Achgut.tv / 22.01.2022 / 15:06 / Foto: Imago / 103 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Faesers Fairness

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) findet es unfair gegenüber der Polizei, dass die Bürger so viel demonstrieren. Und Telegram ist was für Oppositionelle in Diktaturen, nicht für heimische Demonstranten.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Marc Jenal / 22.01.2022

Beim letzten Redebeitrag kann man tatsächlich herzhaft lachen: In anderen Ländern ist die App Telegramm scheinbar wichtig, damit die Bürger sich organisieren und gegen staatliche Repression/nicht sachlich begründbare Regeln/Willkür wehren können. Aha. So so. Entweder sieht die Dame mit Brett vor dem Kopf den Wald vor lauter Bäumen tatsächlich nicht oder sie spielt ihre Rolle mit Absicht so perfide. Man weiss es nicht. Wenn die Regierenden könnten, würden sie wohl schon wollen, wie die grossen Vorbilder in Nordkorea, China oder anderswo. Leider müssen scheinbar die Gesetze noch nachgebessert werden. Die Rolle der fürsorglichen Mutter, die es nur gut meint, hat man sich aber professionell von Merkel abgeguckt. Hut ab. Gemeinsames spazieren an der frischen Luft ist gesund. Vielleicht kann man das nächste mal ein paar Komparsen mit Hitlerbildern reinschmuggeln für die ÖR-Manipulat… äh Berichterstatter*Innen von Spiegel TV und CO.

Albert Schultheis / 22.01.2022

Panoptikum der Zombies: - Der Kanzler eine sprechende Holzpuppe mit Verdiensten im FinanzMafia-Sektor - Der Vizekanzler ein Märchenerzähler und Abzocker - Die Innenministerin hat sich im Land geirrt, sie sucht noch Nord-Korea - Der Krankheitsminister eine wirre Vogelscheuche - Die Außenministerin muss erst noch ihr Praktikum absolvieren - Der BuPräser sucht immer noch seine Identität zwischen Honecker, Stalin und Mao - Die Familienministerin will die 200 Toten im Ahrtal endlich hinter sich lassen - Der Finanzminister gefällt sich als großer Sponsor - Der Präsident des BundesVerfGerichts hält Gericht über die Verfassung - Der Präsident des BundesVerfassungsSchutzes schützt die Verfassung der DDR

Andreas Rochow / 22.01.2022

Sollte es jemals in Deutschland eine Regierungskrise geben, wird die verbissene linke Antidemokratin involviert sein. Ich kann es nicht beweisen, aber ich habe darauf gewettet, dass die FDP alles , aber aus alles mitmachen wird, bevor sie untergeht. Die Ampel signalisiert mit Rot, Grün und Gelb das Ende von Demokratie und medialer Wahrheit. Nancy Faeser ist das links-globalistische Kuckucksei im Kabinett. Sie wird die Kulturrevolution mit Entschlossenheit durchziehen und dafür jede Rechtslücke und ihre Immunität nutzen. Sie wird DEM DEUTSCHEN VOLKE in den Allerwertesten treten, sollte es aufmucken. Ihre feministische Innenpolitik wird deutlich zeigen, was es heißt, wenn Weiber zu Hyänen werden. Armes Ampel-Deutschland!

jochen Winter / 22.01.2022

Nancy ist toll! Ihr Gesicht sagt: Ich heul gleich los!!!! Irgendwann wird sie sich ein neues Volk suchen.

Daniel Oehler / 22.01.2022

Leider ist diese Frau nicht die einzige Figur und Politik und Medien, die dieses Land zu einer DDR 2.0 deformieren möchte. Spontan fällt mir der KGB-Veteran Kretschmann mit seinem Corona-Dirigismus ein. Ich sage nur: Wehret den Anfängen!

B.Kröger / 22.01.2022

Wie ist es möglich, dass jemand Bundesinnenministerin wird, dem offensichtlich der Bezug zu den Rechten der Bürger eines freiheitlich demokratischen Staates und damit zum Grundgesetz abgeht? Wie ist das möglich? Ist das ein Putsch, oder was?  Habeck wird Vizekanzler, obgleich er mit diesem Land nichts anfangen kann, und jetzt eine Bundesinnenministerin aus der Gedankenwelt von…. Sagte uns nicht Frau Merkel vor Jahren, wir hätten wahrlich keinen Anspruch auf Demokratie? Was ist hier los? Verdammt noch mal, ich will unseren freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat behalten.

Elizabeth Bennett / 22.01.2022

Ich freue mich auf Montag. Was bin ich stolz und froh auf die vielen freigeistigen Menschen in den östlichen Bundesländern, die trotz kleinmütiger Verbote und trotz massiven Aufgebots der Staatsgewalt heute friedlich auf die Straße gegangen sind. Wo sind wir bloß hingekommen, dass sich „massnahmenkritisches Klientel“ seine Grundrechte in Deutschland höchstens noch alle drei Monate neu spritzen lassen darf, solange es die Fresse hält (bzw diese hinter dem materialisierten Maulkorb versteckt). Und wehe uns, wenn wir unsere als „diktatursozialisiert“  beschimpften Ossis mit ihrem Frühwarnsystem für totalitäre Machenschaften nicht hätten! Im Osten sind sie bestimmt genauso stolz auf die Münchner Rosenkranzbeter. - Ob sie noch so gute Witze reißen wie zu Honeckers Zeiten? Stoff genug dazu gäbe es ja täglich … wobei… angesichts der ministeriellen Realsatiren sind Witze auch fast obsolet geworden.

lutzgerke / 22.01.2022

Die Polizei ist nicht so dämlich. Ich meine, die läuft ja selber mit Staubschutzmaske herum und steht unter Impfdruck. Ranwanzen ist immer widerlich. Viele Freunde hat das Regime nicht. 

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com