Achgut.tv / 26.07.2022 / 12:00 / Foto: Tim Maxeiner / 108 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Nicht mit uns

Es gibt eine Sorte Mensch, die interessiert nicht, was wir schreiben oder meinen. Es stört sie, dass es uns gibt. Und sie lassen nichts unversucht, uns zu schaden. Sie sind aber zu feige, sich zu outen. Zum Glück ist das nicht unser erster Survival-Kurs.

Foto: Tim Maxeiner

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Eva Mieslinger / 26.07.2022

Eigentlich fing doch alles schon an, als Henryk M. Broder als Kolumnist aus dem RBB geworfen wurde. Wie armselig das war! Und heute sind wir an einer neuen Wegmarke. Es sieht nicht gut aus. Jeden Tag wird es klarer. Aber vielleicht bewegen sich doch noch ein paar mehr Leute, wie ich z.B. aus ihrem warmen Sofa und kriegen den A… hoch. Das wäre doch ein hervorragender Effekt dieser ganzen Cancel-Unkultur.

PALLA Manfred / 26.07.2022

+ + + Die “Denunzianten” sind doch nicht das Problem !!! - “Konzertierte Aktion” ist wohl richtiger - und es geht wohl nicht um “MEINUNGs-Beiträge” allgemein, sondern eher um “AUFKLÄRUNGs-Posts” im Forum, wie ICH sie hier “abliefere” - also fast immer “auf die ZWÖLF” - das tut wohl den STRIPPEN-Ziehern im HinterGrund am meisten weh !?!  - (Was ICH mir aber auch wieder “ein-bilde” ?!?)  ;-)

Ulla Schneider / 26.07.2022

Schönes Bild, Ihr drei!  - Die schnoddrigen Typen, ca 5 oder 6 auf Twitter müssen ja ihr Gesicht verstecken. Feige sind sie und schon länger unterwegs um dumme ( höflich ausgedrückt) Anmache loszulassen. Subjekt, Prädikat, Objekt fehlt auch.  Es gibt einige Seitenclaqueure und aus welchem Stall die kommen. -  Nun seid ihr dran und wir mit. - Es wird sich doch jemand fachspezifisch finden lassen, der diesen Gesichtern Namen geben kann.  Die Seitenqlaqueure sind interessant. - Ich bin nicht auf Twitter, habe aber ein sehr fleißiges Vögelchen, welches mir die Post zusendet.  - Was sind das für Firmen? Kindergartenvereine? Kein Wunder, daß alles den Bach runtergeht. Auch da kein Rückgrat.  Die Achse hat eins, sonst hieße sie nicht Achse! Und Tchibo hat auch gecancelt?: Schämen sollten sich die Nachkommen Max Herz’ ens.  Wir tranken von Anbeginn diesen vorzüglichen Kaffee. - Wie wäre es mit einem Abo? Dann können die, ohne Kinderstube , weiter ihre Sprüche kloppen. Von wegen #free ukraine#, es riecht eher nach#free palestine”

Rupert Drachtmann / 26.07.2022

Keine Sorge, das ist keine Hand voll Leuten. Das sind Profis, gesteuert von staatlicher Seite. Das dreckige Geschäft wird outgesourced. Seht euch doch mal um. Ihr seid doch nicht die einzigen.

Markus Mertens / 26.07.2022

Das pseudomoralische Handeln der Konzerne lässt sich auf eine Erfindung der 80er Jahre zurückführen: Qualitätsmanagement (QM) . Zu den Zielen von QM gehört: “Wie Unternehmen ihre Teilnahme an sozialen Projekten dokumentieren”. Seitdem sind Firmen bemüht, immer gesellschaftsverändernd in irgendeinem “progressiven” Zusammenhang zu erscheinen. Ein “Jo Kaser” konnte Siemens als “grünen” Konzern darstellen. Deshalb sind jetzt auch alle Werbungen mit PoC besetzt. Ein klares Bekenntnis zur Bekämpfung der Pandemie ist ebenfalls geboten. Deshalb kann man achgut.com leicht anschwärzen. Und vieles mehr. Damit die Firmen sich wieder um Produktion kümmern können, muss eine ganze Managerkaste verabschiedet werden.

STeve Acker / 26.07.2022

Detlef Rogge ich habe bis vor 15 Jahren in München unweit einer Synagoge gewohnt. Da stand immer ein Polizeiwagen davor. Ist sicher jetzt auch noch so. Ist natürlich nicht schön, aber leider notwendig .  Hier wäre ein Anschlag wie in Halle 2019 nicht passiert. Ich war erstaunt, dass in Halle kein Polizeischutz bestand.

Sabine Schönfelder / 26.07.2022

Oliver@ Esterl, darf man überhaupt noch eine Frage an, über oder für einen Juden stellen ? Frau Grimm stellt eine einfache Frage über Zusammengehörigkeitsgefühl. Über religiöse Verbundenheit. Über Solidarität im Glauben. Da die Antisemitenkeule auszupacken, ist lächerlich. Viele religiöse Gruppierungen halten „zusammen“. Diese Frage ist keinesfalls unberechtigt oder existiert grundsätzlich KEIN ZUSAMMENHALT unter Juden. Wenn Frau Grimm gefragt hätte, ob Herr Broder zusammen mit Selenskyj „Brunnen vergiftet“, hätte ich Ihnen Recht gegeben. Sie sind ein bißchen h y s t e r i s c h.

Lutz Herzer / 26.07.2022

@Oliver Esterl; wenn Juden nicht zusammenhalten würden, hätten sie allein 2000 Jahre Diaspora nicht überstanden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com