Achgut.tv / 18.10.2022 / 06:00 / Foto: Imago / 73 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Die seltsamen Antworten des Karl L.

In der letzten Woche hatte der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach wieder einen seiner vielen denkwürdigen Auftritte, als er Fragen der Bundestagsabgeordneten beantworten musste. Und Dr. Gunter Frank antwortet hier auf die Antworten des Ministers.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

dina weis / 18.10.2022

Das schlägt dem Fass den Boden aus über so viel Lügen und Inkompetenz..>.gut geprüfte Impfstoffe…obwohl sonstige Impfstoffe normal 5 bis 10 Jahre bis zur Freigabe brauchen, um einigermaßen sicher zu sein…>werden auch abgelaufene Impfstoffe verwendet ...während jeder abgelaufene Käse sonst vernichtet wird…>.ohne Beipackzettel…obwohl immer sonst hingewiesen wird bei jeder Kopfschmerztablette den Beipackzettel genau zu lesen…>das beste dann zum Schluß als eine “Journalistin” wortwörtlich sagt “ihr ging es schlecht nach dem Boostern”, aber keinen Zusammenhang sieht mit der Impfung…Es ist alles nur noch unfassbar, es ist als ob die Hirnwindungen bei den Leuten geschrumpft wären. Was aber noch ärgerlicher ist, dass sämtliche Arztkollegen und Wissenschaftler nicht den Mund aufmachen und diesen Mist weiterplärren.

Sven Hoffmann / 18.10.2022

Dieser Pursche scheint mir unperechenbar prutal vorzugehen. Plutperauscht.—- Was soll man zu diesem wandelnden Skandal noch sagen? Hau rein Junge! Gip alles! Milliardenfach! Und läuft alles nach Puusterplan, werden wir sehr pald sogar pillionenfache Sicherheit haben!

L. Limbus / 18.10.2022

Die genetische Gleichheit zwischen Menschenaffen und Mensch liegt bei 99%. Bei Männern soll der Unterschied sogar nur bei 0,6% liegen. Insofern ist Lauterbachs nonchalante Gleichsetzung des neuen Impfstoffes BA.5 mit dessen Vorläufer, aufgrund einer mehr als 99%igen genetischen Entsprechung, wie auch der damit einhergehende Verzicht von Tests am Menschen, unverständlich. Selbst wenn der bisher verabreichte Spritzeninhalt weitgehend folgen- und nebenwirkungsfrei gewesen wäre, sich nun mit 32 Versuchsmäusen zufrieden zu geben, ist ein veritabler Skandal. Den Beifall den Lauterbach folgend auf diese Ausführung erhielt, ein parlamentarischer Tiefpunkt.

Peter Holschke / 18.10.2022

@Margarethe Kaufmann “... immerhin wird die Grippeimpfung ausdrücklich vom BGM empfohlen.” Manche lernen es eben nie. Sorry, wer sich jetzt noch Impfen lässt, ist wohl selbst schuld. Ich gebe eine Nachhilfestunde in Logik. Die Covid-Impfung ist unnütz und dazu giftig. Die Regierung nötigt zur Covid-Impfung. Die selbe Regierung empfiehlt eine Grippe-Impfung. Kann man dieser Empfehlung nun vertrauen? Noch anders. Wenn jemand nachweislich falsch zugeraten hat, sollte man diesem beim nächsten Ratschlag erneut vertrauen? Noch anders. Hat die Regierung ein Interesse Kranke eher am Leben zu erhalten oder will sie diese eher loswerden, wenn es dezent geht?

Werner Lederer / 18.10.2022

Wer diesem Minister, den ein Journalist als psychisch auffällig bezeichnet hat, dem ein anderer Lügen vorgeworfen hat, und dessen Kommissionen, Institutionen und Instituten noch glaubt, ist selbst schuld, da braucht man kein Mitleid zu haben. Und dass das Virus nach dem Boostern das Gehirn schädigt, ist nach dem Bericht von Lauterbachs “Zeugin” ziemlich wahrscheinlich. Wer kennt eigentlich keine Fälle in seinem Umfeld wie z.B. kurz nach der Impfung aufgetretene Probleme bis hin zum Tod, Probleme in der Schwangerschaft, plötzlich auftretende Probleme an Herz und Blutgefäßen, von welchen die Ärzte nur wissen, dass diese Probleme mit der Impfung nichts zu tun haben können?

Wilfried Cremer / 18.10.2022

Liebe Redaktion, der alte Geisterglaube ist zurück, mit den bekannten Komponenten. Lauterbach versieht den Dienst des Medizinmanns (wichtig: inclusive essentiellem Machtgefühl), doch diesmal von der völkisch nationalen Warte aus.

Emmanuel Precht / 18.10.2022

Daraus, dass keine schwere Erkrankung eingetreten ist, kann man mit dem selben Recht auf die Wirkung der Impfung / Gentherapie schließen, mit dem man aus der Tatsache, dass der Blitz nicht ins eigene Haus eingeschlagen hat, die Wirksamkeit der schwarzen Kerze, die zur Abwehr von Blitz ins Fenster gestellt wurde, erschließen kann. Beides ist grober Unfug und hat in wissenschaftlichen Studien nichts verloren. Okkultismus par excellence! Wohlan…

Lutz Herrmann / 18.10.2022

Das glauben einem die Mitmenschen nie und nimmer. Als die Impfstoffe noch lange in den viel zu kurzen und zudem getürkten Zulassungsstudien steckten, hat der Spahn schon die Weichen gestellt in Richtung Haftungsausschluss und anderer Sauereien? Das sind ja allerübelste Verschwörungstheorien, wenn auch überprüfbar wahr.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com