Sahra Wagenknecht verteidigte als Kommunistin die DDR und begeistert heute selbst Konservative. Klaus-Rüdiger Mai beschreibt, wie die Frau zu verstehen ist.
Beitragsbild: Montage Achgut.com / Sandro Halank CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons
Sahra Wagenknecht verteidigte als Kommunistin die DDR und begeistert heute selbst Konservative. Klaus-Rüdiger Mai beschreibt, wie die Frau zu verstehen ist.
Beitragsbild: Montage Achgut.com / Sandro Halank CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons
Zeigen Sie bitte Ihre Wertschätzung für unabhängigen Journalismus und
ermöglichen Sie, dass Achgut.com weiterhin unangepasst und kritisch sein kann!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie begeistert nur jene Art von Konservativen, die selbst bereits das Denken eingestellt haben oder feige sind, weil sie im Grunde gar keine Veränderungen wollen. Wagenknecht ist eine kommunistische Hyäne, die dem Regime in die Hände spielt, indem sie ein paar Wähler hinter die Fichte führt. Das die Achse begeistert ist, verwundert dagegen wenig. Am besten gleich zu Indubio einladen, wenn wieder die Schlachtfelder der Vergangenheit beackert werden und zum “Diskurs” aufgerufen wird. Passt!
Schnarch ! Noch ‘ne Lobeshymne auf diese Altkommunistin. Achse/TE was ist nur los mit euch ? Seid ihr so verknallt in die ? Lebt ihr eure Altherrenträume aus ? Die Frau ist ihr leblang Parteisoldatin gewesen, hat bisher noch rein gar nix gewuppt, verlässt jetzt das sinkende Boot Mauermörderpartei, hat während des Corona Irrsinns den Rest ihrer Glaubwürdigkeit verspielt, da ihr wohlfeiles Geschwätz diametral ihrem Handel stand. Ganz ehrlich. Achse/TE, ich verstehe euch nicht.
Die Frau kann denken… allein das ist schon eine bemerkenswerte Seltenheit in diesem Lande… Auch als Wagenknecht-Gegner kann man sie achten und respektieren. Das ist bei der sonstigen Clownstruppe jenseits der AfD nicht möglich.
Sahra kommt im Mercedes, ausgeruht und in sich ruhend. Sie redet höchst populistisch und oft auch beleidigend direkt. Sie überzeugt und suggeriert, von Vielem das Meiste zu verstehen. Mit ihr würde ich gerne diskutieren, sie ist eine der wenigen, die das auch mit Leuten der AfD kann. Und das ist heute schon sehr viel, es wäre jene Demokratie, von der die GrünLinken Spechte labern, während sie alle Äste absägen, auf denen sie noch sitzen. Meine Verachtung der aktuellen Regierung kennt keine Grenzen mehr und wenn Sahra auf sie eindonnert, dann ist das Musik in meinen Ohren. Würden BSW und AfD eine Koalition versprechen, wäre es das Ende von Scholz und seiner Trümmertruppe.
Herr Mai beschreibt , wie er Frau Wagenknecht sieht . Was sie sagt hat Hand und Fuß und ist gut durchdacht ! Sie mit Aussagen von vor über 30 Jahren zu vergleichen ist mehr als Polemik und ich hoffe , sie saugt bei den richtigen Parteien soviel ab , dass sie in die Regierung kommt . ! Besser als alles , was jetzt was zu kemellen hat , ist sie allemal !
Mal zur Abwechslung eine ganz simple Frage. Bin ein 63er Jhg. Also Kind der 70er 80er usw. Eine bessere Zeit um heranwachsen kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Also mehrheitlich in der Bonner Republik. ************************************************************************************************************************************* Mir hat bisher noch niemand sinnig erklärt was daran so schlimm war, was daran so fürchterlich ungerecht war, welche Menschenrechte wurden mit den Füßen getreten? Wenn Deutschland von innen heraus das verändern will, also einzelne Akteure natürlich nur, sind sie strunzdumm oder einfach nur verantwortungslos. Lässt man es von außen zu, nicht weniger. Dieses dämliche, ich muss was verändern auch wenn mich keiner ruft, kotzt mich dermaßen an! ************************************************************************************************************************************* Die Frau Wagenknecht ist bei aller Eloquenz und Intelligenz dennoch Anhängerin einer schon mehrere mal gescheiterten Gesellschafts- und Rechtsform. Was soll das?? Muss man da das Einstein Zitat heranziehen; immer das gleiche tun und auf andere Ergebnisse hoffen? FREE GERMANY..
Sarah Wagenknecht ist, medizinisch betrachtet, eine Mischung aus Dr. House und Dr Eisenbart. Eine exzellente Analytikerin und Diagnostikerin, die leider therapeutisch nur ein Mittel kennt: Aderlass. Ins Neuzeitliche übersetzt: Ihr Allheilmittel heißt Sozialismus. So kann man Intelligenz vergeuden.