Kürzlich in einer großen Buchhandlung in ostwestfalens Metropole. Ausgelegt sind eine größere Anzahl Bücher. Darunter: „Islam verstehen: Geschichte, Kultur und Politik“ und in unmittelbarer Nähe dazu: „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg: Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst“. Auch bei Thalia gibt es Leute mit Durchblick!
PS: Ich rege an von mir vorgeschlagene “Scheißhausabgabe” als “Demokratie Abgabe II” (kurz DAII) in Umlauf zu bringen…. (klingt fast so gut wie Hartz IV…..)
“Die Menschen haben verlernt, tief in Inhalte einzutauchen. Jeder Vierte liest überhaupt nicht mehr. Das wollen - und müssen - wir ändern.“ Stimmt ! Und, damit die Leute wieder so tief in “Inhalte” eintauchen wie vor den beiden Weltkriegen sollten wir für eine Text Grundversorgung sorgen mit Hilfe einer “LESE” Abgabe nicht für jene die lesen “wollten” sondern für alle die lesen “könnten”.... Damit es nun nicht zu unlauterem Wettbewerb kommt müsste die Lese - Abgabe auf die Fernseh -Abgabe irgendwie abgestimmt sein…. Daher mein Vorschlag, die Lese-Abgabe zur Kollisionsvermeidung diesmal nicht an Haushalte und Betrieb sondern JEDEN “Lokus” ausnahmslos zu koppeln. Denn das sind tatsächlich auch die Orte , wo schwarz und heimlich gelesen wird….und wo die Leseabgabe selbst einem NICHTLESER zum Vorteil gereicht und von daher rechtfertigt—durch das “Papier an sich”.....
Grandios! Das sind die Artikel, für die ich Sie lie… äh… schätze, Herr Schneider. Hier noch ein Slogan zur Reduzierung des Verkehrsaufkommens (oder für die Deutsche Bahn): “Hitler war ein Freund von Autobahnen!” Ups.
Aber Herr Schneider- so negativ gegen unsere Kanzlerin? Soweit ich informiert bin, stellen Sie sich da mit dieser unappetitlichen Partei auf eine Stufe, die sie als einzige im Bundestag outen. Spielt da Ihr Gewissen mit?
Lieber Herr Schneider, substituieren sie doch “Donald Trump” durch “AfD” und Schwuppdiwupp können sie die Mentalität dieser Leute bestimmt bestens verstehen. Zwinker, Zwinker! Ich hoffe mit der Zeit kommen wir trotzdem wieder zusammen, bleiben sie uns erhalten ihre Beiträge würde ich hier auf der Achse sonst sehr vermissen.
Verstehe ich jetzt nicht, diesen Beitrag ! Keine Hetze gegen die AfD ? Keine Hasstiraden gegen Hoecke und Poggenburg ? Nicht einmal gegen den bösen Nationalisten Putin ? Und nur ein kleinbißchen gegen Trump ? Sie habwn für diesen Beitrag wohl die Kreideration des restlichen Jahres gefressen ? Aber beim näxchsten Beitrag sind Sie doch sicher wieder ganz der Alte. Na denn,...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.