Achgut.tv / 28.05.2021 / 12:00 / 112 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Angela und die Ausgewählten

Eine Bundeskanzlerin kann natürlich nicht mit allen, sondern nur mit ausgewählten Bürgern sprechen. Ihre veröffentlichten digitalen Bürgerdialoge – aus Gründen der Volksgesundheit wurde schließlich Bürgerrechtsentzug und Kontaktverbot verordnet – sind Beispiele einer sehr speziellen Art der Kommunikation einer Regierungschefin. In dieser Woche konnte man das wieder einmal erleben.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Meyer / 28.05.2021

Mein Gott, wie widerlich, von diesen Speichelleckern, tut das Gesicht weg und die lallende Sprache. Sie sollte einfach nur den Mund halten. Jeder Deutsche mit einem normalen IQ und Menschenverstand sollte diesen Zirkus entlarven. Wenn einige dieses Wesen als Muddi verstehen und nicht selbst denken wollen, ok, aber es kann doch nicht 50% oder mehr sein? Ich verliere den Glauben an die Deutschen. Ich haette nie gedacht dass ich in meinem Leben noch so ein Chaos, Beschraenkungen und Grundgesetzbeschraenkungen in Deutschland erleben muesste. Und ich sage nochmal, dieses abgrundtiefe Gelallele dieses eiskalten, emotionslosen, narzisstischen und egoistischen Menschen, selbst wenn sie zurueck tritt, wird noch jahrzehntelang die Richtung der deutschen Politik bestimmen. Macht euch bereit, Baerbaum, die Gruenen und die Schwarzen, mit den gruenen Kapuzen stehen schon bereit. Leider sind sie auch gewillt, dieses neue Deutschland zu uebernehmen.

E. Grüning / 28.05.2021

#Marcel Seiler, Danke für Ihre klugen Worte. Ich weiß nicht, ob man es populär nennen kann. Aber es ist wahr, dass diejenigen, die ich kenne und die in Ergebenheit diese Pandemiker und unsere derzeitige gesellschaftliche Situation ertragen, Frau Merkel für bemüht und schuldlos an dieser Misere halten. Diese Maske sitzt eben perfekt! Sie hat ja schon ganz Andere, Gößere der CDU-Geschichte hinters Licht geführt, die vom Aussehen und Gehabe auf den Charakter und die Ambitionen schlossen und einfach daneben lagen. Dem Volk reicht eine Zauberin von Oz, da hilft die Religion!

Dietmar Blum / 28.05.2021

@ Jens Rosolowsky / 28.05.2021:  Also ICH, Herr Rosolowsky, lasse mir durch “bevormundende Hilfe” für mein eigenes Verständnis” KEINE fremde Meinung oktroyieren. Allerdings schaue ich mir auch ZUERST das an, lese zuerst das, was kommentiert wird und nicht umgekehrt.

Jan des Bisshop / 28.05.2021

Die Kanzlerin hat MItleid mit der Hefe der Gesellschaft, dabei ist sie so glaubhaft, wie ihr großes Vorbild Erich Honnecker.  Diese Frau ist so am Arsch, stottert vor sich hin, hat null Durchblick. Ich frag mich wer ihr im Hintergrund die Worte einflüsstert.

Renate Bahl / 28.05.2021

Sorry, nur 10 Sek. geschafft!

Anna Bauer / 28.05.2021

Sehr geehrter Herr Hohensee, vielen Dank für Ihren zweiteiligen Bericht über die Kinderradiosendung zum Thema Impfen.

Karla Kuhn / 28.05.2021

WOCHENBLICK, 28. Mai 2021, “In imer mehr US STAATEN: “VERBOT von COVID-19- IMPFPÄSSEN und PFLICHTIMPFUNGEN” Die USA befreien sich zunehmend aus der Corona-Zwangsjacke. In fast 20 republikanisch regierten US-Bundesstaaten, gibt es nun – per Erlass oder Gesetz – ein Verbot von Covid-19-Impfpässen bzw. Covid-19-Pflichtimpfungen. Dieses Verbot gilt für staatliche Stellen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen. In 28 US-Bundesstaaten fiel bereits die Maskenpflicht in Innenräumen (Wochenblick berichtete). In immer mehr US-Staaten werden Covid-19-Impfpässe und Pflichtimpfungen verboten In einigen Staaten werden Verstöße dagegen sogar sanktioniert Der Maskenzwang ist bereits in 28 US-Staaten gefallen Ein elektronischer Impfpass wie in New York kommt bald auch in der EU Per Erlass kommt das Verbot von Covid-19-Impfpässen und damit auch einer Pflichtimpfung in den republikanisch regierten Staaten Wyoming, South Carolina, Montana, South Dakota, Arizona, Idaho und Texas. In North Dakota, South Carolina, Arkansas, Utah, Alabama und Iowa wurde ein Gesetz dazu erlassen.  WEITERLESEN “WOCHENBLICK” 28. Mai 2021 Wahrscheinlich werden die MERKEL “Claqueure” ihren “Maulkorb” noch über die Augen ziehen,  damit sie ja die WAHRHEIT nicht sehen müssen !

Leo Hohensee / 28.05.2021

@Sabine Schönfelder, liebe Frau Schönfelder, ich habs im Beitrag zu Dr. Kölsch am 25. schon geschrieben, “Steinmeier ist Teil des Problems”.  Der Job des Bundespräsidenten gehört abgeschafft. Wir sollten uns Kosten für jedwede “weiße Riesen” ersparen. beste Grüße

Leo Hohensee / 28.05.2021

Teil 1 - Sie, die Heimsuchung, benutzt eine Wortbildungs- und Satzbildungstechnik verbunden damit , eine bestimmte Reihenfolge der Wortgirlanden zu kreieren, die die Sinne “von Gläubigen”  zufrieden stellt und verkleistert. Diese Aussage steht nicht dem entgegen, dass “renitente” Geister (z.b. bei AchGut) das schlicht als Geschwurbel einstufen. Ihr geht es nicht um Wahrheit. Hinter dem Geschwurbel steckt die Absicht, “die Schafe” zu befrieden und einzusammeln. Ich habe vorhin, weil ich zu der Zeit zu Abend esse und dabei das Radio läuft, auf WDR 5, mal wieder den KinderRadioKanal (KiRaKa) gehört. Es geht dort ähnlich zu. Die Steigerung dort liegt in der Täuschung von Kindern und das im Grundsätzlichen! Sätze an die Kinder gerichtet, werden dort so gebildet, dass sie durchaus auch Ansprüche entwickeln sollen zum Beispiel eine Impfung für sich selbst zu fordern. Und die zeitliche Hintereinanderstellung des Argumentationsgebildes impft die Kinder GEGEN vorhandene elterliche Sorge. Was meine ich? Zuerst wird so perfide gesagt, die Zahlen sinken “auch” wegen der Impferei, und wer zwei mal geimpft ist, ist ... gerettet. Genaueres beschreibe ich im zweiten Teil.

Leo Hohensee / 28.05.2021

Teil 2 Am Anfang der Sendung gibt es immer eine Art „Tagesschau für Kinder“. Kristina Panhausen (Schreibweise ist mir unbekannt) spricht zu den Kindern wie folgt: „ ….. Dass die Coronazahlen sinken, hat auch mit den Impfungen zu tun. (kein Wort von PCR-Fehlern und Saisonalität). Wer zweimal gegen Corona geimpft ist, kann sich und Andere kaum noch anstecken (?). Bisher durften sich aber nur Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren impfen lassen. ( für Euch naht jetzt die Rettung ). Die Politiker in Deutschland haben gestern nun entschieden, dass ab 7.6. auch Kinder + Jugendliche ab 12 Jahren mit dem Impfstoff von B.-Ph. geimpft werden dürfen. Die Politiker wollen allerdings noch die Entscheidung …. Europäischen Arzneimittel-Behörde EMA …… Aber nicht alle Fachleute finden das gut (die Zustimmung der EMA) denn es gibt immer noch nicht genügend Impfstoff für alle! Sie sagen, dass der Impfstoff erst einmal für Menschen verwendet werden soll, die gefährdeter sind“ !?—- Was jetzt noch folgt, ist die Nennung von einer „sowieso“ nur geringen Gefährdung von Kindern und so was …..  Irgendwie verschlüsselt, ist auch auf andere Bedenken hingewiesen. Zuerst aber hat Frau Panhausen bei den Kindern heuchlerisch den Wunsch auf eine eigene Entscheidung erzeugt. Heuchlerisch gibt sie noch einige Informationen einer Gegensicht. Diese Informationen setzen voraus, dass Kinder zwischen 12 und 16 Jahren eine Verhältnismäßigkeit von Gefährdung so oder so überhaupt erkennen können. Meine Aussage dazu, im WDR 5 darf man sich an der Gesundheit unserer Kinder vergehen. Was hier geschieht, ist eine milde Form davon, die Kinder der Obhut ihrer Eltern zu entreißen / entfremden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 13.09.2021 / 06:15 / 151

Broders Spiegel: Die Rechte der Versuchs-Kaninchen

Für die Ungeimpften wird das Leben teurer und freudloser. Grundrechte für alle sind Geschichte. Sie werden jetzt zugeteilt und zwar nur noch den Menschen, die…/ mehr

Achgut.tv / 06.09.2021 / 06:00 / 89

Broders Spiegel: Maas und die moderaten Mörder

Der Westen hat den Krieg in Afghanistan verloren, nun will Deutschland dort noch weiter Millionen versenken. Außenminister Maas bietet den Taliban Geld an, wenn sie…/ mehr

Achgut.tv / 03.09.2021 / 11:00 / 87

Der Corona-Retter

Markus Söder ist ja bekanntlich einer der Vorreiter in der deutschen Corona-Politik. Und da konnte er in dieser Woche schier unglaubliche Erfolge vermelden. Muss da…/ mehr

Achgut.tv / 30.08.2021 / 06:00 / 140

Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht

Ungeimpfte sollen künftig aus dem öffentlichen Leben weitgehend ausgesperrt werden können, auch mit einem Extra-Lockdown. Einen Impfzwang gibt’s natürlich nicht, nur eine Art Impf-Apartheid droht. Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer,…/ mehr

Achgut.tv / 23.08.2021 / 06:00 / 97

Broders Spiegel: Grüner Milliarden-Traum

Bald wird gewählt, aber was? Was Bekanntes? Oder Freie Wähler? Aiwanger hat sich immerhin mit Markus Söder angelegt. Hauptsache nicht die Grünen. Deren neuer Milliarden-Traum…/ mehr

Achgut.tv / 18.08.2021 / 08:49 / 122

Durchsicht: Kanzler erklären den Krieg

Nach 20 Jahren Krieg redet die Kanzlerin über Afghanistan, wie im schlechten Arbeitszeugnis: Man hätte sich doch bemüht. Leider überhörte sie einst, dass Altkanzler Helmut…/ mehr

Achgut.tv / 16.08.2021 / 06:06 / 87

Broders Spiegel: Unser verlorener Krieg

Zwanzig Jahre lang waren deutsche Soldaten im Krieg im Afghanistan, auch wenn die Politiker, die sie dorthin schickten, nie von Krieg reden wollten. Die Taliban…/ mehr

Achgut.tv / 12.08.2021 / 12:15 / 106

Durchsicht: “Pandemie der Ungeimpften”

Für Geimpfte soll es weniger Grundrechtsentzug geben, Ungeimpfte sollen extra zahlen oder draußen bleiben. So will es die Ministerpräsidentenkonferenz. Zeit für einen Rat von Rechtsanwalt…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com