Sofern tatsächlich Islamisten die Täter waren, ist die Begründung für das gute Etablissement natürlich sehr tragisch. Das ganze Gutsein zahlt sich nicht aus und so einer wie Bushido wählt auch noch die AFD. Gut, der zählt ja bei den Guten auch als Verstoßener, nach dem er zu erkennen gegeben hat, sich nicht ganz gendergerecht zu äußern und zu verhalten. Der hat jetzt aber auch nicht das Problem der Guten. Eine total irre Welt.
Der Terror, der über uns hereingebrochen ist, kennt keine Grenzen, weder Landesgrenzen noch ethische Grenzen. Hilflos müssen wir zusehen wie unsere Lebenswirklichkeit fundamental verändert wird. “Deutschland wird sich verändern und zwar drastisch, und ich freue mich drauf”, hat eine bekannte Politikerin der Grünen im Jahr 2015 gesagt. Sie hatte recht mit der Veränderung. Gewalt und Tod sind omnipräsent. Wir müssten uns daran gewöhnen, wird uns als Trost mittlerweile mit auf den Leidensweg gegeben. Wie grotesk und sarkastisch! Dieser Terror hat durchaus einen Namen, er hat einen Ursprung, den zu benennen man nur äußerst zögerlich bereit ist, wűrde es doch bedeuten, eigenes Fehlverhalten eingestehen zu müssen. Als geradezu skandalös empfinde ich angesichts der Opfer und dem unsäglichen Leid der Angehörigen das Verhalten vieler Medien. Da wird eifrig vertuscht, verharmlost und verschwiegen, wo immer nur möglich. Himmelschreiend und unsäglich das Auftreten des Herrn KLEBER, dem Anchorman des ZDF, der weiterhin krampfhaft versucht, den Terror zu bagatellisieren und die Anschläge mit seiner Verbalakrobatik zu beschönigen.
Anderer Ansatz. “Auf die gestellten Forderungen wird man nicht eingehen, weil man sich dem Terror nicht beugen darf.” So könnte nun eine mehrheitsfähige Stellungnahme aussehen. Zu den Forderungen gehört die Schließung der Ramstein Air Base. Ich stelle folgende Frage: Wer hat das größte Interesse daran, daß Ramstein erhalten bleibt?
Und wieder klammert man sich trotzig und selfiebesoffen an der Vorstellung, es den Terroristen so richtig mit teutscher Duldsamkeit gezeigt zu haben. Wie kleine Kinder, die glauben, nicht gesehen zu werden, wenn die Äuglein nur fest verschlossen bleiben. Momentan wird die Phrase “eine absolute Sicherheit wird es niemals geben” ganz besonders gerne eingesetzt, um jeden noch so kleinen Ansatz von Nachdenklichkeit schon im Keime zu unterdrücken. Allein, die Inflation mit der diese Leerformel benutzt wird, zeigt an, wie verzweifelt die Lage mittlerweile ist.
Da haben wir ja ein Thema für die Ostermärsche: “Schließt die Ramstein-Air-Base!” Ist das Brandenburger Tor schon gelb-schwarz angeleuchtet oder bleibt Berlin standhaft bei seiner Beleuchtungsenthaltung?
Das beste kam natürlich wieder vom “blauen Klaus” (Kleber) gestern abend,, als überhaupt noch keine Erkenntnisse vorlagen, stammelte er in den Teleprompter “Es liegen absolut keine Hinweise auf einen Terrorakt vor”. Ob das ZDF ernsthaft meinte da wären ein paar Silvesterböller hochgegangen die man beim aufräumen vergessen hatte? Die Stringenz der ÖR Medien die Bevölkerung für dumm zu verkaufen nimmt wirklich dramatische Formen an.
Ist es nicht interessant, dass der Terror nun wieder auf Prominente abzielt?
Mal sehen, ob sich dieses neue islamistische Konzept gegen “Promis” durchsetzt? Über was dann die Promis in den Talkshows reden? Über die neueste Sicherheitsanlagen für ihre Häuser? Oder wie man einen Waffenschein bekommt?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.