Achgut.tv / 21.02.2021 / 10:30 / 25 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Innenminister bei der Grenzkontrolle

Vor einigen Jahren verkündete die Bundeskanzlerin, dass es unmöglich sei, die deutschen Grenzen zu kontrollieren. Einreisende abzuweisen, galt als undenkbar. Seit letztem Wochenende werden Grenzen kontrolliert, der Bundesinnenminister reist an einen Kontrollpunkt, ist stolz, wie gut Kontrolle und Zurückweisungen klappen, und sein sächsischer Amtskollege darf humanitäre Ausnahmeregeln für den Grenzübertritt verkünden.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heiko Stadler / 21.02.2021

10.000 Leute wurden also an der deutsch-tschechischen Grenze zurückgewiesen. Ich bin mal gespannt, ob die Tschechen das Betteln der deutschen Regierung um Strom zurückweisen werden, wenn Merkels gewendeter Zappelstrom nicht fließt.

Rolf Gössing / 21.02.2021

Wer hatte gedacht, dass das Nichtkontrollieren an der Grenze seit vielen Jahren aus sachlichen Gründen nicht stattgefunden hätte? Dauernd wird einfach platt gelogen. Man kann sich die grösserenn Themen alle raussuchen. Nirgendwo wurde sachgerecht entschieden. Meistens eher gegenteilig.

A. Ostrovsky / 21.02.2021

Wenn jemand angesichst solcher Politikerauftritte das Wort “Affenzirkus” gedacht hätte und es vielleicht auch noch öffentlich ausgesprochen hätte, wäre zur Regierungszeit des Genossen Stalin sein Verschwinden oder ein spektakulärer Schauprozess die natürliche Folge gewesen. Daran erkenne ich, dass wir noch nicht in einer undurchdringlichen totalitären Diktatur leben. Aber so gesehen ist Herr Steimle im Unrecht, wenn er behauptet, er würde nicht behaupten, die DDR wäre genauso schlimm gewesen wie die BRD. Man durfte nämlich damals nicht darüber reden. Das ist wie heute. Und nur weil sich drei Buchstaben geändert haben, ist noch kein Frühling. Senile Einparteien Diktatur (SED) heißt jetzt Corona-Demagogische Unvernunft (CDU) auf bairisch heißt demagogisch etwas kräftiger “saublöd”. Obwohl sozialistisch besser passen würde und dabei auch noch der SPD das Wasser abgräbt, um damit den Grünen mit türkischem ü den ROTEN Teppich auszurollen. Der Minister passt zu den Untertanen wie die Faust aufs Auge. Die brauchen so einen. Franz-Josef, HILF!

Wolfgang Rentzsch / 21.02.2021

Noch nie dagewesene Herausforderungen? Für mich sieht das nach noch nie dagewesener Dummheit auf deutscher Behörden aus! Ich grüße sie herzlich, sie Mitglieder des DDR-Staatsrat.

Peer Doerrer / 21.02.2021

Als langsam glaube ich es , die wollen hier einen Volksaufstand ! Jeder Tag in diesem Land mit immer irrer werdenden Anordnungen ! Millionen Goldstücke fluten unkontrolliert die Grenzen und bei Lebensmitteltransporten ( besonders Spanien ) werden die Grenzen blockiert ?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 12.04.2021 / 06:29 / 90

Broders Spiegel: Mehr Macht für Merkel?

Wahrscheinlich käme ein Shitstorm, würde ich jetzt von einem Ermächtigungsgesetz sprechen, wenn es um die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes geht, mit der die Bundesregierung weitreichende Vollmachten…/ mehr

Achgut.tv / 11.04.2021 / 14:00 / 32

Durchsicht: Kliniken killen in Corona-Zeiten

Die Bundesregierung begründet ihren Verbots-Rausch mit der drohenden Überlastung der Krankenhäuser und Intensivstationen durch Corona-Patienten. Jetzt soll das Infektionsgesetz auf noch mehr Durchgriff gegen die Grundrechte…/ mehr

Achgut.tv / 05.04.2021 / 06:10 / 120

Broders Spiegel: Kein Ende der Irreführung?

Kaum hatte Angela Merkel einen kleinen Fehler zugegeben und kurz um Verzeihung gebeten, schon will sie mehr Macht und ohne die lästigen Bundesländer durchregieren.Plötzlich, nach…/ mehr

Achgut.tv / 29.03.2021 / 06:15 / 95

Broders Spiegel: Gehorsam, Gehorsam und Gehorsam!

Die Bundesregierung prüft, wie sie die Deutschen künftig an Auslandsreisen hindern kann. Ausreiseverbote für Landesinsassen - das hatten wir doch schon mal. Sollte diese Vergangenheit…/ mehr

Achgut.tv / 23.03.2021 / 16:07 / 132

Durchsicht: Angelas Absichten

Walter Ulbrichts berühmtester Satz ist ja bekanntlich "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Von solcher Art des Auftretens ist unsere Bundeskanzlerin selbstverständlich Welten…/ mehr

Achgut.tv / 22.03.2021 / 06:00 / 74

Broders Spiegel: Wird es morgen noch irrer?

Heute wird das Corona-Komitee neue Maßnahmen und Gängelungen für die Ostertage beschließen. Zu Ostern im letzten Jahr hatte ich schon gesagt, dass wahrscheinlich auch ein…/ mehr

Achgut.tv / 15.03.2021 / 06:20 / 74

Broders Spiegel: Von der Regierung Demokratie lernen

Die Regierung will dem Souverän, also dem Volk, ihre Interpretation von Demokratie noch besser beibringen. Und wie? Mit einem "Wehrhafte-Demokratie-Fördergesetz" und mit viel Geld. Das…/ mehr

Achgut.tv / 08.03.2021 / 06:00 / 76

Broders Spiegel: Republik der Ahnungslosen

Ich bin ja kein Corona-Leugner aber ich leugne, dass die, die unsere Corona-Politik bestimmen, noch wissen, was sie tun. Wer hat denn da noch Ahnung…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com