Peter Grimm / 14.04.2021 / 11:30 / 91 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Das neue Gesetz der Dr. Merkel

Angela Merkel hat erklärt, dass uns ihr geplantes Infektionsschutzgesetz Ausgangssperren und Kontaktverbote, also noch mehr Freiheitsentzug bringen wird. Das sei nötig, weil „wir“ die Krankenversorgung vor dem Zusammenbruch bewahren müssen, indem wir nicht krank werden. Mit dem eigenen gesundheitspolitischen Versagen begründet die Regierung, dass sie mehr Macht zur Bevormundung der Bürger benötigt. Wir suchen ärztlichen Rat.

Foto: Sanofi

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

G. Böhm / 14.04.2021

“Die dritte Welle der Pandemie hat unser Land fest im Griff, das sagen die Zahlen ...” - sagte sie, die grobe Lügnerin. Die Zahlen SAGEN gar NIX, noch nicht einmal das hat die Rautenbildnerin verinnerlicht. Nein, sie sagt es, als eine ganz individuelle Interpretation von verdichteten Zahlen nicht näher bezeichneter Herkunft und unklaren Inhaltes einer Frau Doktor Multi-Kult. - Nach einer nichtärztlichen Diagnose leidet diese Frau unter eingeschränkter Wahrnehmungsfähigkeit sowie eigenen Wahnvorstellungen. Auch wenn es diesmal nicht der goldglänzende Tarnanzug war, die Blazer-Farbe war dennoch im Grundton gülden, die Kaiserin von Gottes Gnaden, so dünkt ihr es wohl. Ihre prinzipiell vorhanden intellektuellen Defizite treten immer mehr zutage, so daß sie mittlerweile selbst von Blinden und Gehörlosen wahrgenommen werden können. [M. m. wg!] (PS: Weiß jemand zufällig, ob diese Frau während des nunmehr über einem Jahr andauernden Corona-Krieges jemals fünf Intensiv-Stationen aufgesucht hätte?)

Klaus Biskaborn / 14.04.2021

Aber die Totalversager werden eifrigst gewählt. Sogar auf die verschwurbelten Worte der schwer erträglichen Madame M. wird allen Ernstes gehört. Sie kann machen was sie will,  ( fast) alle laufen ihr blind hinterher! Opposition, ich kenne da nur noch eine Partei und die hat Merkel sicher nicht gemeint!

Klaus Biskaborn / 14.04.2021

Die Menschen im Land glauben das alles brav und verkriechen sich zu Hause, glauben den Verrückt gewordenen. Hier und nur hier liegt das Problem!

Arthur Sonnenschein / 14.04.2021

Soso, Einsparungen sind also ein Problem. Jedes Jahr liegen einige hundert Milliarden Euro (jedes Jahr mehr als zuvor) in den Töpfen bereit, die wir per Gesetz erzwungen zur Verfügung stellen.. Wenn man nicht will, dass die darum entstehenden Verteilungskämpfe so wie jetzt die Gesellschaft als Ganzes bedrohen, muss man diesen Topf deutlich verkleinern, anstatt zum xten mal zu fordern, man solle das Geld doch einfach ‚richtig‘ verwenden.

j. heini / 14.04.2021

Tja, ziviler Ungehorsam, das ist einfach gesagt. Wo kann ich mich widersetzen? Beim Einkaufen mal beim Betreten des Geschäfts keine Maske aufsetzen? Was mache ich als Rentner sonst noch?  Restaurant: Geschlossen. Hotel: desgleichen zu. Bummeln gehen: Geschlossen. Ah, Bahnfahren: Möglich. Familie oder Freunde versammeln: Braucht einen verbotenen Platz und Mitläufer.

Rainer Niersberger / 14.04.2021

Seit etlichen Jahren wissen wir, oder sollten es wissen, wofür dieses Regime wieviel Geld (des Steuerzahler) ver (sch) wendet, kennen als sie Prioritäten, deren Motive sich leicht erschließen lassen. “Theoretisch” koennte man dem Gesundheits - und (Bildungs) System etwas mehr Mittel zuführen und anderen Zwecken “etwas” weniger. Die offensichtlich andere Priorisierung des Regimes sollte man nicht wie sonst ueblich mit Dummheit oder Zufall “erklären”. Merkel und Konsorten wissen (auch) hier, was sie warum tun. Falls dem deutschen Steuerzahler an einer anderen Mittelverwendung gelegen sein sollte, er also die inzwischen Hunderte von Mrd. “anders” (sinnvoller, bürgerlicher, zukunftsorientierter, nationaler) investiert sehen moechte, sollte er die politischen Konsequenzen daraus ziehen, denn sonst aendert sich nichts. So einfach zu erkennen und offenbar doch so schwer, wie man permanent sehen und lesen kann. Also weiter so dem Abgrund entgegen.

Nico Schmidt / 14.04.2021

Sehr geehrter Herr Grimm, ich habe keine Ahnung, wie man sich bei der Opposition bedanken kann. Ich dachte immer, die Opposition hätte andere Aufgaben, als der Regierung nach dem Munde zu reden. Wieder getäuscht und wieder ein Stück Freiheit weg. Die Politiker nach dem zweiten Weltkrieg wussten schon warum das GG und der Regierungsapparat so angelegt ist, wie es ist. Schade, war schön. MfG Nico Schmidt

Richard Loewe / 14.04.2021

ich konnte es nicht ansehen, weil ich die Frau einfach so ekelerregend finde. Keine Bilder mehr bitte, und schon gar keine Videos.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com