Achgut.tv / 28.05.2021 / 12:00 / 112 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Angela und die Ausgewählten

Eine Bundeskanzlerin kann natürlich nicht mit allen, sondern nur mit ausgewählten Bürgern sprechen. Ihre veröffentlichten digitalen Bürgerdialoge – aus Gründen der Volksgesundheit wurde schließlich Bürgerrechtsentzug und Kontaktverbot verordnet – sind Beispiele einer sehr speziellen Art der Kommunikation einer Regierungschefin. In dieser Woche konnte man das wieder einmal erleben.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Meyer / 28.05.2021

Mein Gott, wie widerlich, von diesen Speichelleckern, tut das Gesicht weg und die lallende Sprache. Sie sollte einfach nur den Mund halten. Jeder Deutsche mit einem normalen IQ und Menschenverstand sollte diesen Zirkus entlarven. Wenn einige dieses Wesen als Muddi verstehen und nicht selbst denken wollen, ok, aber es kann doch nicht 50% oder mehr sein? Ich verliere den Glauben an die Deutschen. Ich haette nie gedacht dass ich in meinem Leben noch so ein Chaos, Beschraenkungen und Grundgesetzbeschraenkungen in Deutschland erleben muesste. Und ich sage nochmal, dieses abgrundtiefe Gelallele dieses eiskalten, emotionslosen, narzisstischen und egoistischen Menschen, selbst wenn sie zurueck tritt, wird noch jahrzehntelang die Richtung der deutschen Politik bestimmen. Macht euch bereit, Baerbaum, die Gruenen und die Schwarzen, mit den gruenen Kapuzen stehen schon bereit. Leider sind sie auch gewillt, dieses neue Deutschland zu uebernehmen.

E. Grüning / 28.05.2021

#Marcel Seiler, Danke für Ihre klugen Worte. Ich weiß nicht, ob man es populär nennen kann. Aber es ist wahr, dass diejenigen, die ich kenne und die in Ergebenheit diese Pandemiker und unsere derzeitige gesellschaftliche Situation ertragen, Frau Merkel für bemüht und schuldlos an dieser Misere halten. Diese Maske sitzt eben perfekt! Sie hat ja schon ganz Andere, Gößere der CDU-Geschichte hinters Licht geführt, die vom Aussehen und Gehabe auf den Charakter und die Ambitionen schlossen und einfach daneben lagen. Dem Volk reicht eine Zauberin von Oz, da hilft die Religion!

Dietmar Blum / 28.05.2021

@ Jens Rosolowsky / 28.05.2021:  Also ICH, Herr Rosolowsky, lasse mir durch “bevormundende Hilfe” für mein eigenes Verständnis” KEINE fremde Meinung oktroyieren. Allerdings schaue ich mir auch ZUERST das an, lese zuerst das, was kommentiert wird und nicht umgekehrt.

Jan des Bisshop / 28.05.2021

Die Kanzlerin hat MItleid mit der Hefe der Gesellschaft, dabei ist sie so glaubhaft, wie ihr großes Vorbild Erich Honnecker.  Diese Frau ist so am Arsch, stottert vor sich hin, hat null Durchblick. Ich frag mich wer ihr im Hintergrund die Worte einflüsstert.

Renate Bahl / 28.05.2021

Sorry, nur 10 Sek. geschafft!

Anna Bauer / 28.05.2021

Sehr geehrter Herr Hohensee, vielen Dank für Ihren zweiteiligen Bericht über die Kinderradiosendung zum Thema Impfen.

Karla Kuhn / 28.05.2021

WOCHENBLICK, 28. Mai 2021, “In imer mehr US STAATEN: “VERBOT von COVID-19- IMPFPÄSSEN und PFLICHTIMPFUNGEN” Die USA befreien sich zunehmend aus der Corona-Zwangsjacke. In fast 20 republikanisch regierten US-Bundesstaaten, gibt es nun – per Erlass oder Gesetz – ein Verbot von Covid-19-Impfpässen bzw. Covid-19-Pflichtimpfungen. Dieses Verbot gilt für staatliche Stellen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen. In 28 US-Bundesstaaten fiel bereits die Maskenpflicht in Innenräumen (Wochenblick berichtete). In immer mehr US-Staaten werden Covid-19-Impfpässe und Pflichtimpfungen verboten In einigen Staaten werden Verstöße dagegen sogar sanktioniert Der Maskenzwang ist bereits in 28 US-Staaten gefallen Ein elektronischer Impfpass wie in New York kommt bald auch in der EU Per Erlass kommt das Verbot von Covid-19-Impfpässen und damit auch einer Pflichtimpfung in den republikanisch regierten Staaten Wyoming, South Carolina, Montana, South Dakota, Arizona, Idaho und Texas. In North Dakota, South Carolina, Arkansas, Utah, Alabama und Iowa wurde ein Gesetz dazu erlassen.  WEITERLESEN “WOCHENBLICK” 28. Mai 2021 Wahrscheinlich werden die MERKEL “Claqueure” ihren “Maulkorb” noch über die Augen ziehen,  damit sie ja die WAHRHEIT nicht sehen müssen !

Leo Hohensee / 28.05.2021

@Sabine Schönfelder, liebe Frau Schönfelder, ich habs im Beitrag zu Dr. Kölsch am 25. schon geschrieben, “Steinmeier ist Teil des Problems”.  Der Job des Bundespräsidenten gehört abgeschafft. Wir sollten uns Kosten für jedwede “weiße Riesen” ersparen. beste Grüße

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com