Achgut.tv / 08.10.2022 / 06:15 / Foto: Achgut.com / 123 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Die Pipeline-Affäre

Seit vielen Tagen wird über den Anschlag auf die Nord-Stream Erdgaspipelines in der Ostsee spekuliert, von dem man bemerkenswert wenig Konkretes erfährt. Prof. Gunnar Heinsohn, der u.a. am NATO-Defense-College lehrte, weiß zwar auch nicht, wer es war, aber benennt interessante Hintergründe.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gabriele Klein / 08.10.2022

Ich hoffe ich liege falsch, aber es würde mich nicht wundern wenn es zu einem nuklearen Schlagabtausch noch VOR den amerikanischen midterm elections kommt . Ein gewisses “Chaos” hat sich bei “gewissen” Wahlen in der Geschichte schon öfter bewährt, (natürlich nur weil es der Zufall so wollte)  Anders, als diesem “Zufall” nachzuhelfen kann ich mir die Steigerung der Provokationen gegenüber Russland, je näher diese Wahl rückt nicht erklären. Putin als Wahlkampfhelfer Bidens? Zu verlieren haben gewisse Regierungskreise vermutlich nichts, sollte das mit Covid, Fauci, den Bio Labs i.d. Ukraine, Laptop H. Biden, vor einem ordentlichen Gericht nach den Wahlen aufgearbeitet werden….. Deshalb frage ich mich erneut: Was muss jemand ausgefressen haben, wie tief muss er gesunken sein um mit einem nuklearen Erstschlag kurz vor seinen Wahlen mit Hilfe eines sich zuvor als “jüdisch” vorstellenden Präsident eines Landes zu drohen, dessen territoriale Anliegen für die USA in Zukunft keinerlei ?strategische Bedeutung haben dürfte. Der Dombass ist für die USA so unwichtig wie Europa überhaupt, Die strategischen Interessen d.USA liegen woanders wenn ich d.Analytiker ( Mearsheimer, McGoverna? bitte prüfen)richtig verstand. Wer immer zu diesem Thema berichtet u. dem Sieg der Ukraine entgegenfiebert, dem empfehle ich ein Studium was mit dem “geliebten” “Klima geschützten” Planeten in einem Nuklearkrieg passiert. Man täte daher gut daran ganz einfach die Suche nach Wahrheit u.Gerechtigkeit wieder aufzunehmen, ungestört vom AGITPROP Gezeter einer Minderheit. Im Jahr 2008 (Bukarest Gipfel) zog Putin glasklar jene Rote Linie die er jetzt verteidigt. Dies führt mich zur einfachen Frage warum dieser hysterische mediale Feldzug nicht damals schon stattfand. Könnte es vielleicht sein, dass man damals noch nicht wusste was man heute mit viel Trommelwirbel rund um die Ukraine zu verbergen sucht?

Karl-Heinz Ruda / 08.10.2022

Die ACHSE hat sich in Sachen Ukrainekonflikt vor einen Karren spannen lassen, der läuft und läuft - wie geschmiert!

Th. Wagner / 08.10.2022

Wer glaubt, dass den Amerikanern präzise Militärschläge (immer) gelingen, der irrt. Als Schüler habe ich die Geiselnahme der Amerikaner in der amerikanischen Botschaft in Theheran durch die Revolutiongarden mit verfolgt. Das von den USA zusammengestellte Rettungsteam für die Operation “Operation Eagle Claw” schaffte die Befreiung nicht. ich kann mich noch genau daran erinnern, dass es in den Nachrichten hieß, dass die Aktion aufgrund eines Sandsturmes scheiterte, weil 2 Helikopter zusammenstießen. Diese Info fehlt in Wiki. Man sollte nicht so viel auf die Amis setzen. - Nebenbei war die BRD vor 1990 Aufmarschgebiet, und die riesige Panzerarmee der BRD hatte die Aufgabe, den Aufmarsch der Russen zu verzögern. Wie das Gebiet der BRD dann ausgesehen hätte, läst sich wohl leicht vorstellen.  -  Auch heute sind die Deutschen nur wegen ihrem Geld bei den Nachbarn (heute EU) beliebt. Mich würde es nicht wundern, wenn den Deutschen das Existenzrecht abgesprochen wird, wenn kein Geld mehr fließt. - Diese Einstellung wird bei den Grünen leider viele Unterstützer finden.

Werner Liebisch / 08.10.2022

Irgendwo hab ich gelesen, dass die dortige Ostsee einer der bestüberwachten Meeresteile weltweit wäre, ausgestattet mit Sensoren die jede Schiffsschraube erkennen, und sogar unterscheiden könne. Dort bringen dann russische Saboteure Sprengladungen an? Wer profitiert denn am meisten vom Anschlag? (USA, Polen und Ukraine) Auweia, natürlich darf man nichts ausschließen, aber die Amis haben nicht nur gelogen beim Irak-Krieg, mit angeblichen Massenvernichtungswaffen, Brutkastenlüge, etc..Denen traue ich für ihre eigenen Interessen alles zu. Nicht zu vergessen, deren offen ausgesprochenen Strategien, dass Deutschland und Russland immer auf Distanz bleiben müssen…

Bernd Schreller / 08.10.2022

“To be an enemy of America is dangerous, to be a friend of America is fatal.” Henry Kissinger

PALLA Manfred / 08.10.2022

+ + + Gemach, gemach, der AUTOR will doch n u r “”“produzieren”“” !?!  -  deswegen “mein” LESE-Tipp an ALLE : - > Gute Referenden, böse Referenden und die regelbasierte Ordnung der USA < - heute auf “anderweltonline.com” des dt. Verlegers P. Haisenko (ukr. Name) in München - danach bis Febr./März weiter-“scrollen” - gibt da einige “AUGEN-Öffner” zu lesen !!!  ;-)

Arnold Balzer / 08.10.2022

Die von Heinsohn zitierte Gazprom-Sprecherin hätte bestätigt, die beschädigte Leitung sei “reparabel” !?! Ob die Dame das so genau weiß? Und ob hinter der vollmundigen Ankündigung was anderes steht? nun, sei’s drum! An anderer Stelle las ich, dass die Pipeline-Rohre eine spezielle Innenbeschichtung hätten. War mir bis dato neu, und wozu und aus was die Beschichtung besteht - keine Ahnung. Jedenfalls würde die Beschichtung durch Meerwasser Schaden nehmen und bei längerem Kontakt wären die Rohre unbrauchbar. Also: Warum sollte Russland die eigne Leitung zerstören? Außerdem würde mich interessieren, wie, und wenn ja, mit welchem Aufwand tausende Kubikmeter Wasser aus den Rohren rauszukriegen und die Rohre trockenzublasen sind.

Arnold Balzer / 08.10.2022

Auch Heinsohn und die Achse müssen endlich anfangen, LOGISCH zu denken, anstatt immer noch an den Haaren herbeigezogene “Argumente” auszubaldowern, es sei der böse Russe gewesen, der seine eigne Pipeline sprengt. Das erbärmliche Gelaber und Spekulieren unserer MSM, es “könnte” Sabotage gewesen sein wo das von Anfang an klar war, ist Beweis genug, dass NICHT Russland der Urheber der Sabotage war, denn wenn dem so wäre, hätten USA/CIA/NATO längst Beweise dafür vorgelegt. Heinsohns Rumeiern erklärt auch nichts, weil er selbst nix weiß, obwohl er in Danzig (!) (komisch, warum da? Nun, soll jeder wohnen, wo er will.) so dicht am Geschehen sitzt. Und was soll Schröders Rolle als Gas-Promi damit zu tun haben? Natürlich nichts!, Also, Herr Heinsohn, seien Sie nicht albern! Wenn Russland dem Westen und vor allem Polen mit Gasboykott schaden wollte, brauchen sie nur den Gashahn zudrehen, statt die eigne Leitung zu sprengen - und besser die neue NO-PL-Leitung sprengen, sobald die in Betrieb geht. Cui bono? Diese entscheidende Frage lässt sich nur mit der USA/NATO-Urheberschaft schlüssig beantworten. (Und dazu braucht man kein Putin-Troll sein.)

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 10

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com