes Antibiotikum.“ Nach sieben Tagen ist die Mandelentzündung weg, kommt aber nach zwei Wochen wieder. Der Arzt sagt: „Ich gebe ihnen ein stärkeres Antibiotikum, außerdem eine Packung Salmiak-Pastillen.“ Die Kombo wirkt. Meine Mandeln beruhigen sich. Aber die Wirkung hält nicht an. Zwei Wochen später melden sich die Streptokokken zurück. Was würden Sie an meiner Stelle machen? Wieder zum selben Arzt gehen, sich ein noch stärkeres Antibiotikum verschreiben lassen oder einen anderen Arzt konsultieren? Sie ahnen, worauf ich hinauswill. (...)” —————————————————————————————————- Die mRNA- oder Vektor-Substanzen beschädigen nicht nur das Immunsystem! Stellen Sie sich vor, es ist Krieg und Sie merken’s nicht!

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com