Dann sind also analog zur von der AfD erfundenen "Grenzöffnung" die 2015/16 unkontrolliert ins Land geströmten ca. 1,5 Millionen Menschen aus Afrabien und Vorderasien auch nur eine Fiktion? Entsprechend sind die Bilder der Schlange stehenden vor den Bamf- und sonstigen Amtsstuben ein Ergebnis von Foto-Shop, die 20 - 50 Milliarden jährlich für Alimentation derselben noch in den öffentlichen Kassen und die Gewaltauswüchse von Paris (Bataclan), Berlin (Weihnachtsmarkt), wie auch die Opfer diverser Messer und Beil einsetzender Islamverteidiger nur der Phantasie irgendwelcher Drehbuchschreiber entsprungen. Dann ist ja alles in Ordnung, und wir dürfen uns wieder beruhigt zurück lehnen und die Nachrichten-Machwerke der medial uns Beglückenden genießen, ohne nach Lücken und Lügen zu suchen. Willkommen in der goldigen Merkel- u. Steinmeier - Welt, in der wir gut und gerne leben wollen sollen.,
Es kommt wohl so, wie es George Orwell in "1984" vorausgesehen hat. Was Orwell nicht ahnte: Dafür braucht es keine Diktatur. Ein erklecklicher Prozentsatz von Dummköpfen schafft das alleine.
Öffne ich meine Heimatzeitung, die Rheinische Post entdeckt man mehr als 80Prozent (!!!) 'dpa'-Artikel, die wörtlich bei FOCUS-online ebenso erscheinen.Die dpa ist der Verbreiter von regierungstreuem Gesinningsjournalismus'! Achten Sie mal drauf.
Framing, framinger, am framingsten heißt die Interpretationstechnik des Agitpropkomplexes. Man kann Geschehenes im Nachhinein nicht anders gestalten, aber anders benennen. Ich mache mir die Welt, tralalalalawie Sie mir gefällt, sang A.Nahles und verkündete damit unbewußt eine alte Propagandamethode. Aus einer schwarzen Krähe wird so eine weiße Taube. Kein Problem. Der Mensch vergißt schnell, interessiert sich nur oberflächlich für Politik und möchte schrecklich gerne in der Masse Geborgenheit fühlen und nicht als Sonderling eine eigene Meinung vertreten. Die Andersdenkenden bleiben im überschaubaren Rahmen und werden stigmatisiert zum Rechten oder zum Außenseiter. Jetzt wird wieder eine neue Legende gesponnen. Grenzöffnung? Gibt's doch gar nicht! Die Grenzen sind offen, merkt ihr das nicht? Es kommen doch jeden Tag neue Geflüchtete aus allen Teilen der vom Klimawandel zerstörten Welt. Und wer ist Schuld? Du, mit Deinem ständigen Konsumverhalten! Also, Du fleischfressende Umweltbelastung höre auf uns und laß endlich alle Migranten rein.
Im vermeintlichen Besitz von Moral, hochtrabender Humanität und Wahrheit(Wahrheitssysteme), machen sich auch Halbtags Punker und andere Fischvergiftungen zu willfährigen und wirkungsvollen Verdrehungshelfern. Gegen Partylaune, Tüte und 80-90db Gehirnwäsche haben Ihre Zeilen keinen Stich, Herr Neuhof.Auch dann nicht, würde man sie ausdrucken, zerbröseln und der Mischung befügen.
Was bleibt emotional haengen? Man schliesse die Augen und antworte sofort, ohne zu ueberlegen! Es gibt die eine Version, und eine andere. Beide haben ihre Befuerworter. Das macht sie zunaechst einmal gleichwertig. Die eine Theorie wird jedoch von Schismatikern, verfochten, mit dem Ziel, Hass und Zwietracht zu saeen. Die andere Version wird vorgetragen von der Stimme der Vernunft, des Gleichmuts - von den Fuersprechern unserer Gemeinschaft, den Freunden der Demokratie - die Grenzen sind doch schon offen! Waren es auch! Schengen! Natuerlich! Ist doch auch rhetorisch wirksam - MOMENT! Da gibt NOCH EINE andere Version! Es gibt immer mindestens 2 Seiten! Ihr Kollege Herr Thym, der hier neulich veroeffentlichte, sagte sowas aehnliches doch auch! Bitte! Namhafte deutsche Juristen, der eine so, der andere so... => Funktioniert also. Und das ist das wesentliche - die von "Rechten" sogenannte, angebliche Grenz-"Oeffnung". Zurueckgekehrt zum "status quo ante" sind wir doch in jedem Fall schon Anfang 2016, oder? Klingt daher mehr wie ein Vorwand, um seitdem "gegen Gefluechtete zu hetzen", koennte man meinen...
Was in diesem Zusammenhang viel zu wenig Beachtung findet, ist die "Grenzöffnung" bereits 10 Tage vor dem 04.09.2015, die vom BAMF am 25.08.2015 in die Welt getwittert wurde:#Dublin-Verfahren syrischerStaatsangehöriger werden zumgegenwärtigen Zeitpunkt von unsweitestgehend faktisch nicht mehr verfolgt.Das war doch der Auslöser, dass sich Migranten aus den südeuropäischen Ländern und auch der Türkei auf den Weg nach Norden gemacht haben, mit der Aussicht, problemlos nach Deutschland einwandern zu können. Durch diesen Tweet und die damit verbundene "Aufforderung" nach Deutschland zu kommen, stauten sich dann die Massen in Ungarn. Ebenso ist der Tweet eine Begründung dafür, warum der größte Teil der Migranten keine Pässe hatte und auf einmal alle "Syrer" waren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.