Achgut.tv / 21.02.2021 / 10:30 / 25 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Innenminister bei der Grenzkontrolle

Vor einigen Jahren verkündete die Bundeskanzlerin, dass es unmöglich sei, die deutschen Grenzen zu kontrollieren. Einreisende abzuweisen, galt als undenkbar. Seit letztem Wochenende werden Grenzen kontrolliert, der Bundesinnenminister reist an einen Kontrollpunkt, ist stolz, wie gut Kontrolle und Zurückweisungen klappen, und sein sächsischer Amtskollege darf humanitäre Ausnahmeregeln für den Grenzübertritt verkünden.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 21.02.2021

Ein HERZ ?? Hat der was intus ??  Komisch, Merkel konnte doch die Grenze, als MILLIONEN ILLEGALE (aus illegal mach legal) darunter auch islamische Terroristen, Kriminelle, Mörder etc.  einfach auch OHNE PAPIERE reinspazieren konnten NICHT schließen und jetzt müssen die Menschen, die wahrscheinlich auch noch für`n Appel und n `EI in Deutschland arbeiten, AUSNAHMEREGELN erhalten ??  WAS ist das nur für eine verlogenen POLITIK ? Fast 16 Jahre MERKEL, WELCHER Teufel hat hier seine Hand im Spiel ??

Jan-Hendrik Schmidt / 21.02.2021

“Wenn ich meine Reden von vor einigen Jahren anhöre, werde ich rot - vor Scham”. Seehofer ist ein gebrochener Politiker und als solcher nicht mehr ernst zu nehmen.

G. Böhm / 21.02.2021

WAS mir in Erinnerung verblieb: Horst Seehofer ist nach seinen eigenen Worten ROT geworden! (Mithin war und ist die Fremdbeobachtung von außen so falsch nicht.)

Alexander Mazurek / 21.02.2021

Die Grenzkontrollen umfassen aber nicht das neue Volk Frau Merkels, ob mit oder ohne Covid-19(84), nur da gilt das Zauberwort Asyl, dem alten lästigen Volk hier verwehrt. Demokratie anders. Und anders ist immer besser, heißt es, Fortschritt feinste Sahne ...

A. Ostrovsky / 21.02.2021

@Heiko Stadler Ich glaube, es war nicht an der deutsch-tschechischen Grenze, sondern an der tschechisch-deutschen. Und es waren nicht nur 10.000 Leute. Viele davon hatten einen ganzen LKW mit Waren dabei. Und mit dem Strom machen Sie sich mal keine Sorgen. Die Annalena hat mit den Kobolden so viel im Netz gespeichert, dass wirklich kein Mangel auftreten kann. Viel schlimmer wäre es, wenn die Kobolde mal streiken. Insgesamt zieht aber Frau Merkel alle Strippen des aggressiven Marketings. Man weckt Hoffnung um sie dann durch einen Impfstoffmengel zu enttäuschen. Das ist kein Unfall, das ist Plan. Man hebt so den Wert der Impfstoffe. Obwohl die Impfbereitschaft sehr verkümmert aussieht, schafft man so eine Nachfrage. Alle brüllen rechthaberisch herum, es wäre nicht genug bestellt worden. Die Medien sind da ganz vorn. Die Wahrheit ist, dass die Impfbereitschaft sehr gering ist. So ist das auch mit dem Streik. Der Generalstreik ist verboten, dabei hat Deutschland gar nicht so viele Generäle. Aber die Kobolde hat man nicht im Griff. Man muss ihnen täglich das Gefühl geben, dass sie überhaupt nicht gebraucht werden, dann steriken sie auch nicht. Die sogenannten Arbeitnehmer,  die in Wahrheit keine Arbeit nehmen, sondern ihre Arbeit geben, werden ja genauso behandelt. Jeder muss das Gefühl haben, überflüssig zu sein. Dann kann die Kanzlerin gnädig sein und erlauben, dass doch der eine oder andere wieder arbeiten darf. Was würde sie wohl machen, wenn die alle sagen würden “Jetzt nicht mehr.” Sie würde mit Impfung drohen. Aber wenn die dann auch nicht geimpft werden wollen, ist sie am Ende!

Ludwig Wauer / 21.02.2021

Die Einreisesperre betraf aber nicht nur Tschechen. Erlebnisbericht: Es war am Sonntag, dem 14.2., am ersten Tag der verschärften Grenzkontrollen. Eine Bekannte von mir kommt in einem Kleinbus von Budapest und will nach Dresden. Bei sich hat sie einen frischen Corona Test und einen gültigen Arbeitsvertrag für Deutschland. Beim Einreiseversuch nach Deutschland gegen 18 Uhr war aber Schluss mit Lustig. Sie stehen im Stau, ca. 1200 m vor dem Kontrollunkt. Außentemperatur Minus 20 Grad. Über die Standortverfolgung am Handy konnte ich sehen, dass es pro Stunde etwa 100 m vorwärts ging. Nach 10 Stunden Warten in der Schlange war sie dann dran. Abgewiesen, denn es fehlten zwei Dinge: Der Corona Test war ungültig. Er hätte in Englisch, der Sprache einen nicht-EU-Landes also, abgefasst sein müssen. Ungarisch zählte nicht. Und zum anderen fehlte noch eine “Aufenthaltsbewilligung“ für Deutschland. Ich glaubte bisher, es gäbe die freie Wahl des Aufenthaltsortes in der EU, die nicht von irgendwelchen Genehmigungen abhängig ist. Pustekuchen. (Hinterher habe ich mich beim Einwohnermeldeamt in Dresden-Weixdorf zu informieren ersucht, wie man zu so einer Aufenthaltsbewilligung kommt. Antwort: Davon wissen sie überhaupt nichts.) Der ganze Bus musste umkehren, einschließlich derjenigen Insassen, bei denen alles in Ordnung war. Und dabei hatte sie noch Glück. Im Bus war es warm, und sie hatte zu Essen mit. Wie ich später erfuhr, war die Schlange dann 30 km lang. Welche menschlichen Tragödien müsse sich da abgespielt haben?  Es waren ja nicht nur LKWs und Busse unterwegs. Drüber wird überhaupt nicht berichtet. Die Rede ist in diesem Zusammengang immer nur von Lieferverzögerungen von Waren in den LKWs, und wie das schädlich für die Wirtschaft ist. Das Leid der Menschen thematisiert niemand. Was mich betrifft: Im meinem Hirn hat es geklickt. In mir ist ein für alle Mal die Idee des vereinten Europa mit freiem Austausch von Menschen, Waren, Dienstleistungen und Ideen gestorben.

Henni Gedu / 21.02.2021

Keine Bange um Merkels Gesichtspflege: keine Muttis mit weinenden Kindern am Grenzzaun. Die dürfen immer durch. Christliche Großkonzerne verdienen damit gutes Geld. Nur Friseure&Co; leben von Merkels Hand im Mund. Die vorher in unsere Taschen greift. Das haben Merkel u. Moralapostel _innen gemein. Spitzenbezüge vom Staat auch. Wieviel für Strohm? Ab 2021 wie hoch dienstunfähig versorgt? Warum jetzt erst? Warum Merkel nicht?

Walter Weimar / 21.02.2021

Deutschland bereitet seine Unbeliebtheit in Europa und der Welt vor. Wie die Geschichte lehrt, zu gewinnen gibt es Nichts!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com