
Wo ist unser sogenannter Rechtsstaates geblieben? Den hat die eiskalte Altkommunistin und Abgesandte der Schwerstverbrecher Mielke und Honecker doch längst ausgehöhlt. Alle relevanten Posten sind mit Speichelleckern und Angsthasen (die Stasi-Akte droht) besetzt. Freie Meinungsäußerung ist immer und sofort “rechts” Kritik an den unsinnigen Maßnahmen dieser Gauklertruppe seitens Fachleuten und Wissenschaftlern wird mit sofortiger Diffamierung und Ächtung beantwortet; das hat Muddi” so in der Kaderschulung im Verbrecherstaat DDR gelernt! Umgeben ist diese Tante von Günstlingen die entweder Geldgeil, Machtgeil (wie der bayerische Popanz, der sich für großartig hält) oder Publicitygeil, wie der unerträgliche Panikschwätzer der SPD - der im Übrigen KEIN Mediziner, KEIN Virologe und KEIN Epidimologe ist, sondern Medizinmanagement in den USA studiert haben will. Auch seine Ex Frau - die ist immerhin Ärztin und Epidimologin widerspricht seinen kruden und aberwitzigen Ideen und Vorstellungen zu Maßnahmen; sowie diesem ewigen Betonkopf und obersten Zahlenverdreher Wieler des “weisungsgebundenen” Instituts für die Verbreitung Merkel’scher Zahlenwünsche zur weiteren Panikmache. Ich bin mir allerdings sicher, dass mit Bestechungen und Drohungen das neue Ermächtigungsgesetz kommt. Was der alten Trulla noch fehlt sind das blaugefärbte Haare, damit endlich jedem klar wird wer das wirklich ist.
Dr. Giesemann und andere: CO-19 ist eine ernstzunehmende Krankheit und hat in Schweden letztes Jahr 0,04% Übersterblichkeit mit sich gebracht. Also die Übersterblichkeit eines heftigen Grippejahres. Offizielle schwedische Zahlen. Sehr schön aufberreitet bei dem US Wissenschaftsblogger HailtoYouPUNKTwordpresssPUNKTcom - - - - Gunter Frank at auf Indubio am Donnerstag übrigens so ziemlich das gleiche gesagt.
Der hier angesprochene Dilettantismus trifft doch nicht nur auf die herrschenden Politiker zu. Die Menschen werden gerade durch Verwirrung BEGRIFFSSTUTZIG d i l e t t i e r t! Sie eröffnen geradezu wie Frau Schunke in Ihrem gestrigen Beitrag EINEN NEBENSCHAUPLATZ. In wessen Auftrag, frage ich mich. Das Problem ist die weltweit organisierte, fiktive Pandemie. Im Zentrum steht ein Test, der keine vermehrungsfähigen Viren eruieren KANN. Jeder Mensch mit einem IQ über seiner Schuhgröße weiß das bereits. Die Masse lebt in Angst und Schrecken mittels NON-STOP- Propaganda. Trotzdem merken immer mehr Leute den angezettelten WAHNSINN. Masken werden nur mit Bußgeld- Androhung getragen. In den Seitengassen „des Lebens“ eben nicht. Trotzdem keine Kranken und Toten. Für die „rechts- orientierten“, oder einfacher, für die Gegner der ungeregelten MIGRATION werden Geschichtchen von vollen Intensivbetten in die „öffentliche“ Runde geschickt, und OBWOHL wir hier auf der Achse bestens INFORMIERT alles WISSEN über die globale FAKE- PANDEMIE, fallen die Achgutidioten in Ihrem Haß auf die bewußt politisch eingestielte Migrationspolitik DARAUF REIN. Es ist zum Verzweifeln. Heute möchten Sie das „ganze Problem“ mit politischen Dilettantismus e r k l ä r e n. Natürlich sind Dilettanten am Werk. Schauen Sie sich die gerade agierende Truppe an und es wird Ihnen übel! Doch die nächste Steigerung steht schon bereit. Baerbock komplettiert UNFÄHIGKEIT mit grüner Farbe. Es geht schon lange nicht mehr um NATIONALE Führung. Gewählt wird nicht Kompetenz, sondern IMMER STRINGENTE TRANSFORMISTEN. W E L T W E I T. Schätze, das weiß Frau Schunke genauso gut wie Sie. Warum wollen Sie uns auf Nebenschauplätze führen???
Diese Analyse greift zu kurz. Zwar besetzen Dilletanten und Opportunisten(!) inzwischen viele Schaltstellen in Politik und Wirtschaft, aber Sarrazin lässt aus, auf welchen Befehl oder öfter welchen öffentlichen Druck diese ihre Entscheidungen fällen, nämlich auf den Druck von eiskalten und eben nicht dilletantischen Gesellschaftsanarchisten.
Das Hauptproblem der Dilettanten besteht nicht unbedingt in ihrem Dilettantismus. Es besteht im ersten Teil darin, dass sie ihre eigene Insuffizienz nicht erkennen, sich selbst überhöht sehen, sobald sie einige Fachbegriffe auswendig gelernt haben und formell halbwegs korrekt einsetzen können. Der zweite Teil ist das Heer der Schleimer, Senftenträger und Kolporteure, die vor ihnen die Straße fegen und hinter ihnen still den Schutt wegräumen und sie damit in ihrem Narzissmus immer weiter bestärken. Dies ist die unheilige Allianz, die sich allerdings in allen Gesellschaftsformen fand, findet und finden wird. Es ist keineswegs ein Spezifikum der heutigen Zeit.
@ Anmerkung an die Redaktion Stimmt danke, allerdings zur Einordnung: Hanlon ist quasi ein vereinfachter Ockham. Ockham: “Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.” Hanlon: Dann kann es nur die Dummheit sein, also: “Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist”. “Bei Hanlons Rasiermesser geht es also um eine fehlerhafte Ursachenzuschreibung (Kausalattribuierung). Es ähnelt Ockhams Rasiermesser, wonach die einfachste Erklärung die wahrscheinlichste ist.” (Wiki)
“Das verursacht zusätzlich tausende von Corona-Toten…”, die leider mehr oder minder anonym bleiben. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn wegen meines Versagens so viele Menschen sterben mussten.
klitzekleine Anfrage an Herrn Sarrazin…. wer genau war damals noch Kanzler und wer Finanzminister,als die Griechen trotz Betrugs mithilfe von Goldman-Sachs in die Eurozone aufgenommen wurden? ich weiss,das trifft Sie,aber es waren Schröder und Eichel,die und gegen besseres Wissen dieses Kuckucksei vermacht haben…. und es sind vor Allem französische Banken,die in Griechenland “gerettet” werden mussten mit unseren Steuermilliarden..
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.