Peter Grimm / 09.06.2025 / 06:00 / 91 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Genosse Lindh als Parlaments-Poet

Der für Sprachkunst und richtige Gesinnung berühmte SPD-Bundestagsabgeordnete Helge Lindh hat jüngst im Bundestag ein eigenes Gedicht vorgetragen. Er wollte damit gern die AfD vorführen, aber dieses Werk sagt viel mehr über die Gedankenwelt des Dichters aus. Er wäre ein zum Bundestag passender Parlamentsdichter.

Nehmen Sie sich ein paar Minuten für sein Werk – ungekürzt und ungeschnitten, denn hier darf keine Silbe aus ihrem Kontext gerissen werden.

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Thoralf Seifstein / 09.06.2025

#Troubadix mit Allem drum und dran

F. Hoffmann / 09.06.2025

Einen so schönen und intelligenten Menschen wie den Helge kann nichts verunstalten. IQ ca. 358 auf der Maulwurfskala, mehrfacher Anwärter auf den Mister Universum Titel, sprachbegabt und von natürlicher Schönheit wie ein Nacktmull. Leider von den einschlägigen diskriminierenden Karnevalsvereinen abgelehnt bleibt ihm nur das Refugium des Bundestags. Dort sind alle Gesellschaftsschichten repräsentiert, von Idioten bis zu Hochbegabten. De Helge und de Bundestach, des passt wie Eimer uff de Arsch. Narhallamarsch!

B. Zorell / 09.06.2025

Hier kommt der Dunnin-Kruger-Effekt zum Tragen. Wer diesen Effekt erklärt haben möchte, suche in YT uter diesem Begrif.

Uta Buhr / 09.06.2025

Nur mal eine Frage in die Runde; Sollte Helge vor der Wahl zum BuPrä 2027 seinen Hut nicht zeitig in den Ring werfen? Aus meiner Sicht ist er aufgrund seines dichterischen Talents mehr als geeignet für diese höchstwichtige Grüß-August-Position. Statt der gewohnten staubtrockenen Ansprachen von Frank-Walter in Zukunft also gesichert geistsprühende lyrische Ergüsse. Am besten im Hexameter. Darin sollte sich der Großpoet aus Wuppertal schon einmal üben. Ich freue mich schon. Immer dran denken: Prusten und Schenkelklopfen ist gesund. Man hat ja sonst nix mehr zu lachen in Schland.

Gisela Tiedt / 09.06.2025

Jemand sagte bereits: Es ist besser, den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen.

Emil.Meins / 09.06.2025

Traurig, aber wahr: Diese Kreatur ist der fleischgewordene Wählerwille. Im Zeitalter von Vielfalt und Teilhabe müssen wir auch dafür bezahlen, daß sich allerlei Minderheiten und Absonderlichkeiten, Verirrte und Verwirrte, Menschen mit Handicap und Baseballcap, sowie _Phile und -Phobe aller Arten im Bundestag tummeln, ihr jeweils “eigenes Süppchen kochen” und sich in der Öffentlichkeit präsentieren. Die Pädophilen kenne wir inzwischen, aber wann werden auch Koprophile, Nekrophile und weitere ihren Platz erobern? “Kommt alles”, sprach der Mann, der in der Badewanne stand und kotzte.

Else Schrammen / 09.06.2025

Daneben am Pult fehlte eigentlich Andrea Nahles. die diesen poetischen Erguss (ich muss gestehen, ich habe schon bessere launige Gedichte geschrieben) mit lautem Sang und Klang begleitet wie einst, als sie versuchte, “Pippi Langstrumpf” Konkurrenz zu machen. Aber damals ging’s ja nur gegen Merkel. Da brauchte es die geistigenj Höhenflüge eines Helge nicht. Gegen die AfD muss man sich halt in höhere schöngeistige Gefilde begeben!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com