Achgut.tv / 16.01.2021 / 17:01 / 56 / Seite ausdrucken

Worte des neuen Vorsitzenden Laschet

"Ist Deutschland schon bereit für eine männliche Kanzlerin", fragt Armin Laschet und ergänzt in einfacher Sprache: "Wer wird Deutschlands next Mutti?". Das wissen wir noch nicht so genau, denn Angela Merkel hat sich schon von vielen alten Versprechungen ganz flexibel verabschiedet und führt den Berliner Elferrat an der kurzen Leine. Armin Laschet, der neue Vorsitzende der CDU weiß es daher auch nicht: "Angela Merkel glaubt ohnehin, keiner könne sie ersetzen". Aber er hat schon mal einen Vorrat stimmiger Festreden angelegt, die Rückschlüsse erlauben auf den Charakter seines künftigen Wirkens. Hören und sehen Sie selbst.

Foto: Imgo

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Helmut Kassner / 16.01.2021

Frau Dr. Merkel hat längst den Starrsinn von E . Honecker angenommen, realitätsfern. Psychologisch verständlich, wer 15 Jahre immer wieder gewählt wird, wem immer wieder gesagt wird , sie sei die Größte, die glaubt tatsächlich sie sei gottähnlich. Das ist der große Fehler der bundesrepublikanischen Demokratie, dass politische Ämter, Wahlfunktionen usw. nicht begrenzt sind. Dieser Zustand wird zwangsläufig in eine Diktatur mit demokratischem Anstrich führen.

Dr. Andreas Kleemann / 16.01.2021

Laschet also. O ja, armes Deutschland. Ich bin mal gespannt, wie nun die ehemals Konservativen in der CDU sich im Laufe dieses Jahres verhalten werden: Abspaltung mit eigener neuer Partei oder Übertritt zur AfD und damit “Verbürgerlichung” dieser Partei.

Nikolai Birkenau / 16.01.2021

Warum nur erinnert mich der Name “Laschet” an ein geflügeltes Word für Nichtskönner?

Gerhard Schmidt / 16.01.2021

Sein Erfolgsrezept (allerdings vom Mainzer Karneval): “Allen wohl und keinem weh” - Und dabei aussehen wie “Moppi” vom DDR-Sandmännchen…

Albert Sommer / 16.01.2021

@ Gunther Lotze Es tut mir ja leid, aber diese „Wessischeiße“ wie Sie es nennen, ging erst ab als wir Euch Bananenvermisser aufgenommen und fortan 30 Jahre „gefördert“ haben. Davor war das hier ein gutes Land! Zum Dank haben wir heute Euer „Scheiß“ Erich-Erbe. Ich hätte gut darauf verzichten können!

Karla Kuhn / 16.01.2021

„Ist Deutschland schon bereit für eine männliche Kanzlerin“, fragt Armin Laschet und ergänzt in einfacher Sprache: „Wer wird Deutschlands next Mutti?”„Angela Merkel glaubt ohnehin, keiner könne sie ersetzen“  Ein herrliches Paar, die eine offenbar vom Größenwahn gekennzeichnet, der andere offenbar ein Faschingsprinz. Hat auch was für sich, wenn die Zeiten so schlecht werden, daß der Steuerzahler nicht mehr zahlen kann, könnten doch vielleicht die beiden im Zirkus auftreten ?

Jochen Lindt / 16.01.2021

Es muss mal gesagt werden, dass man den Kanzler kriegt, den man wählt.

Detlef Fiedler / 16.01.2021

Ganz knapp bevor mich meine Gewaltphantasien übermannten, habe ich das Video beendet. Möchte mir noch keinen neuen Bildschirm kaufen müssen. Der Welsh-Corgie der Grossen Alternativlosen ist Vorsitzender geworden. Sehr schön. Mehr muss man überhaupt nicht wissen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com