Achgut.tv / 09.07.2022 / 06:00 / Foto: Christoph Braun / 50 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Die Antworten des Olaf S.

In dieser Woche stellte sich Bundeskanzler Olaf Scholz den Fragen der Bundestagsabgeordneten und jonglierte wieder in unnachahmlicher Weise mit seinen Textbausteinen. Werfen wir einen Blick in seinen Textbausteinkasten.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heinrich Wägner / 09.07.2022

Teuerungswellen geplant. Es wird gelogen und betrogen bis zu….Geht nicht mehr. Der Medienverbund “Neues Deutschland” gibt sein Bestes um die Bevölkerung dumm zu halten. Die Macht Nr. 1 nach der sich alle richten müssen ,wollen sie nicht als Nazi oder ... verunglimpft und vernichtet werden. Wie sagte G.E. ich freue mich darauf. Ich auch,auch wenn es selber weht tut. Die Deutschen brauchen wieder den “Knall” den ich heute noch in den Ohren habe als wir Kinder 1945 vor dem Nichts standen. Empfehle jeden mal Jacques Baud auf apolut.net zu zu hören was der Ökonom und ehm. Oberst zu sagen hat. Dann hat sich auch das mit dem Unterhacken erledigt. Die Welt Scheißt auf Deutschland wenn es nicht mehr zahlen kann und man holt gerade das Letzte aus uns heraus unter dem tosenden Ablauf der Mehrheit - Noch

Karl Napp / 09.07.2022

Ich glaube, der Genosse Olaf hat – umrahmt von den Damen, Herren und Diversen der F.D.P, der GRÜNEN und Zauseln aus der eigenen Partei – einen schweren Stand. So gesehen scheint mir das, was er sagt und tut in Ordnung zu sein.

R. Bunkus / 09.07.2022

Der Bundeskanzler befürwortet also Gelder an Länder, die dem Weg folgen, den wir für die ganze Welt wichtig finden? Was für ein imperialistisches Gehabe, Herr Kanzler!

Fred Burig / 09.07.2022

@Anton Kowalski:....Na der erst noch!

Ludwig Luhmann / 09.07.2022

Schwabs braver Junge Olaf ...

Steffen Lindner / 09.07.2022

Leider fehlt in der Sendung die Antwort des Kanzlers auf die Frage eines AfD- Abgeordneten,warum denn nicht die Gaspipeline Nordstream2 in Betrieb genommen wird, um der drohenden Energiekrise entgegenzuwirken. Scholz benutzte diesmal keine Textbausteine, , sondern verwendete ein anderes beliebtes Instrument,wenn man sich inhaltlich nicht auseinandersetzen will. Er bezeichnete die AfD als „ Partei Russlands“,ohne auf die Frage selbst einzugehen. Da die Bezeichnung „prorussisch“ inzwischen einen ähnlich pejorativen Klang hat wie „ Rassist“, „Antisemit“ u.ä. , meint man, durch solcherart „ Etikettieren“ des Fragestellers dessen berechtigtes Anliegen als unzulässig und irrelevant erscheinen zu lassen. Die ehrliche Antwort des Kanzlers hätte gelautet: Weil es mir von der US- Regierung untersagt wurde.Konnte jeder,der wollte, bei der gemeinsamen Pressekonferenz von Biden und Scholz in Washington sehen.

Linda Martin / 09.07.2022

Es sind ja nicht nur die sich ständig wiederholenden Textbausteine, die emotions- und ausdruckslos heruntergeleiert werden. Wenn ich dem Olaf zuhöre, komme ich mir jedesmal vor wie eine Sechsjährige, der der nette Onkel mit einfachen Worten etwas zu erklären versucht, aber eigentlich weiß er selber gar nicht richtig, wovon er überhaupt redet. Oder er kann sich einfach nicht adäquat artikulieren, weil er nur einen sehr begrenzten Wortschatz hat Er ist aber kein netter Onkel, sondern der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Und er repräsentiert diese und damit letztlich auch mich. Und das ist mir mittlerweile fast immer peinlich. Hinzu kommt eine unangenehme und zunehmend unerträgliche Arroganz bei der Beantwortung von Fragen, wer auch immer diese stellt. Anstelle einer sachlich fundierten und kompetenten Information sondert er auswendig gelernte Worthülsen ab und lässt den Fragesteller darüber hinaus seine mehr oder weniger starke Verachtung spüren; besonders beim - für ihn - grundsätzlich unwürdigen politischen Gegner von der AfD oder der Linken ist das ganz offen sichtbar. Ich hatte von Anfang an keine hohen Erwartungen an einen Bundeskanzler Olaf Scholz, aber ihm ist es innerhalb kurzer Zeit gelungen, selbst diese zu unterbieten. Dabei bräuchten wir gerade in der jetzigen Situation einen Kanzler, der wenigstens den Anschein erweckt, daß er einen Plan hat und weiß, was er tut. Und das dann auch kommuniziert. Einer vom Format eines Helmut Schmidt. Scholz hat in meinen Augen dieses Format nicht.

Patrick Meiser / 09.07.2022

Worüber soll man sich denn mehr echauffieren oder wundern, darüber, daß der Lockenkopf auf dem Kanzlerthron nur heiße Luft versprüht und keine Frage beantwortet, oder über die Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit von Abgeordneten, diesen aalglatten US-Lakai mal richtig zu stellen und sich eben nicht mit seinen hohlen Phrasen zufrieden zu geben ? Wann hat mal irgend jemand der Trulla aus der Uckermark mal so richtig auf den Zahn gefühlt und versucht fest zu nageln ? Das einzige was ich Olaf Scholz zugute halten kann, ist, daß er sich nicht an den Kriegstreibereien der Grünen und dem SilberfuchsIN aus der FDP anschließt.Eines ist klar - O. Scholz ist von der ganzen Ampel-Bande noch der Klügste , der weiß schon, warum er die Zahnfee weiter Gesundheitsminister und die Häkeloma weiter Verteidungsministerin spielen läßt…...... R. Köppel hat es Anfang der Woche prägnant auf den Punkt gebracht “Deutsche, befreit euch von diesen Politikern”.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com