Achgut.tv / 22.04.2023 / 15:10 / Foto: R.Letsch / 43 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Ein Staatsschauspiel für die Ex-Kanzlerin

Das schafft wahrscheinlich nur die AfD: Mit einem Antrag sorgte sie dafür, dass im Bundestag eine Stunde lang fast ausschließlich Lobreden auf die Ex-Kanzlerin gehalten wurden. Ein bemerkenswertes Staatsschauspiel.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble

Foto: R.Letsch

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Helmut Kassner / 22.04.2023

Da hat der Herr Korte doch tatsächlich die Orden aufgezählt, die Frau Merkel in der BRD bekommen hat. Und was ist mit den Orden und Auszeichnungen die sie in der „DDR“ z. B. als Funktionärin des kommunistischen Jugendverbandes bekommen hat. Und Sicher war Frau Merkel eine gute Thälmannpionierin, gab es da nicht auch Orden und Auszeichnungen?

Klaus Schmid / 22.04.2023

Dieses mal wird es keine Alliierten geben die uns raushauen. Jetzt ist der Untergang endgültig. Und selbst-verschuldet. Rette sich wer kann.

Thomin Weller / 22.04.2023

@heinrich hein “Irgendwann werden die Historiker die Wahrheit schreiben.” Leider stimmt das nicht. Die Konstantinischen Schenkung, eine über 1000jährig, fette Lüge, ist ein Paradebeispiel. Aus dem Grund dreht der Erdogan das Rad mit seinem osmanischem Reich. “Erst im 19. Jahrhundert wies der katholische Gelehrte Ignaz Döllinger nach, dass die Behauptung eines griechischen Ursprungs und nachträglicher Übersetzung ins Lateinische unhaltbar ist. Der Vatikan hatte im selben Jahrhundert die Fälschung festgestellt und erkannte an, dass der Anspruch auf weltliche Macht nicht durch ein Geschenk des römischen Kaisers gerechtfertigt sein könne.”

Heiko Stadler / 22.04.2023

Am 4. September 2015 hat Merkel den Krieg gegen das eigene Volk eröffnet, den Krieg gegen Wohlstand, Sicherheit, körperliche Unversehrtheit, Rechtsstaatlichkeit und die eigene Kultur. Ob man das gut findet, hängt davon ab, ob man auf der Seite der Menschenrechte steht oder ob man das deutsche Volk so sehr hasst, dass man alles, was ein Volk ausmacht, vernichten will. Politiker der Altparteien haben sich klar geoutet.

Christian Noha / 22.04.2023

Chapeau Jan Korte. Guter Abschluss. Dass Steinmeier seiner ehemaligen Chefin, die ihn auch noch zum Bundespräsidenten beförderte, sehr dankbar ist, sollte jedem klar sein. Wie übel aber spätestens seit 2015 insgeheim die Stimmung in der CDU angesichts der heutigen Jubelarien der SPD (Helge Lindh) über Angela Merkel gewesen sein muss, wird erst jetzt jedem klar. Jedenfalls wird die Ordensverleihung in der zeitgeschichtlichen Rückschau ein wichtiges Dokument bleiben: Die SPD macht den Hofknicks vor Merkel, die seit 2015 gegen die CDU mit der linken Steinmeier-SPD regierte und damit das Land an die Wand fuhr. Meine “Highlights” ihrer Kanzlerschaft: Verfassungsbruch und Schuldenorgie bei Corona (440 Mrd. €), Verfassungsbruch bei der Hereinholung von Millionen von Migranten seit 2015, Ruin der Bundeswehr und unserer Infrastruktur seit 2005, Afghanistan, Ahrtal, Bildung, Rente, öffentlich rechtlicher Rundfunk als Beute der regierenden Parteien, Nicht-Aufklärung des NSU-Komplexes trotz ihres Versprechens in der Paulskirche. In Summe ist Frau Kasner aus dem Osten der größte Flurschaden und die größte Belastungsprobe für die westdeutsche Bundesrepublik gewesen. Sie scherte sich nicht um Verfassung, Gesetze, Gewaltenteilung und Gepflogenheiten. Wie ihr kommunistischer Theologen-Vater, der 1954 in den OSTEN rübermachte, verachtet sie wahrscheinlich bis heute die BRD dafür, dass ihre DDR geschluckt wurde und unterging. Dass niemand von der heutigen CDU-Führung bei der Lametta-Verleihung dabei war, sagt alles.

Peter Bernhardt / 22.04.2023

@Helmut Driesel +++++++++++ Schneeflocken sind Meisterwerke, die vom Himmel fallen.

Fred Burig / 22.04.2023

Merkel verrecke! Das Schlimmste, was „Ossis“ und Deutschland passieren konnte, hat diese Kreatur vollbracht - ein normaler Tod wäre ein Verrat mindestens an allen Ostdeutschen - die „Wessis“ werden es nicht begreifen…. MfG

Manuela Pietsch / 22.04.2023

Natürlich wurde sie von allen gelobhudelt… von der CDU, weil denen ja gar nichts anderes übrig bleibt, und von den ganzen Linken, weil sie ja schließlich vollkommen linke Politik gemacht hat. Gut, linke Politik mit allem, was an Klima-Gedöns, Kein-Mensch-ist-illegal-Quatsch und Steuergeld-ins-Ausland-Mist so anfiel. Linke Politik fürs eigene Volk wurde natürlich NICHT gemacht - Die Renten sind noch weiter gesunken, die Krankenversicherung wird immer mieser, von Sozialhilfe kann eigentlich niemand leben, die Schulen schneiden immer schlechter ab, die Mieten kann sich keiner mehr leisten und Energie ist unbezahlbar. Ein Orden für diese PERSON hätte aus dem Ausland kommen können. Vom eigenen Volk hätte sie einen Prozess bekommen müssen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com