Vielleicht liebäugelt dieser Beauftragte für blühenden Antisemitismus bereits mit einem (ebenfalls lukrativen) Zweitjob bei der Hamas oder gleich bei den Mullahs, wo der erwartete Schotter eigentlich ja auch herkommt. Und was “sein” Sprengel/ s’Ländle angeht, da war der doch ausgesprochen erfolgreich, in seinem persönlichen Sinne eben. Dieser Dr. Blume scheint mir wie ‘die Blume von Jericho’ und ebenso skurril zu sein: Kaum dass sie/er mit einigem e3chten Lebensnass/Antisemitismus gegossen wird, offenbart sie uns ihr verdecktes Blümeninneres, und erblüht schamlos, dass es schamloser nicht geht, in seiner vollsten Blütenbrünstigkeit, um ganz ganz viele neue Blume-von-Jerchio-/Antisemiten-Nachkommen zu zeugen. Nutze den Augenblick, eben! Ja, als sein/ihr Lebensprinzip! Für die nächsten und übernächsten Gazakriege, vielleicht sogar demnächst hier in diesem/seinem Theater. Ja ,im Ländle sogar, gelle nättwohr. Hanoi?!
Die Vergabe von Planstellen für Planlose hat Hochkonjunktur. Vor allem in D-Land. Seltsam, daß 3 1/2 tausend Raketen auf Israel und zahllose vor sich hin modernde tote Israelis den Antisemitismusverausgabten keinen Aufschrei wert ist. Sagen wir’s doch, wie’s ist, ohne Blatt vor dem Maulwerk: Was sich in der westlichen Welt schamlos offenbart, ist doch keine Israelkritik. Es ist der blanke Judenhass, dem man ein neues Mäntelchen übergestülpt hat, damit er nicht gar so roh daherkommt. Da erfüllt der Grund seinen Zweck. Israel ist nach wie vor der ultimative Lackmus-Test für’s Gesinnungsstübchen. ...und immer schön Haltung zeigen, ne wahr??
Herr Broder, arbeiten Sie sich nicht weiter an irgendwelchen deuschen primitiven -Ismus-Beauftragten mit Beamtenstatus ab. Es handelt sich nur um gelangweiltes Sofa-Personal ohne Erfahrung ob eines nie kalkulierbareren Raketenbeschuß von Arabern. Der Vortrag von Dr. Ralf Balke in Hamburg in der hoch gesicherten jüdischen Schule war natürlich spannender als jegliches Gezwitscher von ungebildteten ca. 800 Deutschen im deutschen Reichtstag samt Regierungsbank. Und so trällert die Masse seit 1972 den Schlager: «Theo, wir fahren nach Lodz«. Aber Vorsicht, die 75-jährige Schlager-Tussie ist sehr empfindlich, wenn sie nicht gerade von der Bühne fällt oder ihr wahres Alter angeben soll. Wo nix is, kann nichts werden, is so.
Blume ist ein chimäres Naturwunder. Ohne Wurzeln bzw. lediglich mit Flachwurzeln produziert er unablässig neue Stil-Blüten. Ähnlichkeiten mit Unkraut (ich denke an den „Kriechenden Günzel“, übrigens hübsch anzuschauen, aber schwer wieder loszuwerden) sind unverkennbar. Gärtner Broder: bitte weiter unablässig besprühen…Vielen Dank.
@ Lilja Wiese: Genau die richtige Frage. Und die zweite Frage ist, wie man auf die Idee kommt, einen Haftbefehl gegen Netanyahu auszustellen statt gegen Sinwar, der allerdings erstmal gefunden werden müsste.
Seien Sie bitte vorsichtig mit Herrn Blume, der Mann ist hochmanipulativ. Und hat sich aus Dankbarkeit an eine bestimmte “demokratische Linie” gebunden.
Lieber Herr Broder, für Blume wie die meisten Themenclowns ist die totale Gleichheit Gott. Die Liebe Gottes ist jedoch verschwenderisch und knubbelig. Die Scheelsüchtigen legen dann die Wasserwaage an und wollen mit dem Rasenmäher Höherem den Kopf abraspeln.
Sofortiger Stop aller Geldzahlungen aus Europa und Deutschland, bis die Hamas vollständig besiegt ist. 100 % Unterstützung für die IDF. Und der Wunsch, dass alle deutschen Besserwisser in der Regierung und sonstigen Ämtern einfach mal den Mund halten mit guten Ratschlägen an die israelische Regierung. Glücklicherweise ist die nicht so dumm auf das Gebrabbel aus Deutschland zu hören, egal ob es von Baerbock, Habeck, Scholz oder Blume oder sonstwem kommt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.