Ich schwanke in der Beurteilung dieses Mannes. Entweder ist er ein besonders schlichter Geist oder ausgeprägt abgebrüht und perfide. Vielleicht auch beides in Kombination. Mangelndes Intellekt muss ja einen schlechten Charakter und Boshaftigkeit nicht zwangsläufig ausschließen. Dieser Genosse Bundespräsident ist jedenfalls das Spiegelbild eines ethisch, moralisch, politisch und demnächst auch wirtschaftlich verwahrlosten Landes.
Frage an die Foristen: - hatte sonst noch jemand bei diesem Beitrag Probleme mit seinem Computer? Ich konnte meinen Text vorhin nicht mehr abschicken. Das Leserbrieffeld sprang immer weg. Auch ein erneutes Öffnen der Seite von Achgut half nicht. Ich mußte den Computer komplett herunter fahren.
Ich habe mir die Langfassung (verlinkt bei Reitschuster) angesehen. Ich kann nur sagen, ein jämmerliches Herumgeeiere von Steinmeierund auch von der Frau Prof. Betsch (die schwarzhaarige in dem Viererblock). Wenn Frau Gessert einen Satz mit 10 Worten und faktenreichem Inhalt gesagt hatte, dann konterten die Beiden mit einem Geschwafel aus einem Eiertanz aus 100 Worten. Und der Frank Walter meinte: „ … ja aber ich sage Ihnen doch …“ Frau Gessert blieb unbeeindruckt und ging auch auf solche Gegenwehr ein, faktenreich und unbeeindruckt. Sie ließ sich auch nicht das Wort abschneiden. Mein Kompliment an Frau Gessert. Das war eine tolle Leistung!
@G.Böhm – Ihr PS: Möge das Impflicht der Aufklärung über den Massen aufgehen. Mein PS: Haben Sie die Duden-Redaktion schon informiert?
@Herr Peter Grimm: Dem Antrag von Frau Ull@Schneider, »Ich frage hier mal nach: Herr Grimm, würden Sie mal explizit bei einer Lebensversicherungsfirma nachfragen? Und bitte mit klaren Antworten der Protagonisten - kein eventuell oder vielleicht, oder abhängig vom Richter etc.« schließe ich mich an Viel Erfolg bei der Recherche!
Es gibt doch diese Wortspiele. Man bekommt einen Begriff und muss ihn mit einem anderen assoziieren. Beim Wort “Bundespräsident” fällt mir sofort Rationalisierung ein. So ähnlich wie bei Joseph Beuys- ist das Kunst, oder kann das weg?
Debattieren kann man allenfalls über das Strafmaß für die diejenigen, die eine Pflicht und damit den indirekten Zwang durchsetzen wollen: Nötigung, Erpressung, Amtsanmaßung, Amtsmißbrauch, Anstiftung/Beihilfe/Versuch der Körperverletzung/Mord, fällt mir - als Nicht-Jurist - spontan ein. Übrigens sollte Frank-Walter aufpassen das er nicht vom Hocker und auf den Kopf fällt - so schräg wie der da rumsitzt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.