Achgut.tv / 09.03.2022 / 12:00 / Foto: Achgut.com / 81 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Putin am Ende des Russischen Reiches

Spätestens seit dem Krieg in der Ukraine fragt sich im Westen fast jeder, was Putin antreibt. Darum geht es auch im zweiten Teil unseres Gesprächs mit Professor Gunnar Heinsohn, allerdings nicht nur mit den sonst üblichen Antworten.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Richter / 09.03.2022

@ Dr. Ralph Butoni - Habe ich heute beim Durchzappen der verschiedenen Nachrichtensender eine Szene gesehen, wo -offensichtlich aus dem Bereich Kiew- männl. Zivilisten gezeigt wurden, die hinter einem Reporter standen und denen ein Vorturner die Handhabung einer Kalaschnikow erklärte. Wenn die Ukraine jetzt schon den Volkssturm opfert, müssen die dortigen Strippenziher schon auf der letzten Rille rödeln. Verbrecherisch, derart unausgebildete mögliche Idealisten zu opfern, sofern das Ganze nicht nur für den Medienclown gestellt war.

Marc Munich / 09.03.2022

@P.F.Hilker;  Dumm, dass auch Ihr hochsubstantieller “An alle Putinversteher” (gähn)-Slogan-Comment erst jetzt erscheint. Dennoch dürfen Sie sich getrost in der von mir obig angefühlten Liste der Putinversteher-KRITIKER eingefügt fühlen.

Detlef Fiedler / 09.03.2022

@Marc Munich: Bleiben Sie cool. Bewahren Sie einen kühlen Kopf, den werden nicht nur Sie in der Zukunft noch bestens brauchen. Hat man doch bei Corona schon erlebt. Was zählen schon Fakten? Was zählt schon eine abwägende Betrachtungsweise? Was zählt schon ein Blick auf historische Zusammenhänge? Erst Nazis, Corona-Leugner, Schwurbler, Volksfeinde und Aasgeier. Heute Putin-Trolle, Putin-Versteher, einer schrieb hier vorhin von “räudigen Putinistas”. In dieser Hinsicht ist es jedoch völlig Latte, was da an Schimpfwörtern noch kommt. Die einzig wahren Erleuchteten schäumen immer, bestätigt man nicht sofort haarklein ihre Auffassung, setzt man einer absoluten, in Stein gemeisselten Meinung eine differenzierte Betrachtungsweise entgegen. Analyse und offene, möglichst realistische, Vorgehensweise ist nicht deren Ding. Das können sie nicht. Sie kommen nicht bis unter die Oberfläche, das verhindert ihr Unvermögen, es bleibt ihnen aufgrund ihrer Beschränktheit verwehrt. Die Wut über dieses eigene Manko, richten sie jedoch nach aussen. Auf die anderen. Denn die sind ja schuld, dass sie nicht auch so denken. Einen brauchbaren Denkanstoss, ein weiterführendes Argument, eine wertvolle Information, kriegt man von denen nie. Nur wüste Beschimpfungen. Cool bleiben und toben lassen.

Wolfgang Richter / 09.03.2022

Was treibt Putin ? Es geht die Mär, daß ein deutscher Teilnehmer an den Gesprächen um das Minsker Abkommen zu Donezk / Lusansk bei einem der letzten Treffen sein Laptop “verloren” habe. Beim Auslesen der Daten durch die “Finder” soll man auf den Termin 8. März 2022 gestoßen sein. Für diesen Termin hätten die NATO u./o. die USA einen Einmarsch in die Ukraine geplant, um den Hilferufen der dortigen Oligarchen-Handlanger nachzukommen. Damit wäre für “Putin” ein Termin gesetzt, zu dem er 2 Alternativen hätte, zuvorkommen oder aufgeben. Er hätte sich demnach für “zuvorkommen” entschieden. Aber das ist sicher nur eines der vielen aktuell kursierenden Märchen rund um den Themenbereich Rußland-Ukraine, unter Aussparen der russischen Medien. Vielleicht finden unsere “Enkel” dazu mal eine Fußnote in einem Geschichtsbuch, ggf. mit dem Hinweis, daß es sich um eine weitere der rund um die Jahre nach 2020 Realität gewordenen Verschwörungstheorien handelte.

Alexander Mazurek / 09.03.2022

Höre die Wahrheit, wer immer sie auch spricht, so Maimonides. Herrn Heinsohn habe ich viele Einsichten zu verdanken, danke, aber heute vertritt er den Großen Bruder. Zuerst kommt halt das Fressen und Anpassung sichert nicht nur das Überleben, sondern befeuert auch die Karriere, ganz “wissenschaftlich”, frei nach Darwin. Auch im Wertewesten.

Margit Kästner / 09.03.2022

Leider muss ich feststellen dass das Thema mal wieder sytemkonform behandelt wird . Kennen wir schon , wissen wir doch , Putin böse Selenskiy gut . Fühlt doch mal den Familieninteressen eines Biden Clans auf den Zahn . Ach herrjeh , zu riskant , das könnte einigen die Augen öffnen , Tabuthemen . BIOWAFFENLABORE , böse VT , ganz schlimm . Schon elend sich seine INFOs aus ausländischen Medien eschließen muss . Schade so mutiert Ach gut zum Provinzanzeiger .

Henri Brunner / 09.03.2022

@Johannes Schuster / 09.03.2022 100% Zustimmung zu ALLEM und zu JEDEM Wort, welches Sie schreiben !

Henri Brunner / 09.03.2022

@J. Dannenberg / 09.03.2022 Soso, Putin-Trolle ? Warum nur lese ich plötzlich so viele Kommentare von Leuten, welche hier noch nie kommentiert haben? Und warum nur belegen diese Frischlinge alle anderen mit “Troll”-Schimpfwörtern, so wie zum Beispiel Sie das auch tun?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com