Achgut.tv / 09.03.2022 / 12:00 / Foto: Achgut.com / 81 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Putin am Ende des Russischen Reiches

Spätestens seit dem Krieg in der Ukraine fragt sich im Westen fast jeder, was Putin antreibt. Darum geht es auch im zweiten Teil unseres Gesprächs mit Professor Gunnar Heinsohn, allerdings nicht nur mit den sonst üblichen Antworten.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Tobias Schlüter / 09.03.2022

@ Reinhard Ickler Das sehe ich auch so. Sehr schön, dass die Achse das so handhabt. Habe meine Spenden an TE wegen der zunehmenden Zensur im Kommentarbereich seither eingestellt und werde sie der Achse zukommen lassen. @ Andreas Merten Jetzt haben Sie es den phösen Putinisten aber gegeben. Respekt! Jeder eben wie er geistig kann.

Frances Johnson / 09.03.2022

@ Chr. Kühn: “Askenazische Elite”, tatsächlich irrsinnig. Menschen wie Sie und ich. Ein wenig Elite, die wie alle geistigen Eliten mehr international unterwegs ist, viel Mittelmaß, ein paar Arme. Das russische Raumfahrtprogramm scheint bei Heinsohn nicht vorzukommen.

Manfred Werner / 09.03.2022

Eine kurze Info und Frage zu diesem Thema: Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums verfügten die ukrainischen Streitkräfte zu Beginn des Sondereinsatzes über bis zu 250 einsatzfähige Kampfflugzeuge und Hubschrauber. Die russische Luftwaffe zerstörte 89 Kampfflugzeuge und 57 Hubschrauber am Boden und in der Luft. Einige ukrainische Flugzeuge flogen nach Rumänien und sind nicht an Kampfhandlungen beteiligt. 90 % der ukrainischen Militärflugplätze, auf denen der größte Teil der Kampfflugzeuge stationiert war, sind nicht mehr in Betrieb. Es gibt praktisch keine ausgebildeten ukrainischen Piloten der ersten oder zweiten Klasse mehr. Bis heute sind nur sporadische Versuche von Kampfflugzeugen der ukrainischen Luftwaffe zu verzeichnen. Soweit das Ministerium. Frage: “Wo sollen die 28 MIG 29 der Polen starten oder landen?” Oder geht es nur darum, dass die EU die neuen F16 bezahlt?”

Frank Holdergrün / 09.03.2022

Ich habe mit diesen beiden Videos jegliche Lust verloren, ein Buch oder irgendwas sonst von Heinsohn zu lesen. Die Welt ist nicht nur über Demografie erklärbar, sie hat weitaus mehr Facetten. Was Putin ausmacht, ist relativ leicht zu begreifen. Allerdings nicht für jeden und offensichtlich nicht für meine Achse des Guten.

Reinhard Ickler / 09.03.2022

Ich möchte ausdrücklich hervorheben, daß man in diesem Forum - im Gegensatz z.B. zu Tichy - ein breites Spektrum an Meinungen veröffentlicht. Besten Dank!

Peter Ackermann / 09.03.2022

Tagesschau-Einspieler? Ehrlich jetzt? Patenschaften UND Rundfunkabgabe für die Achse? Leute!

Michael Theren / 09.03.2022

Bzgl. der Frage “was will Putin?” wäre es hilfreich wenn unsere großartigen FührerInnen in Brüssel und Berlin uns nicht den Zugang zu russischen Medien verboten würden…. Alle aktuellen Äußerungen von Putin z.B. empfand ich als höchst vernünftig und hier völlig entstellt wider gegeben… Ja ich bin ein Putin-Versteher, verstehen bedeutet für mich die inhaltliche Beschäftigung mit einem Sachverhalt und ist die Grundlage jeglicher Erkenntnis und hat nicht das geringste mit einer Billigung oder gar einem Einverständnis zu tun. Im übrigen haben die Russen meinem vollen Respekt, wenn sie sich dem Untergang unserer Zivilisation (von Prof. Heinsohn wiederholt skizziert) entgegen stemmen, anstatt wie bei uns, diesen Untergang proaktiv herbeizuführen….

Andreas Mertens / 09.03.2022

10 .. 9 .. 8 .. 7 .. 6 .. 5 .. 4 .. 3 .. 2 .. 1 Und schon sind sie alle wieder da. Die bezahlten & unbezahlten Putin-Claqueure, die ewiggestrigen Amerikahasser, die Winkmittelträger von der DDR-Resterampe, stramm linksverwirrte Friedensmärschler und lebenslang gepamperte Snowflakes der Generation Klimahüpfer . Beim ersten Teil glaubte ich mich in die Kommentare des “Neuen Deutschland” oder auf einen Parteitag der MLPD verirrt zu haben.  Herrlich. Soviel Spaß für Umme!

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com