Typisch Machtgedöns produzierend, mittels Wortgulasch vermarkend; genannt: ineffektiver Aktionismus. Im übrigen bin ich der Meinung: der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht.
Das Problem löst sich von ganz allein - wenn es hier knallt-. Und die wissen das! Also laaange Bank.
In der letzten Woche gab es zwei innerdeutsche Gipfeltreffen: Die Ministerpräsidenten konferierten mit dem Bundeskanzler und auch alle deutschen Innenminister trafen sich. Ui,Ui,Ui, das klingt aber nach Wannsee-Konferenz ;)
Was leider mit keinem Wort erwähnt wurde, ist das massenhafte Verschleudern der deutschen Staatsbürgerschaft. Dann wird nämlich Abschiebung so gut wie unmöglich. Nebenbei: wenn hier Zugereiste mit mehreren oder dutzenden Identitäten rumlaufen, fragt man sich doch, was die deutschen Behörden so den lieben langen Tag machen.
Ich glaube kaum, dass wir kleinen Ländern wie Albanien & Ruanda die muslimischen Migrantenmillionen aufschwatzen können.
Die Leute, die bei uns auf der Kommandobrücke stehen, sind größtenteils massiv überforderte Laienschauspieler, die vermutlich gar nicht damit gerechnet hatten, jemals irgendwelche echten Probleme lösen zu müssen. Was sie wirklich „wollen“, entzieht sich unserer Kenntnis. Was sie (nicht) können, lässt sich hingegen klar benennen.
Schweine erkennt man an dem Gang, sagt der Volksmund. Als unverbindliche Metapher in alle Richtungen (O,W,N,S, z.B.) interpretierbar. Im übrigen bin ich der Meinung: wem der Schuh passt, der, die, das, ziehe ihn an.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.