Hallo Herr Gebauer, Sie scheinen ein wirklicher Idealist zu sein. Sozusagen ein Fossil einer besonderen Gattung der Neuzeit. Glauben Sie im Ernst noch an einen RECHTSSTAAT BRD (Bundesrepublik Diktatur ??) Alleine die Chuzpe von einer bestimmten Person, mit der Aussage, die IMPFVERWEIGERUNG zu sanktioniere müßte SOFORT zu einer Anzeige führen, weil eben dieser Impfstoff ABSOLUT KAUM/NICHT GEPRÜFT IST !! Für mich ist das pures RUSSISCH ROULETTE !! WO bleiben die Staatsanwälte ?? WO die Richter ?? (bis auf wenige !) Bei 2020NEWS: “Dr. Wordag und Dr. Yeadon beantragen den Stopp sämtlicher Corona Impfstudien…..“01.12.2020, “Leopoldina Professorinnen sollen Aussage zum PCR TEST BEEIDIGEN” 14.12.2020. ALLE PERSONEN, also POLITIKER; ÄRZTE: APOTHEKER; PFEGEPERSONAL etc., die diesen ungenauen Test und die IMPFUNG propagieren, empfehlen und/oder mit DRUCK ausüben drohen, wie “SEPARIEREN” wie es Michael Weichert erfahren hat, dessen Großmutter in einem Pflegeheim ist, müßten genau so EIDESSTATTLICH versichern, der TEST zeigt das genaue Resultat an, und daß diese IMPFUNG ungefährlich ist. Sie müßten es vor GERICHT SCHWÖREN !! Wenn dann Schäden, egal welcher Art, auftreten, müssen diese Personen dafür haften !! Zumal ALLE Maßnahmen, die die ehemalige AGITPROPSE angeordnet hat, NUR auf diesem nicht genauen Test fußen. Wenn sich jemand darüber aufregt, daß das “Ermächtigungsgesetz” ebenso wie diese (ZWANGS ??) Impfung mit dem DRITTEN REICH und dem Unrechtsstaat verglichen wird, so sollte(n) die Person(en) sich mal ganz genau mit der Geschichte des Dritten Reiches und des UNRECHTSSTAATES befassen und eventuell noch lebende Zeitzeugen, die das Verbrechen am eigen Leibe erfahren haben oder Angehörige dazu befragen. Gabriele Klein, was Spahns “Popularität” angeht, ein abartiger WITZ!! Villa und Wohnung zum “richtigen Zeitpunkt ?” Der Wohnungsvermittler SOLL einen guten Posten erhalten haben ?? WIE nennt man so etwas ( wenn es stimmt) ?? Korruption ??
Eine Impfpflicht gibt es nicht. Pflichten setzt allein die autonome Vernunft. Einem Impfzwang werde ich nicht nachkommen. Punkt. Keine Diskussion.
Ich lese übrigens gerade auf w-on über die Impfpflicht durch die Hintertür, Ricarda Breyton. Die Bu-Reg scheint nicht das Problem zu sein, sondern Anmaßung von Privatwirtschaft, u.a. Fluglinien, Restaurants und Konzertveranstalter. Also höre ich am besten auf, sie für den Lockdown zu bedauern. Es waren A#schl*cher, sind A#schl*cher und werden immer A#schl*cher bleiben. Mal sehen, ob die Bu-Reg so standhaft ist wie bei Behinderten und Migranten.
@A. Berger: In stationären Pflegeheimen sind ca. 800.000 Menschen (ohne Personal). Die durchschnittliche Verweildauer liegt mittlerweile bei ca. 8 Monaten. Das stationäre Pflegeheim ist die letzte Lebensstation. Und daß man mit Impfung oder anderen Maßnahmen diesen Lebensabschnitt deutlich verlängert, ist also auch eine Mär. Schon aufgrund der kurzen Verweildauer ist es unmenschlich, den Patienten ein würdiges Leben vorzuenthalten. Also meine nahezu 90-jährigen Eltern (leben nicht im Heim) wünschen sich Besuch so häufig wie möglich - und zwar ohne Abstand und Maske. Es ist einfach Schwachsinn, einem Menschen, der jeden Tag mit seinem Ableben rechnen muß, Kontakte mit Angehörigen vorzuenthalten, mit dem Argument, daß diese Kontakte zu seinem Tod führen könnten. Mich würde mal interessieren, wieviele alte Menschen über die Weihnachtsfeiertage ohne Angehörigenkontakt verstorben sind. Na ja, zumindest dem Risiko einer Infektion wurden sie nicht ausgesetzt. Das ist nicht zynisch, die Verhältnisse sind zynisch, unmenschlich, oftmals sadistisch.
Klasse. Danke.
@B. Rehfeldt. Was mit den Kirchen los ist fragen Sie allen ernstes? Die haben weder Ostern noch jetzt zu Weihnachten aufgeschrien, dass diese für Christen wichtigen Feiertage gesellschaftlich äusserst wichtig sind und nicht dafür gekaempft, ihre Tueren geöffnet zu lassen um denen Trost zu spenden und Mut zuzusprechen, die einsam und allein extrem wegen Lockdown zu Depressionen neigen. Sollte ich mich richtig erinnern waren es gerade die Kirchen, die selbst während der Pest die Gotteshaeuser offen hielten. Und ist Jesus nicht zu den Aussaetzigen gegangen? Mir scheint dass die, die ueber Gottvertrauen verfügen sollten und sicher bei den Predigten darüber schwafeln die Bigottesten der Bigotten sind. Und Ethik? Wenn ein Prof. des Ethikrates (ich glaube der Typ heißt Henn) sogar in einem Interview fordert, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen schriftlich festlegen sollen, dass sie dann auch auf gesundheitliche Maßnahmen verzichten, sollten sie an Covid19 erkranken (ergo verrecken lassen). Da sollten doch nun w i r k l i c h alle Alarmglocken angehen! Schrecklich wenn man das weiterdenkt. Aber das tun noch viel zu Wenige. Drittes Reich und DDR lassen gruessen.
@Michael Hinz und @Christoph Kaiser - danke für die Blumen. Bin immer noch hier. Gehe erst, wenn sich Karl “Ausnahmezustand for ever” Lauterbach durchgesetzt hat. Beantrage dann Asyl auf der EU-befreiten Insel.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.