Achgut.tv / 12.08.2021 / 12:15 / 106 / Seite ausdrucken

Durchsicht: “Pandemie der Ungeimpften”

Für Geimpfte soll es weniger Grundrechtsentzug geben, Ungeimpfte sollen extra zahlen oder draußen bleiben. So will es die Ministerpräsidentenkonferenz. Zeit für einen Rat von Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer.

Foto: Bundesregierung/Denzel

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Matthias Fornach / 12.08.2021

Schön gesprochen Herr Rechtsanwalt .Man muss was tun. Anscheinend haben Sie noch nicht mitbekommen das die Gerichte längst Linientreu wie es die Regierung wünscht handeln ( siehe Weimar -Hausdurchsuchungen bei Richtern und Sachverständigen die sich für ein Urteil zum Wohl der Kinder eingesetzt haben das dieser Merkel-Schlübber aus dem Gesicht der Kids verschwindet , das Bundesverfassungsgericht ( war wohl vor vielen Jahren mal eins ) beschließt wie von Merkel und Co. gewünscht die Erhöhung der Zwangsgebühr für die Propagandakanäle ) natürlich sind die Herrn Verfassungsrichter unabhängig ,ein Imbiss bei Merkel in Berlin spielt da natürlich keine Rolle ,Herr Anwalt . Und klagen kostet Geld ,viel Geld .Nicht jeder ist von Beruf Anwalt , Arzt oder Politiker.

Peer Doerrer / 12.08.2021

Pandemie der Ungeimpften ? Sorry, der Mann ist einfach nicht mehr ganz dicht . Die Zwangsmaßnahmen und das Pandemie - Märchen kommen doch von der Regierung und nicht von der Ungeimpften. Und überhaupt was quakt und blöckt ein Herr Söder aus Bayern , noch entscheidet ein Parlament oder ? Mit welchem Recht beschneidet Herr Söder unsere Grundrechte . Wir sollten alle gemeinsam klagen wegen fortwährender staatlicher Diskriminierung und Ausgrenzung , dieses neue Anti -Diskriminierungs - Gesetz haben sie sich doch erst neu ausgedacht .

B. Dietrich / 12.08.2021

Wie will man DAS RECHT einfordern, wenn selbst das BVerfG die Verfassung in den wenigen (Nicht-Corona-)Entscheidungen, die seit Harbarth überhaupt getroffen wurden, mit Füßen tritt? Wenn die paar ‘unbotmäßigen’ Richter, die sich überhaupt noch trauen, gemaßregelt und hausdurchsucht werden? Das alles ist doch längst nur noch theoretisches Geschwafel und Beschwörung eines ‘Rechtsstaates’, den die beste Kanzlerette aller Zeiten systematisch geschleift hat. Für das, was ein Söder schamlos öffentlich vor Kameras äußert, wäre er noch vor zwanzig Jahren wegen Verfassungsbruchs umgehend aus dem Amt entfernt und vor Gericht gestellt worden! Ein Land, dessen ‘Rechtsprechung’ so tief gesunken ist, kann man beim besten Willen nicht mehr als Rechtsstaat und Demokratie bezeichnen. Und eine Legitimität daraus herzuleiten, dass andere europäische Staaten ähnlich tief gesunken sind, ist nur noch perfide.

W. Hoffmann / 12.08.2021

Die Juden empfanden das 1938-1945 sicher auch als „illegitim“, was mit ihnen geschah. Der Mehrheit in Deutschland war das vollkommen egal. So ähnlich wird das heute auch mit den Ungeimpften laufen. Die ersten Stimmen, die ein „Wegsperren“ fordern, werden bereits laut.

Silas Loy / 12.08.2021

Die Staatsvorleserin stottert und stammelt wie gewohnt Blödsinn, aber der Maggus, der redet zwar auch Blödsinn, doch er läuft dabei inzwischen kommunikativ zur Höchstform auf. Fisch im Wasser. Der Kerl war doch früher rhetorisch eher limitiert, jetzt läuft’s wie geschmiert. Das Grundproblem aber, und das sagt leider auch Herr Gebauer nicht, ist der unübersehbare Mangel an Evidenz. Es gibt überhaupt keinen Grund für solche Massnahmen. Sie sind vollkommen unverhältnismässig und beruhen lediglich auf angstgesteuerten bzw. angststeuernden Behauptungen und Befürchtungen, auf irrationalen Narrativen. Nichts davon ist wissenschaftlich haltbar oder auch nur rational nachvollziehbar. Es ist leider zu befürchten, dass die deutschen Gerichte genau hier mitgehen und nicht widersprechen, ob oder weil auch Richter*innen nur Menschen sind, die im Ernstfall eben auch nicht bis Zwei zählen können oder wollen. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat mit seiner Bestätigung des Demonstrationsverbots für Regierungskritiker (europaweit einzigartig!) vor zwei Wochen erst den Beweis dafür geliefert. Man kann in Deutschland aufgrund von haltlosen Spekulationen einfach auf dem Verordnungswege autoritäre Massnahmen durchsetzen und dabei sogar Grundrechte suspendieren.

T. Schneegaß / 12.08.2021

Zum Lachen fand ich die Aufforderung von Herrn Gebauer, seine “Rechte” vor Gericht einzuklagen. Vielleicht könnte er eine Liste von ungeimpften Richtern nachreichen, oder meint er ernsthaft, dass (mit Kochsalzlösung???) geimpfte Richter den Terror, beschlossen durch das Polibüro unter Leitung der Genosin Abrissbirne, ablehnen? Glaubt überhaupt jemand, dass die Verbrecher und die zu deren Machterhalt notwendigen Personengruppen (zu denen Richter gehören, um den Schein zu wahren) das Gift gespritzt bekommen? Zum Politbüro las ich gerade eine schöne Überschrift auf TE: “Der dreisteste Lügenpolitiker bei der Impfpflicht, wenn auch nicht der wichtigste, ist in dieser Hinsicht das sächsische Politbüromitglied (nein, es steht da Ministerpräsident)... ” Schwache, unter mangelndem Selbstwertgefühl leidende Charaktere versuchen oft, ihre Gebrechen durch besondere Bösartigkeit zu kaschieren.

A. Ostrovsky / 12.08.2021

Ich will meine gezahlten Steuern zurück, ich will meine Krankenkassenbeiträge zurück! Dieses faschistische System verdient nicht meine Solidarität!

Ferdinant Katz / 12.08.2021

Mich würde ja brennend interessieren wie oft und mit welchem Stoff die Hexe aus der Uckermark und der bayrische Schlumpf geimpft sind. Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und behaupte kein einziges Mal mit gar nix… jedenfalls nicht das Zeug das der Pöbel sich jetzt gefälligst freiwillig spritzen lassen soll. Tja…da muss der Markus sich ein paar echte Eier wachsen lassen und eine echte Impfpflicht einführen… wofür man ihn dann erwartungsgemäß schlachten wird. Ich habe dieses ölige Gepress so satt. Es wird keine Impfpflicht geben…aber dafür machen wir das was wir so gut können. Wir machen euer Leben einfach freudloser, teurer und ungerechter Ätsch!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com