Achgut.tv / 09.07.2022 / 06:00 / Foto: Christoph Braun / 50 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Die Antworten des Olaf S.

In dieser Woche stellte sich Bundeskanzler Olaf Scholz den Fragen der Bundestagsabgeordneten und jonglierte wieder in unnachahmlicher Weise mit seinen Textbausteinen. Werfen wir einen Blick in seinen Textbausteinkasten.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ludwig Luhmann / 09.07.2022

Schwabs braver Junge Olaf ...

Steffen Lindner / 09.07.2022

Leider fehlt in der Sendung die Antwort des Kanzlers auf die Frage eines AfD- Abgeordneten,warum denn nicht die Gaspipeline Nordstream2 in Betrieb genommen wird, um der drohenden Energiekrise entgegenzuwirken. Scholz benutzte diesmal keine Textbausteine, , sondern verwendete ein anderes beliebtes Instrument,wenn man sich inhaltlich nicht auseinandersetzen will. Er bezeichnete die AfD als „ Partei Russlands“,ohne auf die Frage selbst einzugehen. Da die Bezeichnung „prorussisch“ inzwischen einen ähnlich pejorativen Klang hat wie „ Rassist“, „Antisemit“ u.ä. , meint man, durch solcherart „ Etikettieren“ des Fragestellers dessen berechtigtes Anliegen als unzulässig und irrelevant erscheinen zu lassen. Die ehrliche Antwort des Kanzlers hätte gelautet: Weil es mir von der US- Regierung untersagt wurde.Konnte jeder,der wollte, bei der gemeinsamen Pressekonferenz von Biden und Scholz in Washington sehen.

Linda Martin / 09.07.2022

Es sind ja nicht nur die sich ständig wiederholenden Textbausteine, die emotions- und ausdruckslos heruntergeleiert werden. Wenn ich dem Olaf zuhöre, komme ich mir jedesmal vor wie eine Sechsjährige, der der nette Onkel mit einfachen Worten etwas zu erklären versucht, aber eigentlich weiß er selber gar nicht richtig, wovon er überhaupt redet. Oder er kann sich einfach nicht adäquat artikulieren, weil er nur einen sehr begrenzten Wortschatz hat Er ist aber kein netter Onkel, sondern der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Und er repräsentiert diese und damit letztlich auch mich. Und das ist mir mittlerweile fast immer peinlich. Hinzu kommt eine unangenehme und zunehmend unerträgliche Arroganz bei der Beantwortung von Fragen, wer auch immer diese stellt. Anstelle einer sachlich fundierten und kompetenten Information sondert er auswendig gelernte Worthülsen ab und lässt den Fragesteller darüber hinaus seine mehr oder weniger starke Verachtung spüren; besonders beim - für ihn - grundsätzlich unwürdigen politischen Gegner von der AfD oder der Linken ist das ganz offen sichtbar. Ich hatte von Anfang an keine hohen Erwartungen an einen Bundeskanzler Olaf Scholz, aber ihm ist es innerhalb kurzer Zeit gelungen, selbst diese zu unterbieten. Dabei bräuchten wir gerade in der jetzigen Situation einen Kanzler, der wenigstens den Anschein erweckt, daß er einen Plan hat und weiß, was er tut. Und das dann auch kommuniziert. Einer vom Format eines Helmut Schmidt. Scholz hat in meinen Augen dieses Format nicht.

Patrick Meiser / 09.07.2022

Worüber soll man sich denn mehr echauffieren oder wundern, darüber, daß der Lockenkopf auf dem Kanzlerthron nur heiße Luft versprüht und keine Frage beantwortet, oder über die Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit von Abgeordneten, diesen aalglatten US-Lakai mal richtig zu stellen und sich eben nicht mit seinen hohlen Phrasen zufrieden zu geben ? Wann hat mal irgend jemand der Trulla aus der Uckermark mal so richtig auf den Zahn gefühlt und versucht fest zu nageln ? Das einzige was ich Olaf Scholz zugute halten kann, ist, daß er sich nicht an den Kriegstreibereien der Grünen und dem SilberfuchsIN aus der FDP anschließt.Eines ist klar - O. Scholz ist von der ganzen Ampel-Bande noch der Klügste , der weiß schon, warum er die Zahnfee weiter Gesundheitsminister und die Häkeloma weiter Verteidungsministerin spielen läßt…...... R. Köppel hat es Anfang der Woche prägnant auf den Punkt gebracht “Deutsche, befreit euch von diesen Politikern”.

Sonja Bauch / 09.07.2022

Ohne russisches Gas stürzt die deutsche Wirtschaft ins Elend . Warum glaubt man in Regierungskreisen, man könnte, ab Herbst, russisches Erdöl boykottieren, weil Öl am Weltmarkt leicht zu beschaffen ist und Putin liefert trotzdem weiterhin das für uns so wichtige Gas?  Für wie blöd halten Scholz, Lindner, Baerbock und Habeck diesen Mann?

Ulrich Bohl / 09.07.2022

Herr Stadler, auch andere sind nicht so dumm, die Dummheit hat eine Heimat gefunden und macht an den deutschen Grenzen halt. Unsere Nachbarn profitieren von ihr . Ich empfehle allen Lesern der Achse einmal folgenden Beitrag im Netz zu lesen. „Während wir Gasnotfallpläne schmieden, exportieren wir massenweise Erdgas nach Polen” .  Sie werden es nicht glauben welche Dummheiten hier begangen werden . Nicht frieren für die Ukraine, sondern frieren wegen notorischer Dummheit ist die Wahrheit.

Karl Dreher / 09.07.2022

Höchst traurig ... vormals “merkeln” wird nun wohl zur weiteren Steigerung “scholzeln” ... also von schlecht über schlechter zu Merkel ... und jetzt Scholz?

Bernhard Büter / 09.07.2022

Das Schlimmste an diesen grün+sozialistischen Verbrechern ist der immanente Drang zum Lügen. Die einzige vorzeigbare Kompetenz ist Lügen. Das Zeitalter LAUTERLÜGEN halt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com