Achgut.tv / 16.01.2021 / 17:01 / 56 / Seite ausdrucken

Worte des neuen Vorsitzenden Laschet

"Ist Deutschland schon bereit für eine männliche Kanzlerin", fragt Armin Laschet und ergänzt in einfacher Sprache: "Wer wird Deutschlands next Mutti?". Das wissen wir noch nicht so genau, denn Angela Merkel hat sich schon von vielen alten Versprechungen ganz flexibel verabschiedet und führt den Berliner Elferrat an der kurzen Leine. Armin Laschet, der neue Vorsitzende der CDU weiß es daher auch nicht: "Angela Merkel glaubt ohnehin, keiner könne sie ersetzen". Aber er hat schon mal einen Vorrat stimmiger Festreden angelegt, die Rückschlüsse erlauben auf den Charakter seines künftigen Wirkens. Hören und sehen Sie selbst.

Foto: Imgo

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Fritz kolb / 16.01.2021

Nun, er ist neuer Vorsitzender. Die weiblichen Delegierten sollen den Ausschlag gegeben haben. Weil er so lieb gucken kann und mehr Flüchtlinge will. Und unter seinem schwarzen Anzug ganz grün ist. Toll. Ich kann jetzt seine Partei nicht mehr wählen, dazu hätte mich vielleicht der Merz bewogen. Verschüttete Milch. Jetzt schauen wir erst einmal, ob er das nächste Halbjahr politisch überlebt. Sicher ist das keinesfalls.

sybille eden / 16.01.2021

Laschet for Kanzler ! Unbedingt, denn es gibt keinen zweiten, der den deutschen Biedermann so perfekt darstellt wie er. Nach der Mutti nun ein Vati, und was wird aus dem Riesen- Gartenzwerg ?

Georg Dobler / 16.01.2021

Diese Veranstaltung war am 12 Februar 2020, als sich der Virus heftigst verteilte und die, die auf einen aus China kommenden gefährlichen Virus aufmerksam machten als rechts oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet wurden. Die aus den Mediatheken verschwunden TV-Berichte dazu (BR-Quer 30.01.20 und WDR) gibt es teilweise noch, hab ich auf Festplatte. Heute ist dieser Herr der diese lustige Virenschleuder-Lach-DummGrins-Veranstaltung mit gestaltete der große Krisenmanager, der das Land retten wird.

Frances Johnson / 16.01.2021

Fabelhaft. Er hat auf jeden Fall mehr Humor als AM und als der mit der China-Teetasse. Letzterer kann Banalitäten: Es wird Winter.

Gerhard Schmidt / 16.01.2021

Harun al-Laschet, Herrscher der Gläubigen im Kalifat NRWistan als CDU-Vorsitzender -  Das ist wie ein Veganer als Chef der Metzgerinnung…

Thomas Hechinger / 16.01.2021

Ich muß sagen: So schlecht macht das der Laschet nicht. Ich meine - als Büttenredner. Ob als CDU-Vorsitzender? Gar als Kanzler? Da weiß ich nicht. Oh je! Ich ahne nichts Gutes! Immerhin gehört er im Corona-Panik-Orchester nicht zu den schärfsten Trompetenschmetterern. Man ist ja heutzutage mit wenig zufrieden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com