Achgut.tv / 24.12.2021 / 12:02 / 117 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Wir lassen uns nicht löschen!

YouTube hat den kompletten Kanal von achgut.com gelöscht. Offensichtlich wegen Kritik an der Corona-Politik. Wir lassen uns aber nicht einfach löschen, sagt achgut.com-Herausgeber Henryk M. Broder.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

A. Smentek / 24.12.2021

Lieber Henryk M. Broder! Ich bin froh, dass es Sie gibt, und ich möchte Ihnen hiermit herzlich danken, für das fantastische achgut.com-Projekt. Bitte lassen Sie sich auch weiterhin nicht durch die dauernden Zermürbungsversuche kleinkriegen! Wer so etwas tut, weiß, dass er unrecht hat! Leider bin ich keine Jüdin, sonst würde ich mir sofort auch so ein T-Shirt drucken lassen! Vielleicht überlege ich mir einen anderen Text. So etwas wie: “Ich bin Selberdenkerin, Erziehungsversuche zwecklos!” o.ä. Wie auch immer: Ich wünsche Ihnen trotz allem, was sich in Deutschland derzeit abspielt, frohe und erholsame Feiertage. Lassen Sie sich auch weiterhin niemals unterkriegen!

H.Nietzsche / 24.12.2021

Die Bürotäter, die das Unliebsame einfach verschwinden lassen, hängen an der Leine eines 48jährigen, der über 0,1 Billionen Dollar verfügt und dem jeder Corona-Lockdown weitere Milliarden in die Kasse spült. Je schlimmer, desto besser, desto mehr.

Olaf Nitzsche / 24.12.2021

Viel Erfolg beim Rechtsweg. Ich hoffe, ein paar Reste der Rechtsstaatlichkeit sind in diesem Land noch vorhanden.

A. Ostrovsky / 24.12.2021

@Rasio Brelugi: “Beispiel Bill Gates/Microsoft: Als der noch in der Garage rumwurschtelte mit seinen guten Ideen für Betriebssysteme, da war er ganz dem Kapitalismus zugetan, denn der funktionierende Wettbewerb und die freie Konsumentenentscheidung waren für ihn das Einfallstor für den Markt und seinen für wirtschaftlichen Erfolg. Jetzt, stinkereich und mit seinen Milliarden in der Pharmaindustrie pfeift er auf den kapitalistisch funktionierenden Wettbewerb und die kapitalistisch freien Konsumenten.” Ich nutze geschickt die Pause zwischen zwei Weihnachtsliedern, um Ihnen hier meine Zustimmung zu signalisieren. Das mit der Garage war ein toller Einfall seines Propagande-Beraters und “gute Ideen für Betriebssysteme”, da musste sogar ich grinsen. Da haben Sie etwas verwechselt. Die Mutter von Gates stammt aus einer stinkreichen Banker-Familie und der Vater Willhelm Henry Gates II, Sohn des William Henry Gates I, wird seinem Sohn William Henry Gates III sicher die Garage nicht zum Rumwurschteln überlassen haben, weil dort seine edlen Kutschen standen. Der Vater von Bill Gates war einer der Gründer der wletweit operierenden Anwaltskanzlei klgates Punkr com, die sich in Deutschland aktuell besipielweise mit der 3G-Pflicht am Arbeitsplatz beschäftigen. Sie befürworten z.B. die Kündigung eines Kopiloten, der sich weigerte im Kockpit die Maske zu tragen.

Stephan Bender / 24.12.2021

Wer in die Zukunft schauen will, muss die Vergangenheit kennen: “Die Linken wurden in der amerikanischen Gesellschaft nun als Bedrohung wahrgenommen. Bereits 1939 hatte der ‘Hatch Act’ für Anstellungen bei einer Bundesbehörde von allen Bewerbern verlangt, zu schwören, dass sie keiner Organisation angehörten, die für den gewaltsamen Umsturz der verfassungsmäßigen Regierungsform eintrat. 1940 unterzeichnete Präsident Roosevelt den ‘Smith Act’, der den Aufruf, die Regierung zu stürzen, unter Strafe stellte. ... Am 22. März 1947 ordnete Harry Truman mit der Executive Order 9835 eine Überprüfung der politischen Loyalität sämtlicher Angestellten der Bundesbehörden durch ein Loyalty Review Board an. Drei Millionen Staatsbedienstete wurden überprüft, 1.210 entlassen, und weitere 6.000 reichten ihre Kündigung ein.” (Quelle: Wikipedia, “McCarthy-Ära”)

Lars Bäcker / 24.12.2021

Neben dem Schaden für die Freiheit der Meinungsäußerung im eigentlichen, ist achgut.com mit Sicherheit auch ein immenser finanzieller Schaden entstanden, da Werbepartner bei der Wahl ihrer Werbeplattform natürlich auch auf die Verbreitungswege und die Anzahl der Klicks achten. Und jeder Verbreitungsweg, jede Plattform, die ausfällt, führt natürlich auch dahingehend zum Schaden der Werbepartner, als dass sie natürlich für ihr Geld weniger Verbreitung des beworbenen Produktes bekommen und ihnen insoweit ein Schaden entsteht. Es werden vielleicht Partner abspringen und ggf. auch ggü, achgut.com Schadensersatzforderungen geltend machen, was beides wiederum zum wirtschaftlichen Schaden von achgut.com führt. Ich bin mal gespannt, was Steinhöfel sich einfallen lässt, um Schadensersatz von youtube einzuklagen und inwieweit dies erfolgreich sein wird. Ich drücke Ihnen, werter Herr Broder, und allen Autoren Ihrer Seite ganz fest die Daumen und wünsche viel Erfolg für den Gerichtsweg. Darf man Broder und den ganzen anderen Staatskritikern Erfolg wünschen? Ich sag’ es mal so: “Ich bin kein Jude, aber ich darf das trotzdem!!!”.

Frank Mertes / 24.12.2021

Irgendwie frage ich mich, mit welcher Berechtigung sich die Steinmeiers, Baerbocks und Bidens eigentlich über China aufregen. Die Unterdrückung und Behinderung freier Meinungsäußerung ist doch im Westen längst Tagesgeschäft. Und wenn ein Gericht wie in Niedersachsen die 2G-Regelung kippt, wird dem zuständigen Senat einfach die Zuständigkeit entzogen. Aber über den Umgang mit der Justiz in Polen wird gezetert. Grotesk!,

Klaus Keller / 24.12.2021

Ich will den Leuten von Du röhrst keinen bösen Willen unterstellen und halte es für möglich das sie blöd sind. Glück ist das begleitende Gefühl des Gelingens, meinte Herr Goethe. Ich Wünsche Herrn Broder viel davon. Verdient hat er es ja, denn er tut ja auch einiges dafür.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com