
Die deutschen Windräder haben sich nicht allein aufgestellt. Den Abbau der AKWs bezahlt der Steuerzahler oder der Stromendkunde. Bei den Abgaswerten wurde genau so gekungelt. Wenn die Amerikaner nicht nicht genauer hingeguckt hätten, wäre da auch nicht viel passiert. Wer soll eigentlich den Netzausbau vom Norden in den Süden bezahlen? Siemens hat bei uns noch Kupferkabel für die Telekom verlegt, da haben sie in Afghanistan schon Glasfaser verwendet. Wenn einer wie Zetsche bei den Grünen sagt, er habe verstanden, dann frage ich mich, ob der befähigt ist, ein Unternehmen wie Daimler zu führen. Nee, jetzt hinter dem Berg hervorkommen, wo das Kind im Brunnen liegt und dann auf die Regierung schelten ist schäbig.Wer wollte denn die EU, wie sie heute ist?
Auch Rorstedt ist - wie die gesamten maßgebenden Wirtschaftler - feige oder ignorant, weil er nur allgemein herumschwurbelt und die eigentliche Ursache für die Misere nicht beim Namen nennt, daß nämlich jeder Euro nur einmal ausgegeben werden kann, aber hunderte von Milliarden beim Fenster hinausgeworfen werden, zuvörderst für die Migrationspolitik. Dazu das von den Anforderungen her teilweise erbärmliche Schulniveau, und fertig ist die Melange. Rorstedt irrt gewaltig, wenn er glaubt, die sog. Digitalisierung der Schulen könne daran etwas ändern.
Man vergesse aber bitte niemals, dass die deutschen Arbeitgeber und Unternehmer DIE Treiber überhaupt auf dem gebiet der offenen Grenzen und der grenzenlosen Zuwanderung von Muslimen sind. Unternehmer betreiben doch eine regelrechte Hetzjagd auf alle Mitarbeiter, die mit dem Einwanderungsirrsinn nicht zufrieden sind und das sagen. Insofern hätte sich die deutsche Wirtschaft ihren Niedergang wirklich verdient. Um diese Unternehmer wäre es wirklich nicht schade.
Deutschland ist mittlerweile ein Sicherheitsrisiko für alle Nachbarn geworden. Wer diese dafür verantwortliche Regierung wählt, läd massive Kontaktschuld auf sich. Wer nicht wählt, wählt Merkel. Wir müssen uns manchmal eine Entscheidung abringen. Steh also auf, wenn du bereits wach bist und werde aktiv. Wenigstens ein mal. Geht wählen. Das ist Notwehr, gegen ein krankes System.
Diese Kritik ist lächerlich und sie kommt um Jahre zu spät. Wer hat denn Merkel hofiert, wer hat jeden Blödsinn mitgemacht von der Energiewende über die Abgasnormen bis hin zum Kampf gegen Rechts? Wer hat Merkel nach ihren wirren Reden applaudiert und sie gefeiert, als habe da ein Messias gesprochen und keine verwirrte Frau, die keinen Satz gerade und sinnvoll zu Ende bringen kann? Die deutsche Wirtschaft ist Teil des Problems. Da soll sie jetzt nicht jammern.
Oh, da wird Merkel aber mächtig beeindruckt sein. Früher war sie nur vollkommen unfähig. Heutest noch unendliche Arroganz hinzugetreten. Es dürfte ihr reichlich egal sein, was man von ihr hält. Aber der deutsche Michel findet sie toll. Egal wen man fragt, was an ihr so toll ist, stets die gleiche Antwort: sie überlegt, bevor sie handelt. Da lache ich nur, als hätte diese Dame jpeg einen anderen Gedanken gehabt, als sich in vollkommener Machtgeilheit solange an der Spitze zu halten, bis sie entscheidet, dass sie das Land nicht mehr verdient. Ihre „Leistung“ ist es, das Land zerstört zu haben. Abers Istrien nun einmal erzogen worden, in der damaligen SED-Diktatur.
Ich hoffe, Sie sehen mehr als ich, Herr Weimer. Ich sehe, bis auf Ihr Beispiel nur kuschende und schleimende Dax-Vorstände und linksradikale Gewerkschaften, die sich mehr um das Wohl der Antifa, als um die (echten, arbeitenden) Arbeitnehmer bemühen. Ich kann die Gewerkschaft der Polizei nicht verstehen, wie sie es unter ihrem Dachverband DGB aushält, der der Antifa Schulungsräume zur Verfügung stellt. Wird dort “geschult”, wie man Gehwegplatten auf Polizistenköpfe (G20-Hamburg) wirft? Einzig aus dem Mittelstand kommt vereinzelt Kritik an der verantwortungslosen Wirtschaftspolitik. Vielleicht liegt es daran, dass diese die Produktion nicht so einfach ins Ausland verlagern können oder wollen, wie die DAX-Konzerne.
10 Jahre haben die Konzerne bestens Dank Nullzinz auf Kosten der Sparer verdient. Die Bankenkrise dank des deutschen Steuerzahlers überlebt und die Einwanderungspolitik bejubelt. Welch Bigotterie! Und die Digitalisierung scheitert nicht an der Regierung. Ist alles privatisiert! Die jammernde Wirtschaft ist es selbst, welche den Grundregeln des Kapitalismus nicht mehr folgt. Wer nicht investiert und riskiert, kann nunmal auch nix verdienen! Soll etwa der Steuerzahler die hunderttausenden Sendemasten für 5G entlang der Autobahnen finanzieren, damit die Autokonzerne dann damit Geld verdienen können.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.