Achgut.tv / 11.06.2022 / 06:00 / Foto: Pixabay / 104 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Die Benzin-Prohibition

Das EU-Parlament hat ein neues Verbot beschlossen: In 13 Jahren soll in der EU kein Auto mehr mit Verbrennungsmotor verkauft werden dürfen. Ohne Not und ohne Sinn wird ein wichtiger Wirtschaftszweig einfach per Dekret stillgelegt.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Marco Schulz / 11.06.2022

Der Beginn des Steuerrabattes fiel auf wundersame Weise mit der Bekanntgabe einer neuen Stufe des Ölembargos zusammen, auf den Tag genau. Ahnungslose fordern staatliche Kontrolle der Treibstoffpreise. Hegelsche Dialektik, sie ist Ziel. Benzin und Diesel sind unersetzbar, als Bürger ist man der Politik ausgeliefert. Wir können unsere Autos behalten, fahren wird mindestens teuer. Bleibt nur die Dampfmaschine, da kann man alles verheizen. Ich habe mich heute schon mal auf der stokerowsteamrally informiert.

Michael Hinz / 11.06.2022

„Abschaffung der Verbrenner“ - Wäre das nicht eine schöne Überschrift für den Ausstellungsraum der EU auf der XV. Documenta? Gilt es doch, die allerneuesten gesellschaftlichen Vorgänge darzustellen. Übrigens wird die Herkunft der dort vertretenen Künstler nur mittels „Heimatzeitzonen“ angegeben. Nicht nur fossile Energieträger sind verpönt, auch ferne Länder, Abenteuer…..

Nathalie Nev / 11.06.2022

Heute doch tatsaechlich in FRK ! Werbung fuer ein Hybrid Auto von Toyota gehoert, wo der Hoerer gleichzeitig ermahnt wird, Kurzstrecken zu Fuss oder mit dem Fahrrad zurueckzulegen. Bin schockiert ueber diese Einmischung ins Privatleben.

Frances Johnson / 11.06.2022

@ Leo Hohensee: ich habe das nie mehr weggeworfen, nachdem ich es zweimal brauchte wie Manna, als mein Sohn todsterbenskrank war. Das zweite Mal war ich eines Tages so erschöpft, dass ich am Straßenrand hielt und ausstieg. Gegenüber, wo wohl jemand tödlich verunfallt war, stand ein Kreuz und vor dem Kreuz ein kleiner wohl gedeihender Apfelbaum. Wenn man an der richtigen Stelle hält, empfindet man das nicht mehr eindeutig als Zufall, obwohl es einer sein kann. Man ist aber geneigt, mehr Raum zu lassen für die andere Möglichkeit. Der Apfelbaum machte mir wieder Mut, und ich konnte dem Kranken mehr helfen. Der wohl krasseste Staat heute, was Überwachung und Drangsalierung von Bürgern angeht, ist China. Er verfolgt Christen und Muslime und soll eine große Zahl von Uiguren in Lagern haben, und seine 0-Covid-Politik lässt noch andere Bürger zittern. Alle Religionen, auch die nicht monotheistischen, sind besser als das.

Siegfried Ulrich / 11.06.2022

“Kommunismus ist Sowjetmacht plus Elektrifizierung des ganzen Landes”, soll Lenin gesagt haben. Von Windmühlen war nicht die Rede, Solarzellen gab es höchstens als Idee, also ließ er Wasser- und Kohlekraftwerke bauen. Heute wäre er wohl Schwurbler und “Klimaleugner”...

Dr. Vogel / 11.06.2022

Ich lese mit großem Interesse alle Beiträge. Vordergründig deswegen, weil ich dadurch weiß, nicht allein in meiner informierten Meinung zu sein. Was aber das Wichtigste ist, (wie ich glaube): Alle, alle, ob Bundestag oder EU-Parlament, alle “Politiker” sind gekauft. Korruption auf höchstem Niveau. Die, die wirklich arbeiten, bezahlen das. Wer möchte denn seine"Tätigkeit” mit Traumgehalt ohne arbeiten zu müssen riskieren? Sachverstand und Expertise sind Fremdwörter geworden. Worauf ich keine Antwort finde: Warum machen alle Weltkonzerne mit? Wie umgehen mit Massenarbeitslosigkeit, die bald droht? Zuzüglich der Faeser und Giffey und Eckardt-Göring weiterhin unbegrenzten Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme, die heute schon kollabieren? Das wichtigste Fragezeichen für mich bleibt: Wieso hält die übergroße Mehrheit, die jeden Tag auf Arbeit geht und ihre Steuern zahlt, wovon die ja leben, still? Setzt brav in Bahn und Zug ihre Maske auf. Zitat : ” Weil sie heute so sind, wie sie damals waren.” (Henryk M. Broder) Treffender kann man den Irrsinn nicht in einem Satz beschreiben.

P.Schöffel / 11.06.2022

Liebe Achse, nur eine kleine Randbemerkung: Warum muß es auch bei Euch “Forschende” statt Forscher heißen?

Dieter Weingardt / 11.06.2022

„…die graben sobald nicht nach Kobalt“ reimte einst Georg Kreissler. Auch ohne Kobold/ Kobalt wird klar, dass das ganze E-Auto-Projekt ein Elitending ist. Fahren dürfen die Wohl- und Bessermeinenden sowie -Alimentierten. Es gibt die Rechnung, dass für den Ladestrom der aktuellen Flotte nach der „Transformation“ Größenordnung tausend Kernkraftwerke notwendig wären. Das Verbrennerverbot ist ein weiterer Bestandteil des grünen Morgenthauplanes.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com