Peter Grimm / 14.04.2021 / 11:30 / 91 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Das neue Gesetz der Dr. Merkel

Angela Merkel hat erklärt, dass uns ihr geplantes Infektionsschutzgesetz Ausgangssperren und Kontaktverbote, also noch mehr Freiheitsentzug bringen wird. Das sei nötig, weil „wir“ die Krankenversorgung vor dem Zusammenbruch bewahren müssen, indem wir nicht krank werden. Mit dem eigenen gesundheitspolitischen Versagen begründet die Regierung, dass sie mehr Macht zur Bevormundung der Bürger benötigt. Wir suchen ärztlichen Rat.

Foto: Sanofi

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ernst Dinkel / 14.04.2021

Ich habe mir heute die erste Impfung reinpfeifen lassen, allerdings nicht aus Überzeugung, sondern da ich endlich mal wieder mit meiner Frau verreisen will. Mit 70 hat man nicht mehr genügend Jahre übrig zum zuhause rumgammeln und ich denke, dass durch entsprechende “Regeln” und Verbote die Impfpflicht ohnehin durch die Hintertür kommt. Die Autofahrt zum Impfzentrum ging über ca. 15 km, hin und zurück also 30 km. Wahrscheinlich war mein Risiko eines Unfalltodes im Straßenverkehr dabei größer als das Corona-Abnibbel-Risiko. Diese Versagertruppe in Berlin kaschiert ihre Unfähigkeit (Impfstoffmangel) rotzfrech durch Panikmache bei gleichzeitiger weiterer Aushebelung der Länderrechte. Ich nehme es Politikern nicht übel, dass sie lügen (vor der Wahl - nach der Wahl-Syndrom). Übel nehme ich es, wenn man von mir auch noch verlangt so zu tun als glaubte ich es.

Andreas Rühl / 14.04.2021

@ Herr Laun: Die Frage, wie die Ausgangssperre überwacht werden soll, ist bereits behördlicherseits ein Thema. Die Polizei kann es nicht. Vermutlich muss die Bundeswehr es richten. Ich rechne damit, dass die von uns bezahlte Bundeswehr demnächst die Waffe auf uns richtet. Wie anders solls denn sonst gehen?

G. Engler / 14.04.2021

Köln - „Es ist fünf n a c h zwölf“, warnte Michael Hallek am Dienstag (13. April) in den ARD-„Tagesthemen“. Nur aufgrund der Einsatzbereitschaft und Flexibilität der Mediziner und des pflegenden Personals könne man aktuell die Lage auf den Intensivstationen noch kontrollieren, erklärte der Direktor der Inneren Medizin an der Uniklinik Köln. Faktenscheck: ZDF-Übersicht für Köln: 359 Betten, 31 frei, 114 Covid = 32%, 314 andere Fälle! Rosenheim 66 Betten davon 11 Covidfälle = 17%! Bei der Durchsicht über die ganze BRD ähnliches Bild - Von wegen Überlastung:  glatte Lüge!  - Grippepatienten viel weniger…

dr.goetze / 14.04.2021

Gegen die erste Fassung des Ermächtigungsgesetzes von Mitte November letzten Jahres haben die AfD, die FDP und die Linke geschlossen gestimmt. Die Grünen waren komplett dafür und bei CDU/CSU gab es eine kleine Handvoll, die nicht dafür waren. Alles in allem waren es trotzdem 30%, die nicht zugestimmt haben. Und das ist eigentlich schon ein Erfolg - auch wenn ich das Unwort “eigentlich” sonst nicht wirklich nutze. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht ist es doch der eine oder andere Abgeordnete selber satt. Ich glaube nicht wirklich daran, würde mich aber liebend gerne überraschen lassen… Was bleibt einem denn sonst?

RMPetersen / 14.04.2021

Offizielle Meldung: “Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Schleswig-Holstein steigt, gleichzeitig sinkt aber die Zahl der Menschen, die an oder mit Corona sterben. Auch die Zahl der freien Betten in den Krankenhäusern im Norden bleibt stabil.“ Daraus folgt für logisch Denkende, - dass das Virus ungefährlicher geworden ist, - dass PCR-Tests-Positive nicht Erkrankte sind. Der Anstieg der Positiv-Quote ist dadurch zu erklären, dass gezielt Schnelltest-Positive PCR-getestet werden. Weiterhin vermute ich, dass ein Teil der Labors nur PCR-Positive an die Gesundheitsämter meldet.

Jürgen Fischer / 14.04.2021

@Gerhard Schmidt, ausgezeichnet! Aber das wollen die ja nicht, sonst wird diese komische Überwachungs-„Luca-App“ überflüssig, und keiner könnte daran noch irgendwas an Geld rausschlagen.

Michael Hinz / 14.04.2021

Gesundheit ist ein “Gut”, wofür der Staat nicht zuständig ist. (Gesundheit ist Privatsache). Der Staat ist für “Werte” wie Freiheit, Recht, Sicherheit, Verteidigung, Bildung zuständig. Also alles, was vorsätzlich vernachlässigt oder zerstört wurde. Ohne Zweifel - Es trägt die Handschrift der Tyrannis wie dieses neue “Gesetz”.

Claudius Pappe / 14.04.2021

Gott zu Petrus: Gibt es keine bösen Menschen mehr auf der Erde ? Petrus: Im Gegenteil es werden von Tag zu Tag mehr .Aber warum fragst du ? Gott: Die Hölle ist total leer. Petrus: Aufgrund von Umbaumaßnahmen nach den neuesten EU- Bestimmungen an unserem Fegefeuer ( Co2 Neutral,  von Gas auf Wasserstoff umgestellt ) haben wir einen Fehler gemacht. Wir haben albanische Bauarbeiter beschäftigt und unter denen war ein Ex-Stasi Mitarbeiter, der hat ein Schlupfloch gelassen. Jetzt sind sie alle geflohen. Gott: Und wo sind die Teufel jetzt alle ? . Petrus: Die haben Frauengestalt angenommen und sitzen im deutschen Bundestag. : Gott: Und warum weist Deutschland sie nicht an uns aus ? Petrus: Wir gelten bei den Deutschen als nicht sicherer Staat. Bei und müssten sie Höllenqualen erleiden. Gott: Schade, mit einigen von denen hätte ich noch ein Hühnchen zu rupfen. Sie meinen, Gott spielen zu dürfen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com