Achgut.tv / 25.06.2022 / 11:34 / Foto: Fabian Nicolay / 90 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Aufstand der Angeklebten

In diesen Tagen kleben sich gerade wieder regelmäßig die Möchtegern-Weltretter, die sich die „Letzte Generation“ nennen, an großen Kreuzungen und Autobahnen fest. Was treibt sie an? Eine Begegnung auf der blockierten Straße.

Foto: Fabian Nicolay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Robert Loeffel, Bern / 25.06.2022

Der Aufstand der Geklebten ist nur möglich wen man ein Hirn von der Grösse einer Amöbe besitzt!!!

Helga Müller / 25.06.2022

Warum nur erinnert mich das an den dystopischen Sci-Fi-Film “Soylent Green” mit dem alten weißen Mann Charlton Heston in der Hauptrolle? Weil es aus Sicht der wirklich allerletzten Generation konsequent zu Ende gedacht wäre?

Knapp, Heinerich / 25.06.2022

@A.Ostrovsky…gute Idee, wenn das Ablösen nicht so lange dauern und unheimlich Ressourcen binden würde. Mein Vorschlag rein konstruktiv : Mit Milwaukee KANGO K 950 und Flachmeißel rund um die Klebeflossen den Asphalt abstemmen, dann die halbgaren Eumels wegtragen. Asphaltlöcher mit Kaltasphalt beiarbeiten..fertig !

Volker Kleinophorst / 25.06.2022

Kleben lassen, tritt sich fest. Der Unsinn wäre schnell vorbei. (Natürlich Satire)

Roland Hostettler / 25.06.2022

Nicht die letztze, sondern die erste Generation, ohne Anstand und Erziehung, ohne Resilienz, geschweige noch Visionen und Fleiss. Ein erbärmliches Bild.

Werner Arning / 25.06.2022

Wie werden die Aktivisten eigentlich von der Straße wieder ab-geklebt? Und wer macht das? Wie lange dauert so ein Vorgang? Und entsteht für die Aktivisten eine Ordungsstrafe oder dergleichen? Was passiert, wenn jemand wegen der Aktion einen wichtigen Termin oder einen Flug in den Urlaub verpasst? Kann er die Aktivisten auf Schadensersatz verklagen? Wer kommt für Polizei/Feuerwehr usw. auf? Die Letzte Generation? Wer kratzt hinterher die Klebe vom Asphalt? Die Oder fimiert das alles unter „Demokratie leben“ oder „FridayForFuture“ oder ähnlichem und ist gar angemeldet und bestellt?

Uwe Heinz / 25.06.2022

War nicht das Wort „umstritten“ eines der Lieblingswörter um irgendwelche Kritiker von sogenannten Maßnahmen in ein schlechtes Licht zu rücken. Drehen wir den Spieß doch einfach um und bezeichnen sie als das was sie sind: „Umstrittene Anhänger einer noch umstritteneren Klimaendzeitsekte“

M. Maus / 25.06.2022

Schnelle Lösung: Mit einer Flex den Asphalt um das verklebte Teil raus sägen und dann die Kids heim schicken. Kostengünstiger gehts nicht. Nachhaltig wäre sowas auch, weil heilsam…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com