Achgut.tv / 12.08.2021 / 12:15 / 106 / Seite ausdrucken

Durchsicht: “Pandemie der Ungeimpften”

Für Geimpfte soll es weniger Grundrechtsentzug geben, Ungeimpfte sollen extra zahlen oder draußen bleiben. So will es die Ministerpräsidentenkonferenz. Zeit für einen Rat von Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer.

Foto: Bundesregierung/Denzel

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heinrich Wägner / 12.08.2021

Im Bundestag ein Herr Rüddel CDU.  “Dann muß man halt entscheiden auf welcher Seite man steht” Das klingt nach Göbbels oder Milke. Den Einen habe ich als Kind erlebt den Anderen ,nun ein paar zehnte. “Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, Biotechnologie (und) deren verbundene Unternehmen (...) von und gegen alle Klagen,Ansprüche,Aktionen,Forderungen,Verluste, Schäden,Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen,Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten” (Quelle RT DE, 05.08.2021 ) Der gesamte Text ,Wahnsinn was man da alles schlucken muß beim Lesen. Glaubt wirklich Einer das ein Monsenieur Macron oder eine Frau Staatsratsvorsitzende Merkel da Risiko eingegegangen sind sich mit diesen “Präparat ” Impfen zu lassen nach dem sie das zu Kenntniss genommen haben. Die Deutschen haben noch nie das Kleingeduckte richt gelesen sondern immer was keiner übersehen konnte. Führer wir Folgen dir. Wenn wir das gewußt hätten, und keiner hat uns das gesagt ...... hättet ihr mal das Kleingedruckte gelesen. Aber das sagt eigenes Denken voraus.  Der Deutsche hat es nicht so mit dem Denken, er gehorcht lieber.  Meine Erfahrung nach über achtjahrzehnten . Und er wir auch diesmal wieder gehorchen,jedenfalls in der großen Mehrheit. Die Idioden kommen nicht immer aus Österreich lieber @Dr. Freund Wie sie sehen können ist Deutschland reichlich gesegnet damit. Ich nehme an sie sind Realist @Dr Stefan Lehnhoff. dann müssten sie erkannt haben das die “Deutschen” wieder Freude gefunden haben am Blockwart spielen.

JohnSheridan / 12.08.2021

1.) Jeder kann vor dem Verwaltungsgericht eine begründete Klage abgeben. Kostet “nix” und es ist dokumentiert 2.) In den Grenzregionen (sollte der lokale Anbieter eures Vertrauen sich Wuhan-Grippe Murksel-konform verhalten) rüber und dort einkaufen, Tanken wird wohl auch günstiger sein 3.) Wer nach irgendwelchen “Zertifikaten” nachfragt immer als Rückantwort: Wie oft haben sie oder ihre Frau schon abgetrieben… Auch auf die Gefahr, dass mein Beitrag nicht veröffentlicht wird: “Fuxx Biden” and Trump won in a Landslide….

Sabine Heinrich / 12.08.2021

Kleine Bemerkung am Rande: Die Kirche spielt wieder einmal ganz vorn in diesem miesen Spiel mit. Ich zitiere aus der Sparte “Aktuelles” des Ortes X: “Offenes Impfangebot - Das DRK bietet im Rahmen des Kirchturmfestes der Ev.-Luth. Kirchengemeinde am Sonntag [...29.8…] im Gemeindehaus eine kostenfreie Impfung mit Biontech oder Johnson&Johnson; an.” - Es ist die gleiche Kirche, in der uns am 24.12.2020 draußen auf dem großen Vorplatz, wo sowohl der Abstand sehr gut eingehalten werden konnte, als auch die meisten vorschriftsmäßig den Maulkorb trugen (Ich betone, ich rede von einem Gottesdienst unter freiem Himmel, an dem wir uns an der Eingangspforte auch noch registrieren lassen mussten) von dem salopp daherkommenden Pastor humorig das Singen der Lieder untersagt wurde. Summen durften wir. Das war eine Anordnung aus Kiel, der sich die Kirche nicht entgegengestellt hatte - wie bei so vielem nicht. Das Pastörchen hätte ja ein Portiönchen Mut zeigen und es uns freistellen können, ob wir singen wollen oder nicht. Wie wäre es mit einem kleinen Löffelchen Zivilcourage gewesen, die wir doch immer und jederzeit zeigen sollen, wenn es zum Beispiel um Ausländerfeindlichkeit geht? Dieser Pastorendarsteller - und sicher Hunderte und Tausende andere haben Weihnachten und Ostern verraten - die höchsten Feste der Christen. - Da bin ich gegangen. Leider nur ich. Einer von ca. 50 Menschen.- Damals schon ein Beweis für mich, dass die überwiegende Mehrheit der Leute sich alles gefallen lässt und brav alles tut, was die “Obrigkeit” - verlangt - und wenn es vor Ort auch nur ein beamteter lässiger “Kirchendiener” ist. Sollte mich nicht wundern, wenn der Herr oder die Damen im Talar im Gottesdienst vor dem Fest ordentlich die Werbetrommel für die sog. Impfung rühren. Aber ich mag mir einen Besuch nicht antun - genausowenig wie dieses teuflische Dreigestirn.

lutzgerke / 12.08.2021

Das Internet hat das Manko, daß es geschlossene Türen immer wieder aufmacht - mit Verschwörungstheorien. Dahinter steckt die nackte Angst vor der Impfung, die Dämonen kommen immer wieder herein. Angst ist kein guter Ratgeber: Ich habe dich nicht groß gezogen, damit du in Angst lebst, mein Sohn. Ermahnte ihn der Häuptling des kleinen Stammes in Apokalyptico. / Gefragt ist nackte Rationalität. Wie läßt sich die Impfung verhindern? / Statt Ängste vor der Spritze zu verbreiten mit Verschwörungstheorien, muß eine Strategie her. Man schaut sich das Problem an und wenn es verstanden ist, hat man die Lösung. / Lauterbachs “Panik”-Auftritt wird im Netz breitgetreten, ohne zuzuhören: “Die Delta-Variante ist so ansteckend, dass wir realistischerweise gar keine Herdenimmunität jemals noch erreichen können”, sagte Lauterbach in der ARD-Talksendung “maischberger. die woche”. Künftig werde es nur noch zwei Gruppen von Menschen geben: Geimpfte und Infizierte.” Lauterbach spricht irreal, denn er widerlegt sich in einem Satz gleich selber, Danke dafür. Faktisch behauptet Lauterbach, daß die Impfung vor Corona schützt. Zumindest wäre die halbe Herde immun. Aber es sind ganz erheblich mehr! / Die einfache Frage lautet: Wovor fürchten sich die Geimpften (daß sie Maske tragen müssen und sich regelmäßig desifizieren)? Das ist eine Killerfrage. Wenn der Herr Lauterbach sie beantworten sollte, müßte er sein Kartenhaus selber zerstören! Er kann nur anworten er: die fürchten sich nicht, sie sind geimpft. (wahrscheinlich schließt er an Schutzbehauptungen, aber das ist intellektuelle Quaksalberei. - Die Geimpften sind geschützt! Damit gibt es keinen Grund mehr, die Ungeimpften auszusperren und keinen Grund mehr, die Geimpften in Geiselhaft zu halten! / Das Problem im Netz ist, daß die meiste “Reklame” im Netz so gefaßt ist, daß die dem Gegner ein Tor öffnen. Wer Sozialismus will, läßt sich mit Warnungen vor Sozialismus nicht beeindrucken. Man macht sich nur selber Angst.      

Lutz Herzer / 12.08.2021

Den verfassungsrechtlichen Unsinn des Herrn Dr. jur. Söder kann man jetzt beim besten Willen nicht mehr so stehen lassen. Der allgemeine Gleichheitssatz lautet: “Wesentlich Gleiches muss gleichbehandelt werden, wesentlich Ungleiches ungleich”. Herr Söder behauptet nun indirekt, Geimpfte und Ungeimpfte seien ungleich. Er würde jedoch nicht zu behaupten wagen, Männer und Frauen seien ungleich oder Muslime und Christen seien ungleich etc.. Sein Argument, Ungeimpfte hätten es in der Hand, die Ungleichheit durch Impfung zu beseitigen, ist nicht hinnehmbar. In gleicher Weise könnte man einer diskriminierten Frau nahelegen, eine Geschlechtsumwandlung zu vollziehen, um der geschlechtsspezifischen Diskriminierung zu entkommen. Oder man könnte Muslimen raten, im Falle einer Diskriminierung zu einer anderen Religion zu konvertieren. Auch wenn dem Bundesverfassungsgericht seit einiger Zeit der Bezug zum Recht völlig abhandengekommen zu sein scheint, sollte geklagt werden und ich werde es in eigener Sache tun. Wenigstens müssen Richter dazu veranlasst werden, Unsinn in die Begründungen zu schreiben, damit das Justizversagen historisch dokumentiert wird. Außerdem besteht dann noch die Möglichkeit, Beschwerde beim EGMR in Straßburg zu erheben.

Jörg Krüger / 12.08.2021

Sabine Schönfelder ich habe mich ob ihrer kommentare hier in Sie verliebt Gruß aus dem Shithole Berlin PS: Klarname bei mir ,bitte nicht falsch verstehen

Sabine Heinrich / 12.08.2021

@ Marion Sönnichsen: Herzlichen Dank für den Text von Friedrich Bonhoeffer! Vielen Dank auch @ Jörg Krüger (Ihre Frage stelllt sich mir auch - die Antwort ist mir so klar wie vermutlich auch Ihnen). @ Giesela Tiedt: “Schämen”? Diese Bandenmitglieder wissen doch weder, wie man das Wort schreibt, noch was es bedeutet. Es gibt wirklich Menschen, die nicht wissen, was das ist!

Arne Borg / 12.08.2021

Herr Söder spricht von der Verfassung - wundere mich über seinen Gesichtsausdruck - das er nicht lauthals lachen muss. Sie sind doch Jurist - Artikel 79 Absatz drei haben die Verfasser extra geschrieben, um nie mehr Faschisten die Möglichkeit zu geben, unser Grundgesetzes (im Besonderen die ersten zwanzig Artikel, allgemein bekannt als Menschenrechte) ausser Kraft zusetzen. Also Herr Söder sprechen sie bitte nicht mehr über die Verfassung. Lassen Sie es einfach sein. Danke Arne Borg

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 10

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com