Achgut.tv / 26.07.2022 / 12:00 / Foto: Tim Maxeiner / 108 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Nicht mit uns

Es gibt eine Sorte Mensch, die interessiert nicht, was wir schreiben oder meinen. Es stört sie, dass es uns gibt. Und sie lassen nichts unversucht, uns zu schaden. Sie sind aber zu feige, sich zu outen. Zum Glück ist das nicht unser erster Survival-Kurs.

Foto: Tim Maxeiner

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Lutz Herzer / 26.07.2022

@Sabine Heinrich “Wie kann es sein - frage ich mich fassungslos - dass nur wenige Jahrzehnte später hier in Deutschland Judenhass ungestraft ganz offen zur Schau gestellt bzw. geäußert werden kann? Ich verstehe es wirklich nicht! Ich wäre jedem dankbar, der einen Erklärungsversuch unternimmt.”  Es könnte mir der Globalisierung zusammenhängen. Der Judenhass, der z.B. in den USA verblümt und unverblümt zur Schau gestellt wird, ist auch nicht gerade unbeachtlich. Es könnte in Bezug auf Deutschland aber auch mit dem Versuch eines permanenten Triggerns zu tun haben, mit dem die Erhaltung der Geschäftsgrundlage einer Antisemitismus-Branche bezweckt wird, auf deren Wiese nun nicht nur eine Blume blüht. In diesem Zusammenhang ganz wichtig: der Judenhass der Zugewanderten darf den Judenhass der schon länger hier Lebenden auf keinen Fall in den Schatten stellen.

Herbert Müller / 26.07.2022

Meinungsfreiheit war gestern, heute herrschen die woken Supermoralisten, da sind abweichende Meinungen nur Hass und Hetze. Die Methoden der Ausschaltung von Kritikern werden immer weiter verfeinert. Man kennt die Urheber nicht und kann sich nicht wehren.  Bärbel Bohley hatte Recht.

Juergen Rott / 26.07.2022

Wenn die fuehrende Autoindustrie der Welt bereit ist, sich aufgrund von imaginaeren Klimarettungsversuchen selbst abzuschaffen, dann….ja dann muss man sich nicht wundern, das eine Handvoll pubertierender Oeko Looser solche Firmen auch mit anonymen Anschuldigungen zu Werbeboykotts kriegt. Unsere Unternehmen und unsere Politik sind durchsetzt mit eierlosen Maennern und Maenninnen. Kein Fuehrungstil, alles reaktiv und woke. Ganz grosser Zirkus. Man muss Allianzen schaffen. Es gibt auch noch ein paar Gute im Lande. Gebt die Namen der Firmen raus und alle Achse Leser treten dann auch mal was los auf social media. Kraefte buendeln. Hier in den USA macht Ben Shapiro mit dailywire.com es vor. Fantastische Arbeit. Bitte gebt nicht auf. Der Mob darf nicht die Wahrheit besiegen.

Oliver Esterl / 26.07.2022

@Ilona Grimm, Sie scheinen nicht zu merken, dass Ihr Beitrag im Kern antisemitisch ist, da Sie unterstellen, dass ein Blog, der von einem Juden wie Henryk Broder mit gegründet wurde, quasi zwangsweise eine pro Zelenskyj Position einnehmen müsse, da ja irgendwo “die Juden immer zusammenhalten”. Merken Sie noch etwas?

heinrich hein / 26.07.2022

ich finde es herrlich naiv, dass Sie von den firmeninternen Complianceregelungen in Bezug auf Unternehmen wie Audi reden, einem mE Lügen- und Verbrecherunternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender Stadler im Knast gesessen hat. Stadler dürfte wohl für Recht und Gesetz überhaupt. nichts übrig haben (meine vermutung). können Sie die Werbeeinnahmen nicht durch Spenden und Patenschaften kompensieren, damit man von den Dr3 ksunternehmen unabhängig wird?

T. Schneegaß / 26.07.2022

@Rudi Hoffmann: Ein ganz schlauer User äußerte hier vor Tagen den Verdacht, dass Rechte hinter den Denunziationen stehen, aus Rache für die Kriegsberichterstattung. Die Achse sollte den Versuch starten, genau das den Boykottierern zu verklickern. Mit Rechts will keiner was zu tun haben.

Sabine Schönfelder / 26.07.2022

Thomas @Baader, es zeugt von unglaublicher Einfalt, Herrn Broder als Antisemiten zu bezeichnen. Aber diesen Schwachsinn aufzugreifen, um Menschen, die im Ukrainekonflikt auf Frieden drängen, mit Antisemitismus in Verbindung zu bringen, DAS ist mindestens ebenso bescheuert. Was ist das für eine heuchlerische Gesellschaft, die menschenverachtendes Vokabular aus Faschismuszeiten für die Durchsetzung eigener Standpunkte utilisiert ? Jeder, der nicht für die Ukraine frieren will ist NAZI. Wer sich nicht der Corona-Lüge beugt ein Antisemit. Diese Bezeichnungen sind mittlerweile so inflationär in Gebrauch, daß man sie nicht einmal mehr als Beschimpfung empfindet. Sie zeigen lediglich an, daß der Betroffene sich abseits des alternativlosen Regierungsnarrativs befindet. Nur Meinungsfaschisten argumentieren wie Sie. @ Tanja Krienen. Ein sehr offener, interessanter Beitrag, der von toleranten Blogbetreibern selbstverständlich veröffentlicht wird. SO GEHT MEINUNGSFREIHEIT. Das ist die SEELE der Achse.

W. P. Schwarz / 26.07.2022

Eben habe ich AUDI eine Mail geschickt, dass ich als Konsulent einer Firma genügend Mitsprache habe, dass anstehende Käufe von Firmenfahrzeugen ihre Produkte auf meine eigene “Exklusionsliste”  gelandet sind.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com