Achgut.tv / 11.02.2021 / 15:53 / 56 / Seite ausdrucken

Grenzwerte der Ermächtigung

Der sogenannte Lockdown geht weiter. Zwar sinken die Corona-Zahlen, doch wegen der Virus-Mutation werden einfach die Grenzwerte für eventuelle Lockerungen verschärft. Langsam gerät das Corona-Komitee aus Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten an die Grenzen der Ermächtigungen nach dem Infektionsschutzgesetz, warnt ein prominenter Politiker und Jurist. Immer mehr Gewerbetreibende sind an der Existenzgrenze warnt manch ein Bürgermeister.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

M.-A. Schneider / 11.02.2021

Es wird so lange an den Statistiken und Inzidenzen gedreht, wie unsere Politikdarsteller es für ihre Pläne brauchen, auf Wahrheit und Fakten kommt es schon lange nicht mehr an, sie kommen aus dieser Nummer nicht mehr heraus, ohne ihre Kapitalfehler zugeben zu müssen, und das soll unbedingt vermieden werden. So wird die Ermächtigung der Ermächtigung weitergehen, wenn nicht endlich das große Aufwachen in der Bevölkerung stattfindet!

g.schilling / 11.02.2021

@Karl Hans Bauer : Messerscharfe Folgerung. Nur leider kein messbares Ergebnis.

R. Schäfer / 11.02.2021

Mit anderen Worten: die sind zu dumm zum Öffnen. Dann sollen sie sich doch Hilfe holen oder gleich besser zurücktreten. Als alternative Erklärungsversuche dieses Verhaltens kommt sonst ja auch nur eine Ideologie (welche? Die Zeugen Coronas?) oder Rechtsradikalität in Frage.

Jürgen Koch / 11.02.2021

Mit verblödeten Untertanen haben Tyrannen leichtes Spiel.

Rolf Wächter / 11.02.2021

Wie die chinesische Nachrichtenagentur Peng Eiweg jetzt bekanntgab, ist das Coronavirus in einem chinesischen Labor im Auftrag der AFD entwickelt worden.

Karl Hans Bauer / 11.02.2021

Wenn man sich den aufgedunsenen Presskopf aus Franken und die adipöse Schwarte aus der Uckermark ansieht, wird man feststellen, dass über 90% der Körperleistung für die Erhaltung des Status quo verbraucht werden. Wie soll dann das Resthirn noch ausreichend für vernünftige Schlußfolgerungen mit Sauerstoff versorgt werden? Altmeier und Braun sind auf der gleichen Schiene, typische Fälle für FDH.

Karl Heinz Zeill / 11.02.2021

Was diese hirnamputierten Betonköpfe von sich geben ist eine Beleidigung für einen unterdurchschnittlich intelligenten Menschen. Die Argumentation beweist, dass nichts anderes als Machtgeilheit das Motiv ist. Ich denke, wäre der bayerischen Alpenhitler nicht, dann hätte auch die Reichskanzlerin keine solche Unterstützung ihrer schwachsinnigen Politik. Ich geben mal eine Prognose ab: Die nächste Bundestagswahl wird verschoben oder ausgesetzt, weil sie Angst haben sie zu verlieren. Die Ergebnisse der Umfragen “Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre…” oder nach den beliebtesten Politikern halte ich inzwischen für manipuliert oder die Befragten antworten nicht ehrlich. Meine Hoffnung ist, dass die Wahl, so es denn doch eine geben wird, ganz anders ausgeht als es die Umfragen vermuten lassen. Ist das nicht der Fall, dann fürchte ich, dass unser Land wieder mal vom Ausland gerettet werden muss.

Dr Stefan Lehnhoff / 11.02.2021

Langsam gerät das Corona Komitee an die Grenzen….... Der war gut. Das ist so als würde man einem Täter, der das Messer in der Bauchhöhle seines Opfer umdreht, Zurufen, es werde allmählich illegal.

beat schaller / 11.02.2021

Eine echte Mörderbande!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. b.schaller

Uwe Samsel / 11.02.2021

Unfassbar. Unsere Frau Merkel scheint in der Tat eine ökonomische Analphabetin zu sein. So ist das, wenn jemand in der DDR sozialisiert wurde und FDJ-Sekretärin für Agitprop war. Mittlerweile glaube ich sogar, sie war nur das. Denn auch als Physikerin scheint sie immer noch nicht begriffen zu haben, wie die Energieerzeugung in einem Industrieland funktioniert.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com