Achgut.tv / 16.01.2021 / 17:01 / 56 / Seite ausdrucken

Worte des neuen Vorsitzenden Laschet

"Ist Deutschland schon bereit für eine männliche Kanzlerin", fragt Armin Laschet und ergänzt in einfacher Sprache: "Wer wird Deutschlands next Mutti?". Das wissen wir noch nicht so genau, denn Angela Merkel hat sich schon von vielen alten Versprechungen ganz flexibel verabschiedet und führt den Berliner Elferrat an der kurzen Leine. Armin Laschet, der neue Vorsitzende der CDU weiß es daher auch nicht: "Angela Merkel glaubt ohnehin, keiner könne sie ersetzen". Aber er hat schon mal einen Vorrat stimmiger Festreden angelegt, die Rückschlüsse erlauben auf den Charakter seines künftigen Wirkens. Hören und sehen Sie selbst.

Foto: Imgo

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Lutz Herzer / 16.01.2021

“Ist Deutschland schon bereit für eine männliche Kanzlerin”  Ich glaube, Deutschland wäre sogar schon bereit, vom Trigema-Affen regiert zu werden, wenn dies nur das Ende der Merkel-Horror-Picture-Show bedeuten würde.

Alexander Geiger / 16.01.2021

Oh nein! Das werde ich mir nicht antun! Auf keinen Fall! Dann lieber einen alten Kommissar aus der bösen alten Zeit schauen….mit nem guten Spätburgunder.. etwas leckerer Schokolade…und…hüstel…. Seuftz…für eine Stunde diesem Wahnnsinn mal entfliehen! Als Knabe der 70er komme ich mir heutzutage tatsächlich vor wie McMurphy in ‘einer flog übers Kuckucksnest’ Hilfe!!

Dietmar Blum / 16.01.2021

Um “männliche Kanzlerin” zu werden, bedarf es zuvörderst Einem:  Cojones und keine Ösen, an denen die Vettel in Berlin ihre Marionettenschnüre befestigt.

Christoph Rosanka / 16.01.2021

@. Gumbach.  Ich stimme Ihnen voll zu. Nur, es gibt schon lange kein zurück mehr. Es ist vorbei… Game over. Es merkt nur kaum jemand!

Paul U. Fischer / 16.01.2021

Meine Güte, das ist alles so erbärmlich. Ein Käfig voll des Narren und eine Königin die sich vor Lachen in die Hose macht.

Christina S. Richter / 16.01.2021

Konfetti, was für eine Überraschung heute und bereits in der Bütt geprobt. Das ist alles so abgefahren! Abklatsch DDR und nächste Woche tagt erneut das ZK mit dem Slogan: Wollt ihr den dodalen Lockdown? Dennoch Hut ab vor Merz, er hat bis zum Ende Haltung bewahrt obwohl er wußte, dass er keine Chance hatte - und dann noch einen drauf gesetzt. Wunderbar! Eigentlich hätte er mit Röttgen auch ein gutes Team abgegeben - vielleicht kommt ja KT noch hinzu und die Rettung naht bis September, sofern die BTW dann nicht verschoben wird, weils eng wird….Zwinker Smily. Im Ernst, WIR - nicht nur in Bayern - haben jetzt Angst vor Söder! Kubicki - der gute alte weise Mann aus der alten FDP-Truppe sprach es für uns unlängst aus! Leider hat sich Herr Söder sehr zu seinem Nachteil verändert - seine Kritiker hatten recht!

E Ekat / 16.01.2021

ein würdiger Nachfolger, der für Kontinuität steht.

Boris Kotchoubey / 16.01.2021

Keine Angst vor Laschet! Er ist bloß der deutsche Medwedew und soll, wenn die Zeit kommt und die Mutti sagt, widerspruchlos den Platz räumen. Wie es im Islam keinen Gott gibt außer Allah, gibt es auch kein Deutschland ohne die Kanzlerin Merkel.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com