Peter Grimm / 14.04.2021 / 11:30 / 91 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Das neue Gesetz der Dr. Merkel

Angela Merkel hat erklärt, dass uns ihr geplantes Infektionsschutzgesetz Ausgangssperren und Kontaktverbote, also noch mehr Freiheitsentzug bringen wird. Das sei nötig, weil „wir“ die Krankenversorgung vor dem Zusammenbruch bewahren müssen, indem wir nicht krank werden. Mit dem eigenen gesundheitspolitischen Versagen begründet die Regierung, dass sie mehr Macht zur Bevormundung der Bürger benötigt. Wir suchen ärztlichen Rat.

Foto: Sanofi

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

E. Albert / 14.04.2021

Ich frage mich immer: Macht diese Person das freiwillig oder haben Schwab & Co deren STASI Akte, mit der sie IM Erika erpressen, damit sie ihren Anteil am “Great Reset” ohne Gnade durchzieht? Mit diesem Irrsinn wird vorsätzlich und weltweit der Wohlstand der Bürger vernichtet, werden Milliarden Menschen der Früchte ihrer Arbeit beraubt und vorsätzlich ins Elend gestoßen, während die diesen Wahnsinn initiierenden “happy few” davon profitieren, versteht sich. Es ist unfassbar, was hier vor unser aller Augen Formen annimmt und man schier nichts dagegen unternehmen kann! (Anrufung des Verfassungsgerichts hat keinen Sinn, weil entsprechend besetzt (- die Person hat ja vom Ende her gedacht und ihre Vasallen rechtzeitig in Stellung gebracht…-), Petitionen bringen wohl auch nichts, denn die Abgeordneten sind korrumpiert, Demonstrationen werden immer schwerer in der Umsetzung…- Bliebe GG Art. 20, (4).

Peter Schmidt / 14.04.2021

Braco! Knackiger Podcast. Den Wahnsinn gut zusammengefaßt. Beim aktuellen Umfang desselben keine kleine Leistung.

Karsten Dörre / 14.04.2021

Die Gesundheitspolitik des Bundes der letzten Jahre ist die Corona-Katastrophe. Verständlich, denn der Gesundheitssektor ist ein riesiger Kostenfaktor ohne gleichzeitige Einnahmen bzw. adäquate Kostendeckung durch Einnahmen. Pflege und Krankheit - wie auch Bildung - sind Säulen einer Gesellschaft, die stiefmütterlich behandelt werden, weil Null-Einnahmen. Sieht man die letzten Jahrzehnte und die mehr oder weniger gescheiterten Gesundheitsreformen, wird Deutschland um Erhöhung der gesetzlichen Versicherungsbeiträge nicht herumkommen, will man aus dem Jahrzehnte währenden Lockdown raus und die Kliniken “entlasten”. Dafür geeignet wären ab September 2021 in Regierungsverantwortung: Die Grünen. Mit CDU und SPD sowie der FDP werden wir noch mindestens bis 2030 Hü-Hott-Lockdowns haben. Zugute kommt dann allerdings, dass weniger Energie verbraucht wird, weil zu Hause weniger Strom als in der Aluminiumhütte verbraucht wird und somit die Energiewende als großer Erfolg verkauft werden kann.

Else Brandl / 14.04.2021

@Sam Lowry. Vielleicht klingt es in Ihren Ohren altmodisch, unrealistisch und verstaubt, aber ich kann Ihnen nur empfehlen: schreien Sie Ihre Wut, Verzweiflung, Ohnmacht etc. zu Gott hin. Allein in Jesus Christus gibt es eine Zukunft. Hier auf Erden sieht’s düster aus! Ohne diesen persönlichen Glauben, dass Gott all denen die ihm vertrauen einen Weg zeigen wird wären wir schon verrückt geworden. Ich setze mich hin, lese das Wort Gottes und GLAUBE all diese guten Zusagen die Gott mir darin zuspricht. Ich weiß mich bei all diesem Elend in Gott geborgen. Darüber hinaus gehen wir auf Demos und befleißigen uns des zivilen Ungehorsams In diesem Bereich wo immer es irgend geht, vor allem auch im Berufselben.

Helmut Scheid / 14.04.2021

Danke Peter Grimm. Guter Beitrag. Es lebe der Animismus als Synonym für ethnische Religionen. Sie, Frau Merkel hat seit kurzer Zeit erst eine neue Religion für uns kreiert. Das ist die Religion nur noch vom Blatt den irrsten Schwachsinn ablesen zu dürfen, um diesen dem “Großen Rat”, pardon Bundestag, mitzuteilen. Alle “Lichtwesen” äh, meine Mainstream gebürsteten “Germanica ovium” (gebürsteten deutsche Schafe) legen sich danach freiwillig auf die Schlachtbank und opfern ihre Freiheit für einen klitzekleinen Virus, der 10 mal schlimmer werden wird, wenn wir nicht folgen…..hat Onkel Doktor Bill Gates der Sandra Maischberger gesagt…ich habs doch gesehen…im Fernseher

A. Groma / 14.04.2021

@Michael Hinz: Einspruch! Eine gesicherte und stabile Gesundheitsversorgung ist eine der dringendsten Aufgaben des Staates im Rahmen der Daseinsfürsorge! Und in diesem Rahmen hat der Staat dafür zu sorgen, dass genbügend Reserven vorhanden sind. Wenn man von Staatsseite ein Gesundheitssystem in Friedens- bzw. nichtpandemischen Zeiten auf Rand näht, damit es für Spekulanten bzw. “Investoren” interessant ist, begeht man eine Straftat gegenüber dem Verfassungsauftrag dieser Daseinsfürsorge. So müsste der Wahnsinn, der sich seit Drehhofers erster Gesundheitsreform der 90er Jahre abgespielt hat, geahndet werden, und zwar in Zellenzeit und Cash, nicht mit einer Abschiebung ins Brüssler Abklingbecken!

Christina S. Richter / 14.04.2021

@Thomas Berger: Unverzüglich!!! Ich verstehe nicht, warum die Leute immer noch nicht diese ganze perfide Gefährlichkeit begreifen!

Matthias Fischer / 14.04.2021

Herr Kutschaty von der SPD in Nordrhein-Westfalen wird in der “Welt”-Onlineausgabe von heute mit den Worten zitiert, die Ausgangssperre sei sinnvoll, um “Menschen zu erwischen”. Meine Analyse zu diesem Ausfall: Herr Kutschaty ist, wenn er richtig zitiert worden ist, ein Nazi. Gleichzeitig schließe ich mich der Forderung Herrn Gaulands an, dass wir unser Land - und jetzt auch unsere Freiheit - zurückhaben wollen. Die Radikalisierung derjenigen, die sich anmaßen, über uns zu herrschen, nimmt immer erschreckendere Ausmaße an.

F.Bothmann / 14.04.2021

Die offensichtliche Lügerei von Frau Dr. Merkel, die hier in dem Video zu sehen ist, ist die deutliche Aufforderung zu einem bürgerlichen Ungehorsam und zwar überall wo dies möglich ist. Man ist hierdurch aufgefordert keine Scham mehr zu haben, ebenso hemmungslos zu lügen. Jede Autofahrt in irgendeiner ausgangsgesperrten Nacht ist ein Notfall in der Familie - beispielsweise. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Karla Kuhn / 14.04.2021

G. Grimm, “Kommt nach Mutti im September Vati und räumt wieder auf? Oder kommt dann Flinten-Uschi zurück und Merkel bekommt den Königsmantel? Oder kommt die Zwangsjacke für Merkel und die Nervenheilanstalt holt sie ab?”  Danke für diesen schwarzen Humor, ich muß herzlich lachen und danke an ALLE, die diesen Irrsinn ebenfalls noch mit Humor würzen ( noch können). Dr. Giesemann, wie immer köstlich, zynisch muß sein ! T. Schneegaß, “...mit Fachkompetenz z.B. für das Nägelabkauen…”, das ist einfach herrlich. Meine Rippen schmerzen schon wieder vom lachen. Jens Happel, “Bald ist es nur noch eine reine Testpandemie.”  Ist sie das nicht schon lange ? Dank Merkel und Co? Die muß vermutlich für den “GREAT RESET”  schön warm gehalten werden und auch wegen den vielen Menschen, die sich mit den kaum geprüften Impfstoffen partout nicht impfen lassen wollen, NICHT nur in D. damit JEDERZEIT” ganz schnell eine “BRACHIALE WELLE” wieder ausbrechen kann. Testen bis ins GRAB. Übrigens, in DÄNEMARK sind die ASTRAZENEKA IMPFSTOFFE völlig vom Markt genommen worden, der JOHNSON-JOHNSON Impfstoffe ruht z. Z. . KLUGE dänische “ROTE” Präsidentin !!  (News Redaktion, heute) Ebenfalls interessant “Sicherheitsbericht: Ist diese Impfung ein Menschenversuch?” -Todesfälle, Thrombosen, Kapillarlecksyndrom-  WOCHENBLICK, 14. April 2021

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com