Peter Grimm / 14.04.2021 / 11:30 / 91 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Das neue Gesetz der Dr. Merkel

Angela Merkel hat erklärt, dass uns ihr geplantes Infektionsschutzgesetz Ausgangssperren und Kontaktverbote, also noch mehr Freiheitsentzug bringen wird. Das sei nötig, weil „wir“ die Krankenversorgung vor dem Zusammenbruch bewahren müssen, indem wir nicht krank werden. Mit dem eigenen gesundheitspolitischen Versagen begründet die Regierung, dass sie mehr Macht zur Bevormundung der Bürger benötigt. Wir suchen ärztlichen Rat.

Foto: Sanofi

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bernhard Krug-Fischer / 14.04.2021

Bzgl. der Rede von Frau Merkel, wo ja das Krankenhauspersonal wieder lobend erwähnt wird,  möchte ich auf eine Seite auf Telegram hinweisen (googeln „pflegeinderr_c_krise“), wo persönliche Berichte und Erfahrungen von Pflegekräften und Krankenhauspersonal zur Corona Krise veröffentlicht werden. Manche Berichte sind nichts für schwache Nerven. Wer Zeit hat, sollte sich mal die Berichte anschauen!

T. Schneegaß / 14.04.2021

Ich möchte allen Achse-Lesern ein Video empfehlen, dass mich persönlich so berührte, wie lange nichts mehr und meine Frau beim Anschauen weinen musste. Da Verlinken nicht gestattet ist, googeln: flashmob gare de l`est 8 avril 2021. Was für eine spontane Abstimmung für Lebensfreude und gegen Terror und Unmenschlichkeit. Auf deutschen Bahnhöfen oder an anderen Orten denkbar???

Karla Kuhn / 14.04.2021

“Wir suchen ärztlichen Rat.” Benötigen wahrscheinlich diejenigen Menschen, die sich noch einen GESUNDEN Menschenverstand bewahrt haben nicht. Meine Diagnose lautet: ......., ......., ....... und offenbar enormer GRÖßENWAHN. Nur fehlt dieser Person in jeder Hinsicht das FORMAT von CÄSAR ! Dieser Person fehlt m.M.n. generell jegliches Format. Das könnte einer der Gründe sein, warum diese Person uns,  das VOLK, IHR SOUVERÄN, IHR ARBEITGEBER !! (denn OHNE das VOLK wäre sie NICHTS in der Politik) vermutlich so haßt, denn anders kann ich mir ihre irren ALLEINGÄNGE und irren Verordnungen, außer dem o.g.  Grund, nicht erklären. Auch wenn sie die “Marionette ” vom “Schwabschen Schwachsinns Reset” sein sollte, auch dazu gehört offenbar eine elende Vergangenheit !! ES MUß einen LEGALEN Weg geben, diese Person schnellsten aus dem Amt zu wippen.

Reinhold Schmidt / 14.04.2021

Eben im Nachrichtenticker gelesen, das Bewegungsarmut das Risiko an Covid zu erkranken wesentlich mehr erhöht als Rauchen oder Fettleibigkeit. Da ist ja die geplante Ausgangssperre gerade das passende Mittel.

Fred Ost / 14.04.2021

Faust: “Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber”  und Mephisto anwortet “Das ist noch lange nicht vorüber…”

F. Bothmann / 14.04.2021

Seit einem Jahr gehe ich alle paar Monaten in einem Farbenfachgeschäft einkaufen. Letztes Jahr hing da “nur” eine Plexiglasscheibe zum “Schutz” in dem Geschäft. Über verschiedene Eskalationsstufe hinweg ist das Geschäft jetzt quasi nicht mehr betretbar - aktuell nur noch mit einem negativen C-Schnelltest. Und es gibt es nur noch diese verstohlenen “an-der-Tür-Verkäufe” und - immer weniger Menschen sind tatsächlich von dem C-Virus betroffen. Der Umgang wird immer abgedrehter, immer sinnfreier, immer hysterischer, immer geisteskränker… Frau Merkel trägt hierfür die Verantwortung.

Dr. Inge Frigge-Hagemann / 14.04.2021

Diese widerwärtige Frau hat es mit ihren zahllosen Fehlentscheidungen und ihrer Verachtung des deutschen Volks jetzt mit dem modifizierten Infektionsschutzgesetz oder besser Ermächtigungsgesetz geschafft, Deutschland mit Hilfe von Corona den Rest zu geben. Und das bei einer Corona-Krankheitsrate von 0,28 %. Pure Willkür, Unverhältnismäßigkeit, Verschleierung, perfide Lügerei - das zeichnet diese Regierung aus. Ich habe immer öfter schlechte Laune.

Karl-Heinz Faller / 14.04.2021

1933 gabs die Schutzhaft auch schon. Geschichte wiederholt sich.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com