Achgut.tv / 22.04.2023 / 15:10 / Foto: R.Letsch / 43 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Ein Staatsschauspiel für die Ex-Kanzlerin

Das schafft wahrscheinlich nur die AfD: Mit einem Antrag sorgte sie dafür, dass im Bundestag eine Stunde lang fast ausschließlich Lobreden auf die Ex-Kanzlerin gehalten wurden. Ein bemerkenswertes Staatsschauspiel.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble

Foto: R.Letsch

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr. Joachim Lucas / 22.04.2023

Frau von Storch hab ich zugehört. Sie hat präzise das Merkel-Desaster in komprimierter Form zusammengefasst,. Die Speichelleckereien der anderen hab ich mir erspart. Es kommt der Tag, wo man den Abriß Deutschlands durch Merkel zugeben muss. Realität lässt sich nicht ewig unterdrücken.

Bernhard Freiling / 22.04.2023

Das MUẞ der Nachwelt erhalten bleiben. # Eine Frau, nachgewiesener und verurteilter Maßen als Kanzler dieses Landes eine Verfassungsbrecherin, erhält die höchste Auszeichnung, die dieser Staat zu vergeben hat. Und nur 1 von 7 im Bundestag vertretenen Parteien wagt es, hiergegen anzuargumentieren. Das ist beschämend, das ist geschichtsvergessen, das ist ... Mir fehlen die Worte. # Solche Gefühle diesem Staat gegenüber hatte ich zuletzt Anfang der 1960er Jahre. Als ich erstmals mit den Gräuel des 3. Reiches konfrontiert wurde und diese auch verstand. # Eine schreckliche Minderheit, die mit Leichtigkeit die Mehrheit zu Mitläufern und Klatschmonstern umfunktioniert, biegt Unrecht so lange, bis es “zu Recht” wird. Stauffenberg, ersatzweise Churchill, Mc Arthur, Patton, Eisenhower - wo seid ihr? # Mir wird gerade kotzübel.

Klaus Keller / 22.04.2023

“Die Wahrheit liegt in der Urne”—- Die Urne ist ein seit dem Neolithikum bekannter Behälter zur endgültigen Bestattung oder Aufbewahrung der Asche von verstorbenen Menschen nach einer Feuerbestattung. +++ Beim Urnenmodell handelt es sich um ein fiktives Gefäß zur Veranschaulichung von Zufallsexperimenten. Wenn man beide Beschreibungen kombiniert kommt man zur Urne als Behältnis zur Sammlung von Stimmzetteln.+++ Ich kann mir nicht vorstellen das jemand CDU oder SPD wählt weil er für die Zukunft etwas besseres erwartet. Von der AfD bekommt man in dem Ausschnitt immerhin das Zitat einer angemessen, distanzierten Befunderhebung.

holger milde / 22.04.2023

Dem Redebeitrag des MdB Korte mit dem Zitat des ehem. französischen Außenministers sei einZitat hinzugefügt, das angeblich selbst von LINKEN(?) stammen soll: “Orden & Bomben treffen meistens die falschen!” Ansonsten zur Bewertung der Causa: “Links Lametta, rechts Lametta”, ein fröhliches Miserere…..

Uta Buhr / 22.04.2023

Ja, ja, der Helge. Er schlägt zwar gern auf Leute ein, die nicht seiner Meinung sind, beleidigt auch mal seine Widersacher, ist aber empfindlich wie drei Mimosen, wenn irgendwer sich zu seiner ach so wichtigen Person etwas kritischer äußert. Da schrickt er selbst nicht davor zurück, den Staatsanwalt zu bemühen. Quod licet Jovi, non licet bovi. Also für Jupiter halte ich Helge nun in der Tat nicht.

Stephan Bender / 22.04.2023

Die ausdauernde Beschäftigung mit Angela Merkel erinnert an kleine Kinder, die mit ihrem eigenen Kot spielen. Deutschland ist offenbar dreißig Jahre nach seiner Wiedervereinigung in seiner Analphase angekommen.

Klaus Keller / 22.04.2023

Ich weis jetzt nicht wer im Original auf dem Pferd sitzt. Ggf Kaiser Augustus (Der Erhabene). Wir nennen heute einen Monat so. Ggf könnten wir künftig einen furchtbaren Monat Merkel nennen. Oder wir nennen nur furchtbare Tage so wie man auch von Kaiserwetter sprach wenn es schön war. Ich hoffe das uns all zu viele Merkelwettertage mit Sturm, Blitz, Donner und Starkregen im Mai erspart bleiben.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com