Na ja, Herr Etscheid, Kotzbrocken” sind für mich eigentlich die Hobby-Jäger, die, wie hier in Niedersachsen, ihre Jagdhunde an lebenden, flugunfähig gemachten Enten ausbilden und das dreisterweise als “tierschutzgerecht” bezeichnen. Nach dem Tierschutzgesetz ist das ohnehin verboten, Diese gruselige Praxis sollte eigentlich in der Novelle des niedersächsischen Jagdgesetzes verboten werden. Das rief die lodengrünen “Naturschützer” auf den Plan. Am 30. Januar fielen sie mit Bus zu Tausenden zu einer Demo in Hannover ein, und fielen z.T. aus diesen auch schon angetrunken heraus, wie mir Zuschauer berichteten. Nun sollen die flugunfähig gemachten Enten weiterhin beschossen und vom Jagdhund geborgen werden dürfen. Die grüne Landwirtschaftsministerin knickte ob des Jäger-Gejohles ein. In Dänemark ist diese Jagdpraxis verboten, dort wird an Dummies (nein, nicht die Jäger), an Gummienten ausgebildet. Geht doch.
Es geht wieder mal nicht um die Sache. Also eine eingewanderte Ente. Es geht um Religion. Es geht um Ketzerei, Sünde, Heilige (gern auch Tiere) Glauben und hier ganz offen: Den Teufel. Und der muss nun mal Trump sein. Finde ich persönlich gut, dass der sich den Schuh des Mephisto auch gerne anzieht. Möge es den blutarmen Heiligen krachend mit AC/DC entgegenbrüllen: Hell ain`t a bad place to be.
Neulich wurde hier bei Achgut die Streamingserie Yellowstone empfohlen, und ich habe rein geschaut. Nicht wirklich mein Ding, es hat im Kern etwas von “Dallas” oder “Dynasty” und ist eher ziemlich seifig. Aber eine Folge hat es mir angetan. Da kommen “Tierschützer” in die Region (Montana), um gegen die dortige Rinder- und Pferdezucht zu demonstrieren. Dabei kommt es zu einer eher kleinen Rangelei zwischen Demonstranten m/w/d und Polizisten, und die Anführerin wird dabei verhaftet und muss vor Gericht. Sie ist, wie sich heraus stellt, Wiederholungstäterin. Was sich auf das Strafmaß auswirkt. Zuerst wäscht der Richter ihr in einer fulminanten Ansprache gewaltig den Kopf und macht ihr klar, dass es ihm völlig egal ist, dass sie “eine gute Sache” als Grund für ihr ungesetzliches Verhalten anführt. Dann verkündet er das Urteil. Zwei Mal lebenslänglich für den gewalttätigen Widerstand gegen zwei Polizisten. Aber er, der Richter, wolle mal nicht so sein - nach 14 Jahren könne sie vorstellig werden, was eine verkürzte Haftzeit und Bewährung angeht. Und jetzt erst mal ab in den Knast. Das folgende Geknatsche der Dame ist sehenswert. Und regt zum Träumen an…
Tierschützer haben manchmal echt einen Vogel. Heute hörte ich im Radio, dass Tierschützer dagegen klagten, durch Kastration der männlichen Tiere die Taubenplage einzudämmen. Ich habe nicht genau hingehört, um welche unzumutbaren Strapazen es sich für die armen Viecher handelt. Aber man hielt es für effektiver, wenn Menschen unter Brücken oder an Häusern rum krabbeln und die Eier einsammeln. Lattenschuss, so viel zum Thema.
Sind das nicht die Gänse, die auch hier einheimische Enten und Blesshühner verjagen und deren Gelege zerstören? Die brauchen wir nicht!
Die AfD muss diese Gans zu ihrem Wappenvogel ernennen. Dann würden sich die Omas gegen Rechts um die Tierchen kümmern. Erfolglos zwar, aber es ist bekanntlich der Gedanke der zählt.
“Auf Facebook meldete sich sogleich ein, laut Bildzeitung, „italienischer Lokalpolitiker“ namens Andrea Zanoni, der die Tötung des Tieres als „Verbrechen“ bezeichnete. Zanoni ist allerdings keine so kleine Nummer, wie Bild suggeriert, sondern ein früherer Tierschutzaktivist, der zuletzt für den Partito Democratico (PD) im Europaparlament saß und sich, nachdem er nicht wiedergewählt wurde, der Ökopartei „Europa Verde“ anschloss.” - Tierschutzaktivisten:Innen machen gerne einen auf Tierschutz und Umweltschutz. Und wenn sie an der Macht sind, dann gefährden oder töten sie u.a. Menschen. Ich habe bei Tierschützenden sehr oft den Verdacht, dass sie Menschenhasser:Innen sind! Die Grünen in Deutschland haben sich gleich an ihrem Anfang als Umweltschutz-Partei vorgestellt und man hat es ihnen bis auf den heutigen Tag abgenommen. Aber seit einigen Jahren sollte es endlich glasklar sein, dass wir es mit korrupten und diktatorischen Kreaturen zu tun haben, die Deutschland und die Deutschen regelrecht hassen! Früher haben sie uns den Scheiß von “Karl dem Käfer ” erzählt und heute schreddern sie täglich Milliarden Insekten und Vögel etc. ... aber die Grünen:Innen sind geimpft und X-fach geboostert und genau das haben sie auch verdient!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.