Achgut.tv / 13.10.2021 / 06:00 / 81 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Das Gedächtnis des Dr. Lauterbach

Professor Dr. Karl Lauterbach, der gern das Fürchten vor dem Corona-Virus lehrt, könnte Gesundheitsminister werden. Das fürchten manche wirklich. Hier ein Blick auf sein früheres Wirken und einige Gedächtnislücken.

Dr. Gunter Frank hat sich schon vor Jahren mit Lauterbach auseinandergesetzt und auch live im Fernsehen gestritten. Zusätzlich zu dem, was Sie in der Durchsicht von ihm sehen, hat er hier bereits im letzten Jahr wissenswerte Fakten über den möglicherweise nächsten Gesundheitsminister zusammengetragen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

M.Friedland / 13.10.2021

Warum sollte Lauterbach Gesundheitsminister werden? Die SPD wird dies nicht wollen, sie kennt Lauterbach und hat ihn bisher weder zum gesundheitspolitischen Sprecher gemacht noch in den Gesundheitsausschuss geschickt -  was die SPD gemacht hätte, wenn sie irgendetwas von ihm hielte. Vielleicht wollen die Grünen ihn? Sonst aber keiner.

Wolfgang Richter / 13.10.2021

@ T-Schneegaß - Klabauterbach hat seinen von im “gewonnenen” Wahlkreis in der Karnevalshochburg Köln am Rhein, dort im rechtsrheinischen Stadtteil Mülheim, was neben sozialen Brennpunkten eine Mischung aus Istanbul, Balkan und Afrabien bietet. Vielleicht erklärt das einiges dazu, warum dieser Mensch wie ein Fettauge auf der Suppe schwimmt. Eine weitere Parallele aus dem Kölner Betritt: Man achte -so man sich dafür interessiert, weil besagtes Personal einem eigentlich am verlängerten ‘Rücken vorbei rutschen kann- mal auf die völlig euphorisch-hektische Mimik der Frau Armeslänge-Abstand-Reker, OBin von Köln, beim Verkünden des möglichen Muezzin-Rufs über die Kölner Dächer Richtung Dom und den ähnlichen Gesichtsausdruck von KL, wenn er seine Thesen und Forderungen unters Volk bringt. Ist schon klar, daß er für die Legalisierung von Cannabis ist.

Charles Brûler / 13.10.2021

Den irren Blick hat er mit Jens Spahn gemeinsam,

K. Berkmann / 13.10.2021

@giesemann gerhard: Herr Professor Lesch hat vor ca. einem halben Jahr in irgendeiner Talkshow (ich meine es war bei Anne Will) dafür plädiert, dass die Bundestagswahlen im Herbst wegen Corona ausfallen sollten (!), außerdem ist er ein gläubiger Anhänger der heiligen Greta und des Klimawahns und hat meines Wissens auch keine Antwort darauf, woher der Strom kommen soll, wenn alle Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet sind. Aber wenn Sie den Mann gut finden, nur zu.

Frances Johnson / 13.10.2021

@ R. Abbit: Mit Cannabis merkt man den Blackout nicht so. Schnaps sollte auch stärker subventioniert werden.

Frances Johnson / 13.10.2021

Wenn er nicht wäre, wäre Vieles besser, aber eindeutig langweiliger. Die Sendung ist ein Brüller. Es ist keineswegs eine Ausnahme, dass man sich bei der SPD “nicht erinnert”. Und Grün passt gut zur SPD, denn Fischer, wenn ich mich recht entsinne, litt auch mal stark unter Gedächtnisverlust. Eigentlich könnte man eine einzige Partei bilden, die PoG, Partei ohne Gedächtnis. Reimt sich mit PoC, passt doch.  PoG und PoP (Partei ohne Prinzipien, CDU). Poggelchen und Poppelchen gingen auf einen Berg. Poggelchen war ein Heinzelmann und Poppelchen war ein Zwerg. Sie blieben dort oben lange sitzen und wackelten mit den Zehenspitzen. Da sind wir jetzt in der Politik.

Andreas Mertens / 13.10.2021

Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Spritze zu lieben.

g.schilling / 13.10.2021

Kalle als Gesundheitsminister wäre ja eine noch größere Panne als “Jensi”. Der konnte auch schon nix, noch nicht mal rechnen. Seine Covid-Prophezeiungen waren regelmäßig am nächsten Tag schon Makulatur.

Jens Rickmeyer / 13.10.2021

@giesemann gerhard: »Na ja, der Lesch geht ja noch, der weiß wenigstens, wovon er spricht.« — Das war der lustigste Leserkommentar heute, danke! Ich kugele mich immer noch vor lauter (ohne Bach) Lachen :-)

Günter Lindner / 13.10.2021

Geimpfte können andere Geimpfte, Genesene und Ungeimpfte anstecken. Genesene können Geimpfte und Ungeimpfte anstecken. Ungeimpfte können die Geimpfte und Genesene anstecken. Mit welcher Begründung werden nur Ungeimpfte radikal ausgesperrt?  

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 12.08.2022 / 06:00 / 81

Rückspiegel: Im Funkhaus-Feudalismus

Wie konnte die Intendantin eines gebührenfinanzierten Senders agieren, wie eine Monarchin von Gottes Gnaden in ihrem Reich? Stimmt da was am System nicht? Die, die…/ mehr

Achgut.tv / 05.08.2022 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Notwendigkeit statt Freiheit?

Eine alte Dame aus den USA besucht Taiwan, China droht mit MIlitär, der Westen mit Worten und will Taiwan nicht als Staat anerkennen. Daheim gibt's…/ mehr

Achgut.tv / 01.08.2022 / 06:25 / 59

Durchsicht: Bericht zur Corona-Lage

Dr. Gunter Franks Bericht kommt diesmal in einer Durchsicht. Es geht um einen neuen Verdacht bezüglich unerwünschter Impffolgen, um sichtbare Impfschäden und um die Verhinderung…/ mehr

Achgut.tv / 29.07.2022 / 06:00 / 49

Rückspiegel: Auf der grünen Streckbank

„Streckbetrieb“, das klingt wie Streckbank und die Grünen spannen uns mit dem Begriff ja auch auf die Folter, ob sie erlauben, dass uns die verbliebenen…/ mehr

Achgut.tv / 26.07.2022 / 12:00 / 108

Durchsicht: Nicht mit uns

Es gibt eine Sorte Mensch, die interessiert nicht, was wir schreiben oder meinen. Es stört sie, dass es uns gibt. Und sie lassen nichts unversucht, uns…/ mehr

Achgut.tv / 22.07.2022 / 06:15 / 54

Rückspiegel: Lockruf für Denunzianten

In einem freiheitlichen Rechtsstaat ist es eigentlich klar: Man ist frei, alles zu äußern, was nicht strafbar ist. Jetzt will der Staat Meldestellen für verdächtige…/ mehr

Achgut.tv / 18.07.2022 / 06:00 / 67

Durchsicht: Eine Grundsatzfrage vor Gericht

Zu dem Versuch eines Werbeboykotts gegen Achgut.com sind inzwischen zwei Klagen anhängig. Bei einer geht es um die Frage, inwieweit staatliche Stellen einen Boykott gegen…/ mehr

Achgut.tv / 15.07.2022 / 06:00 / 84

Rückspiegel: Wärme vom Winterhilfswerk

Deutschland ist so sozial: Wer im Winter seine Wohnung nicht mehr heizen kann, bekommt einen Platz in der Wärmehalle. Wie wäre es mit Eintopfsonntag und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com