Achgut.tv / 12.05.2022 / 06:15 / Foto: Werteunion / 31 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Der Kaufhaus-Chef und die Krise

Udo Kellmann betreibt in Bergisch Gladbach ein Warenhaus. Allein schon deshalb sind Inflation und Krise für ihn ein Thema. Das engagierte CDU- und Werteunion-Mitglied sieht die Ursachen für die Krise woanders als die politischen Verantwortungsträger.

Foto: Werteunion

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Michael Stoll / 12.05.2022

Die CDU ist in den letzten 20 Jahren von “rechts” nach “links” an ihm “vorbeigewandert”; (”...die CDU war ja eigentlich auch mal eine konservative Partei…”). Nicht nur diese Ansicht teile ich mit diesem klugen Mann. Ein hörenswertes Statement eines gestandenen Unternehmers. Warum werden solche Leute nicht in verantwortungsvolle Positionen gebracht? Warum schaffen es nur noch offensichtliche Deppen, Studiumabbrecher und Quotenerfüller*Innen nach oben? “Wir” werden “unsere” hirnrissigen Klimaziele erreichen, indem wir unsere Industrie ins Ausland auslagern. So wird es kommen und kaum jemand in unserem “reichen”, inzwischen grün-faulem Land findet diese Entwicklung entsetzlich. Hinterher will es wieder keiner gewusst haben und schon gar nicht gewesen sein.

Dr.B.Große-Lordemann / 12.05.2022

Als nächster Schritt der Ausplünderung der Bürger kommt die Neubewertung der Grundsteuer, weil die alte Einheitswertberechnung angeblich gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstieß. Jetzt wird also ein Verkehrswert zugrundegelegt, der mit der Inflation in ungeahnte Höhen steigen kann, aber Lohn- und Einkommenssteuersätze werden natürlich nicht der Geldentwertung angepasst. Soviel zur “Gleichbehandlung” und zum Rechtsstaat als Räuber!

giesemann gerhard / 12.05.2022

@lutzgerke: Die wurde das, “since she can say one and the same nonsense in three languages”.

T. Schneegaß / 12.05.2022

“CDU- und Werteunion-Mitglied.”  Als ich das las, habe ich mir das Video geschenkt. Diese Alibi-Truppe gehört für mich zu dem Schlimmsten, was dieses System zu bieten hat. An den Wirkungen herumkritikeln, aber bloß nicht die Ursachen angehen. Eine Handvoll Feigenblätter für die Verbrecher.

F.Bothmann / 12.05.2022

@Albert Pflüger: bis zu 50%  des Stromverbrauches aus “verteuerbaren” Energien - aber - die Umweltenergien leisten nur 5% des Primärenergieverbrauches! Der kleine Unterschied, den viele nicht denken oder verstehen können/wollen…

Volker Kleinophorst / 12.05.2022

@ R. V. Bielau Natürlich ist das Kind schon im Brunnen, man hat ja ungedecktes Geld längst in alle Welt verschleudert und der deutschen Wirtschaft mit dem Corona-Unsinn massiv geschadet. Damit aufzuhören, wäre dennoch klüger, als fröhlich weiter zu machen und alles auf Putin zu schieben.

Hartmut Laun / 12.05.2022

++ Habeck hält Gaslieferstopp für verkraftbar Wirtschaftsminister Robert Habeck traut Deutschland zu, einen Gasboykott im Winter durchzustehen – wenn die Verbraucher mithelfen. Die EU rechnet mit weiteren 195 Milliarden Euro Kosten, um bei Energie unabhängig von Russland zu werden. ++ Der Knall ist unvermeidbar. Von Merkel wurde die Zündschnur gestartet, von den Medien und den Grünen mit Beifall begleitet, die Scholz- Regierung, die auf Ziegen starren. Ob die nicht schon lange bereut haben, die letzte Bundestagswahl gewonnen zu haben und vermutlich die NRW - Wahl zu gewinnen? Wer will schon auf ein sinkendes Schiff anheuern? Die Wähler und ihre Parteien der Volksfront wandeln im Schlaf in die Richtung auf die Klippe weiter.

Claudius Pappe / 12.05.2022

Deutschland rüstet auf. Auch die Bundesmarine bekommt neue Zerstörer und Fregatten. Gerüchten zur Folge soll der erste Stapellauf der größten, jemals in Deutschland hergestellten Kriegsschiffe, schon 2025 stattlinden. Der neue Stolz der Marine soll auf den Namen Angela I ( Zerstörer der Klasse 1a ) getauft werden. Das baugleiche Schwesterschiff wird den Namen Uschi I erhalten. Die dazugehörigen Fregatten bekommen die Namen: Claudia I,,  Annalena I, Christine I, Rita I. Männliche Namen sind laut Genderordnung LGBTQ 1-4.5 nicht vorgesehen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com