Achgut.tv / 13.10.2021 / 06:00 / 81 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Das Gedächtnis des Dr. Lauterbach

Professor Dr. Karl Lauterbach, der gern das Fürchten vor dem Corona-Virus lehrt, könnte Gesundheitsminister werden. Das fürchten manche wirklich. Hier ein Blick auf sein früheres Wirken und einige Gedächtnislücken.

Dr. Gunter Frank hat sich schon vor Jahren mit Lauterbach auseinandergesetzt und auch live im Fernsehen gestritten. Zusätzlich zu dem, was Sie in der Durchsicht von ihm sehen, hat er hier bereits im letzten Jahr wissenswerte Fakten über den möglicherweise nächsten Gesundheitsminister zusammengetragen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

M.Friedland / 13.10.2021

Warum sollte Lauterbach Gesundheitsminister werden? Die SPD wird dies nicht wollen, sie kennt Lauterbach und hat ihn bisher weder zum gesundheitspolitischen Sprecher gemacht noch in den Gesundheitsausschuss geschickt -  was die SPD gemacht hätte, wenn sie irgendetwas von ihm hielte. Vielleicht wollen die Grünen ihn? Sonst aber keiner.

Wolfgang Richter / 13.10.2021

@ T-Schneegaß - Klabauterbach hat seinen von im “gewonnenen” Wahlkreis in der Karnevalshochburg Köln am Rhein, dort im rechtsrheinischen Stadtteil Mülheim, was neben sozialen Brennpunkten eine Mischung aus Istanbul, Balkan und Afrabien bietet. Vielleicht erklärt das einiges dazu, warum dieser Mensch wie ein Fettauge auf der Suppe schwimmt. Eine weitere Parallele aus dem Kölner Betritt: Man achte -so man sich dafür interessiert, weil besagtes Personal einem eigentlich am verlängerten ‘Rücken vorbei rutschen kann- mal auf die völlig euphorisch-hektische Mimik der Frau Armeslänge-Abstand-Reker, OBin von Köln, beim Verkünden des möglichen Muezzin-Rufs über die Kölner Dächer Richtung Dom und den ähnlichen Gesichtsausdruck von KL, wenn er seine Thesen und Forderungen unters Volk bringt. Ist schon klar, daß er für die Legalisierung von Cannabis ist.

Charles Brûler / 13.10.2021

Den irren Blick hat er mit Jens Spahn gemeinsam,

K. Berkmann / 13.10.2021

@giesemann gerhard: Herr Professor Lesch hat vor ca. einem halben Jahr in irgendeiner Talkshow (ich meine es war bei Anne Will) dafür plädiert, dass die Bundestagswahlen im Herbst wegen Corona ausfallen sollten (!), außerdem ist er ein gläubiger Anhänger der heiligen Greta und des Klimawahns und hat meines Wissens auch keine Antwort darauf, woher der Strom kommen soll, wenn alle Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet sind. Aber wenn Sie den Mann gut finden, nur zu.

Frances Johnson / 13.10.2021

@ R. Abbit: Mit Cannabis merkt man den Blackout nicht so. Schnaps sollte auch stärker subventioniert werden.

Frances Johnson / 13.10.2021

Wenn er nicht wäre, wäre Vieles besser, aber eindeutig langweiliger. Die Sendung ist ein Brüller. Es ist keineswegs eine Ausnahme, dass man sich bei der SPD “nicht erinnert”. Und Grün passt gut zur SPD, denn Fischer, wenn ich mich recht entsinne, litt auch mal stark unter Gedächtnisverlust. Eigentlich könnte man eine einzige Partei bilden, die PoG, Partei ohne Gedächtnis. Reimt sich mit PoC, passt doch.  PoG und PoP (Partei ohne Prinzipien, CDU). Poggelchen und Poppelchen gingen auf einen Berg. Poggelchen war ein Heinzelmann und Poppelchen war ein Zwerg. Sie blieben dort oben lange sitzen und wackelten mit den Zehenspitzen. Da sind wir jetzt in der Politik.

Andreas Mertens / 13.10.2021

Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Spritze zu lieben.

g.schilling / 13.10.2021

Kalle als Gesundheitsminister wäre ja eine noch größere Panne als “Jensi”. Der konnte auch schon nix, noch nicht mal rechnen. Seine Covid-Prophezeiungen waren regelmäßig am nächsten Tag schon Makulatur.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com