News-Redaktion / 05.12.2022 / 13:26 / 0 / Seite ausdrucken

Drei Tote bei Explosionen auf russischen Militärflugplätzen

Betroffen waren Standorte in den Gebieten Saratow und Rjasan.

Bei Explosionen auf zwei Militärflugplätzen im europäischen Teil Russlands sind mindestens drei Menschen getötet und mehrere verletzt worden, meldet welt.de. „Eine nicht identifizierte Drohne hat einen Flugplatz im Gebiet Saratow angegriffen“, habe das Internetportal Baza am Montag mitgeteilt. Auf dem Flughafen Engels-2 bei Saratow seien der Meldung zufolge zwei strategische Bomber vom Typ Tu-95 beschädigt worden.
Diese Bomber würden auch für die russischen Raketenangriffe auf die Ukraine eingesetzt.

Etwa zur gleichen Zeit soll lokalen Medienberichten zufolge im Gebiet Rjasan südlich von Moskau ein Benzinlaster auf dem Rollfeld explodiert sein, wobei drei Menschen getötet und fünf verletzt worden seien. Über die Ursache der Explosion in Rjasan habe es zunächst keine Angaben gegeben. Ein Flugzeug sei beschädigt worden. 
 
In der Vergangenheit hatte sich die Ukraine im Nachhinein zu Angriffen auf Luftwaffenstützpunkte auf der Krim bekannt. Wer hinter den jüngsten Explosionen stecke, sei aber zunächst unklar geblieben.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com